Brand Studio
Massgeschneiderter Content, preisgekrönte Kampagnen, innovative und exklusive Werbeformate: Check! Im Brand Studio laufen Kreation, langjährige journalistische Erfahrung und Beratung zusammen. Egal ob Sponsored Content, Image-Kampagnen, Content Hubs oder Off- und Online-Magazine. Die Inhalte sind entscheidend. Und sie funktionieren, weil sie User:innen und Brands gleichermassen etwas bringen.
portfolio
Unsere Cases
- Case
Coop Mondovino
Mit dem Wein-Channel auf Blick.ch erschafft Coop Mondovino seine eigene Genusswelt des Weins.
- Case
Toyota
Unklassische Image-Kampagne für den grössten Autohersteller der Welt. Mit «No more boring Cars» beweist Toyota Selbstironie und erhält so Sympathiepunkte.
- Case
USZIT
Erfolgreichster Schweizer Bier-Launch der letzten 15 Jahre. Dank Haltung und Humor.
- Case
Jungfrau Ski Region
Für die Jungfrau Ski Region zeigen wir die neue Nähe zu Zürich. Mit dem perfekten Testimonial: dem Böögg.
- Case
Migros iMpuls
Etablierung der Migros als Anbieterin von Gesundheitsdienstleistungen mittels 360°-Case. Lead-Generierung durch Storytelling.
- Case
Lexus
Image-Kampagne für den Premium-Automobilhersteller. Mit «Ich mache meinen Weg» feiern wir die Individualität.
- Case
Mobiliar
Ein 360°-Case rund um Vorsorgelösungen für die persönlichste Versicherung der Schweiz. Content, Display Ads, Social und Media sind eng ineinander verzahnt.
- Case
Audi e-tron
Mit einem Content Hub rund um Elektromobilität konnten wir Aufmerksamkeit für das erste Premium-Elektro-Auto generieren, bevor es das Modell überhaupt gab.
- Case
Ford
Für den Automobilhersteller Ford haben wir den ersten virtuellen Showroom der Schweiz kreiert. Hier können User:innen die neuen Modelle selbst erkunden.
Mehr kontext
Contextual Ads für effektive Kampagnen
Das Umfeld ist entscheidend für die Werbewirkung. Wenn sich die Werbung dem Kontext anpasst, wirkt sie umso besser. Mit den Contextual Ads unseres Brand Studios erreichen Sie genau das, und zwar unabhängig von Third-Party-Cookies.
«Das Brand Studio hat es geschafft, uns mit ‹No more boring Cars› so zu positionieren, wie wir auch gesehen werden wollen.»
Anita Gerber, Marketingleiterin Toyota AG