Toyota: No more boring Cars

Challenge

Toyota ist der grösste Autohersteller der Welt. Der Brand steht für Qualität. Doch mit etwas angestaubtem Image. Dieses Bild galt es mit einer neuen Imagekampagne zu ändern.

Idee

Ehrlichkeit, Humor und etwas Stoff zum Nachdenken. So wird die Ansage von Toyota-CEO Akio Toyoda – «No more boring Cars» – in den Köpfen der Kund:innen zementiert, das Zitat zum Claim: «No more boring Cars» ist eine Image-Kampagne, die nicht nur die Stärken der einzelnen Modelle betont, sondern vor allem das Image aufwertet, indem Toyota Selbstironie und damit Grösse beweist. Und den Weg in eine spannende Zukunft eingeschlagen hat.

Resultat

Adpanel-Befragung GFK-Online-Bus mit n=mind. 750:

  • 50% der Personen mit Recall empfinden Toyota als sehr sympathisch vs. 15,9% ohne Recall
  • 40,9% der Personen mit Recall empfinden Toyota als deutlich sympathisch vs. 5% ohne Recall
  • Steigerung der Sympathiewerte von 13,9% auf 17,9%
  • Steigerung der Markenpräferenz von 11% auf 13%
  • 17,5% der Personen mit Recall haben Markenpräferenz für Toyota vs. 13,2% ohne Recall

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