Audio & Podcasts

Zu Hause, unterwegs oder am Arbeitsplatz: Wir hören zu. Ob Podcasts oder Radio, ob vertieft oder nur als Berieselung. Audio ist allgegenwärtig. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten.

Radio

Unsere Sender

audio & PODCASTS

Unsere Podcasts

Blick

SODA HESCHES – Gschichte und Gschnorr

Das Team von Blick SODA, bekannt aus dem gleichnamigen Social Channel, startete seinen ersten Podcast – er steht für News und Nützliches. Und vor allem für seine Community. Wöchentlich werden darin Themen direkt aus der Lebenswelt der Gen Z behandelt. Dabei geht es um alles, was einen in der Jugend begleitet – beim Erwachsenwerden oder allgemein im Leben.

Pro und Konter

Der Podcast beleuchtet den aktuellen schweizerischen und internationalen Sport.

Die beiden Sport-Redaktoren Dino Kessler und Emanuel Gisi nehmen gegensätzliche Positionen ein und kämpfen ums bessere Argument: Geballtes Blick-Sport-Fachwissen ironisch verpackt und sprachwitzig serviert.

Durchblick

Der Wissens-Podcast von Blick.

Das Durchblick-Team recherchiert das, was User:innen interessiert: Was haben sich Hörer:innen schon immer gefragt, welchen Wunsch an die Wissenschaft haben sie? Durchblick findet die Antwort auf ihre Fragen.

Liebe im 21. Jahrhundert – mit Theile & Meyer

Es gibt diverse Beziehungspodcasts, aber noch keinen wie diesen.

Tiefgründig, einfühlsam, intelligent und unterhaltend sprechen die Journalistin Charlotte Theile und Bestseller-Autor Thomas Meyer darüber, wie die Liebe in den 2020er-Jahren neu verhandelt wird. Warum die alten Rollen nicht mehr gelten, aber immer noch nachwirken. Wie Trennung und Scheidung ihren Schrecken verlieren und neue Beziehungsformen immer selbstverständlicher werden. Wie wir versuchen, unsere Kindheitsmuster zu überwinden, radikal ehrlich zu sein und uns gleichzeitig den Zauber zu bewahren.

Was können wir tun, um passendere Partner:innen zu finden? Wie können wir bewusstere, reifere Beziehungen führen? Wie gehen wir mit Kindheitstraumata um? Und wie können wir uns trennen, ohne dass es in eine Katastrophe mündet? Diesen und weiteren Fragen widmen sich die Podcast-Hosts ab sofort alle zwei Wochen und manchmal mit Gästen.

Cold Facts

Der Podcast, um nichts vom Schweizer Eishockey zu verpassen.

Grégory Beaud, Journalist beim Blick, und Jean-Frédéric Debétaz, Journalist bei der Agentur Keystone-SDA, analysieren alles, was während der Saison im Mikrokosmos des Schweizer Eishockeys passiert.

Causette.

Der Podcast, der andere Facetten von Persönlichkeiten aus der Romandie enthüllt.

Hugo, Julian und Paul empfangen in «Causette» Persönlichkeiten, die die Romandie lebendig machen, und sprechen mit ihnen Themen an, von denen wir noch nie etwas gehört haben.

Handelszeitung

Handelszeitung Upbeat

Wöchentliche Interviews mit den innovativen Gründer:innen des Landes. Gespräche über Ideen, Risiken und Nebenwirkungen.

Handelszeitung Insights

Jede Woche liefert die Redaktion der Handelszeitung Hintergründe und Analysen zu einem aktuellen Thema aus Wirtschaft, Politik und Finanzen.

HZ Insurance

HZ Insurance InsurTech

Die neusten Entwicklungen, Trends und Nachrichten aus dem Bereich InsurTech, mit spannenden Gästen und dem Blick auf die Schweiz als attraktiven Standort. Gesponsert vom Verband Digitalversicherung Schweiz, vdvs.ch.

Die Gastgeber:innen sind: Karin Bosshard und Sandra Escher Clauss von HZ Insurance sowie Sophie Hundertmark und Florian Schreiber vom Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern.

PME

L’Écho des CFO

Die Welt der Wirtschaft befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Um diese komplexen Herausforderungen zu meistern, sind menschliche Fähigkeiten mehr denn je das Rückgrat der Unternehmen. In unseren Podcast-Reihen kommen Frauen und Männer zu Wort, die handeln, die notwendigen Veränderungen in ihren KMU durchführen und für frischen Wind sorgen.

L’Écho des RH

Die Welt der Wirtschaft befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Um diese komplexen Herausforderungen zu meistern, sind menschliche Fähigkeiten mehr denn je das Rückgrat der Unternehmen. In unseren Podcast-Reihen kommen Frauen und Männer zu Wort, die handeln, die notwendigen Veränderungen in ihren KMU durchführen und für frischen Wind sorgen.

Beobachter

Der Fall

Die Rubrik «Der Fall» ist mittlerweile zu einem Markenzeichen und Aushängeschild des Beobachters geworden, auch weil er genau zu seiner DNA passt. Die Leserzugriffe online sind hoch.

«Der Fall» behandelt Erlebnisgeschichten, die mehrheitlich aus der Perspektive der Betroffenen geschildert werden, die auf eine gesellschaftliche Problematik oder einen Missstand hinweisen und damit über das Einzelschicksal hinausweisen. Zentral darin sind rechtliche Fragen, die ein breites Publikum interessieren.

Ihre Ansprechpersonen