Maximale Reichweite, permanente Präsenz, ein affines Themenumfeld oder die punktgenaue Zielgruppe, definiert durch soziodemografische oder interessenbasierte Targetings? Energy.ch bietet immer die passende Lösung zur effektivsten Verbreitung einer Werbebotschaft.

Fakten

  • Average Visits per Day (DE)40’800
  • Average IDs per Day (DE)26’400
  • Facebook Followers (DE)Ø 97’619*
  • Instagram Followers (DE)292’000

Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / Dezember 2022

Quelle: Facebook, Instagram – 19.01.2023, *Ø der Energy-Kanal-Follower Zürich, Bern, Basel und Luzern

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total233’0005.1 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich121’0005.2 %51.8 %102
Weiblich112’0005 %48.2 %98

Alter

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre24’0006.4 %10.2 %125
Zwischen 14 und 34 Jahre102’0006.8 %43.9 %134
Zwischen 14 und 59 Jahre205’0005.8 %88.2 %114
Zwischen 20 und 29 Jahre53’0007.4 %22.9 %146
Zwischen 30 und 39 Jahre46’0005.8 %19.9 %114
Zwischen 35 und 54 Jahre88’0005.3 %37.7 %104
Zwischen 40 und 49 Jahre45’0005.5 %19.4 %109
Zwischen 50 und 59 Jahre37’0004.4 %15.8 %87
55+ Jahre43’0003 %18.3 %59
60+ Jahre27’0002.7 %11.8 %52

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch21’0003.1 %9 %61
Mittel118’0005.1 %50.5 %100
Hoch94’0005.9 %40.5 %117

Haushaltseinkommen

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’00017’0003.9 %7.3 %77
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’00048’0005.3 %20.8 %103
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’00028’0005.2 %12.1 %102
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’00040’0006.6 %17.3 %130
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00012’0004.6 %5 %91
Mehr als CHF 8’00088’0005.7 %37.9 %111
Keine Information / verweigert79’0004.8 %34 %93

Haushaltsführung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine63’0004.5 %27.2 %89
Ja, zusammen125’0005.2 %53.8 %101
Nein / nicht definiert44’0005.9 %19 %116

Siedlungsart

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration188’0005.2 %80.5 %103
Ländliche Gegend45’0004.6 %19.2 %90

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen189’0005.3 %81.4 %104
Familie, Kinder & Partnerschaft153’0005.4 %65.8 %107
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit97’0005.8 %41.6 %114
Kleider und Mode115’0005.8 %49.4 %114
Autos und Motorräder88’0005.5 %37.6 %108
Wohnen und Einrichten141’0005.9 %60.8 %115
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte135’0005.5 %58 %108
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere168’0005.4 %72.2 %106

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook219’0005.3 %94.1 %104
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone228’0006.6 %97.8 %129
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader104’0005.2 %44.7 %102

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4’567’000 Unique User

Data Solutions

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Video
  • Branding
  • Display

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

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Werbeformate

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