USZIT

Challenge

«Wie launcht man ein Bier, das dem Wald hilft?» Das fragte sich Feldschlösschen. Die Antwort: wenn schon ein besonderes Bier, dann auch eine besondere Kampagne! Ausgespielt exklusiv auf den Kanälen von Ringier und Ringier Axel Springer.

Idee

Die Kommunikation neu denken! Klar, sagen alle. Aber: Wir machen aus der Challenge einen Vorteil: Ja, wir sind ein Medienhaus. Was eben auch bedeutet, dass wir Inhalte besser verstehen als andere. Konkret: Wir sind in der Lage, blitzschnell auf Tagesaktualitäten aufzuspringen und uns so die Relevanz der Themen zum Vorteil für USZIT zu machen. Und gleichzeitig den Claim etablieren, der die Essenz von USZIT widerspiegelt: Nur ein Bier. Aber ein besseres. So machte die breit abgestützte Launch-Kampagne nicht nur das Bier bekannt, sondern auch dessen Good Cause – die 5 Rappen pro Dose für den Schweizer Wald.

Resultat

Der erfolgreichste Bier-Launch der letzten 14 Jahre. Und 5000 gepflanzte Bäume.

Werbebanner

Standardbanner, Aprilscherz- und Eishockey-Motive
Banner zu den Themen «Weltfrauentag» und «Muttertag»

TV-Spots

«Nur Friends. Aber mit Benefits.»
«Nur Hobby-Kicker. Aber jublen wie die Profis.»
«Nur eine Stadtwohnung. Aber im Grünen.»

Pre-Rolls-Ads

«Nur Werbung. Aber 10 Sekunden USZIT für dich.»
«Nur Werbung. Aber 10 Sekunden USZIT für dich.»

Ihre Ansprechperson