Coop Mondovino

Aufgabe

Mondovino zählt bereits zu den Top-Weinhändlern der Schweiz, möchte aber weiterhin bei einem breiten Publikum, auch ohne vertieftes Wein-Wissen, an Visibilität gewinnen.

Idee

Gemeinsam mit Mondovino haben wir im September 2021 auf Blick.ch den «Wein-Channel» lanciert. Hier gibt unter anderem der Wein-Akademiker Tobias Gysi sein Wissen über die vielfältige Welt des Weins an ein breites Publikum aus der Deutsch- und Westschweiz weiter.

Mondovino nutzt den Wein-Channel exklusiv, um sich mit Geschichten und aktuellen Angeboten zu positionieren. Der aufeinander abgestimmte Mediamix fügt sich gut in den Channel ein: Dazu gehören Display- und Video-Ads, Branded Stories (Native Ads) und Social Posts ebenso wie Content-Reportagen und Print-Anzeigen im SonntagsBlick.

Resultat

Die Wein-Kooperation erreicht aktuell 40.1%* der Weintrinker in D- und F-CH. Seit dem Launch des Channels im 2021 konnten wir die Page Impressions im Channel gegenüber dem Vorjahr nochmals um erfreuliche 10% steigern. Die redaktionellen Beiträge und die Branded Stories treffen den Nerv der Zielgruppe und schaffen Visibilität für Mondovino.
*Berechnet mit der Sainsbury-Formel.

Kampagnen-Ökosystem
Display Ad: Maxiboard
Display Ads: Wideboard + Halfpage Ad
Das Content-Videoformat «Château Gysi & Benz» vermittelt Wein-Wissen.
Content-Reportagen + Print-Anzeigen im SonntagsBlick

Ihre Ansprechperson