Groupe Mutuel: Das Thema Menstruation enttabuisieren

Aufgabe

Die Gesundheit der Frau ist ein Schwerpunkt in der Präventionsarbeit der Groupe Mutuel. Mit einer Content-Kampagne will die Krankenkasse ihr Engagement hervorheben und Wissen vermitteln.

Idee

Durchführung einer repräsentativen Umfrage zum Thema Menstruation. Obwohl die Menstruation für Frauen zum Alltag gehört, weiss man nur wenig darüber, wie es Frauen während ihrer Periode geht. Die gewonnenen Studienergebnisse wurden in redaktionell aufbereiteten Branded Stories (Native Ads) auf Blick.ch und den Social-Media-Kanälen der Blick-Gruppe ausgespielt. Sie vermitteln wichtiges Know-how, das Frauen dazu befähigt, aktiv etwas gegen ihre Beschwerden zu unternehmen und sich mit anderen darüber auszutauschen.

Resultat

Förderung eines offenen Diskurses rund um frauenspezifische Gesundheitsfragen und Etablierung der Groupe Mutuel als glaubwürdige Expertin im Gesundheitssektor. Die Social-Media-Posts zählen zu den erfolgreichsten organischen Beiträgen des Blick-Kanals und mit der Kampagne konnte eine Reichweite von über 2.5 Millionen erzielt werden.

Kampagnen-Ökosystem

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