Die TV-Zeitschrift mit dem übersichtlichen TV-Programm der nächsten vier Wochen, einem umfangreichen Magazinteil zu den Themen Schweiz, Natur, Land und Leute sowie grosser Rätselstrecke.

Das Magazin bietet zahlreiche Tipps zu den sehenswertesten Naturformaten des Monats und TV-Wochentipps, zeigt das Programm von über 50 Sendern auf zwei Doppelseiten und stellt monatlich neue Rezepte aus der «Landfrauenküche» zum Nachkochen vor.

Fakten

  • CharakteristikTV-Magazin
  • Verbreitete Auflage12’311
  • 1/1 Seite bruttoCHF 2’500
  • VerbreitungDeutschschweiz
  • Frequenz1 x pro Monat

Quelle für verbreitete Auflagen: WEMF-Auflagenbulletin 2022

Erscheinungs- und Anzeigenschlussdaten

Erscheinungs- und Anzeigenschlussdaten

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
0106.01.202323.12.2023
0203.02.202320.01.2023
0303.02.202320.01.2023
0403.03.202317.02.2023
0531.03.202317.03.2023
0628.04.202314.04.2023
0726.05.202312.05.2023
0823.06.202309.06.2023
0921.07.202307.07.2023
1018.08.202304.08.2023
1115.09.202301.09.2023
1213.10.202329.09.2023
1310.11.202327.10.2023
0108.12.202324.11.2023

Anzeigentarife

Anzeigentarife

Standardformate
FormatRandangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
1/1 Seite210 x 282189 x 2612’500
Mehrkosten
Zuschlag Mehrkosten*
2. Umschlagseite 1/1 Seite15 %
4. Umschlagseite 1/1 Seite20 %
Platzierungsgarantie20 %

*Basis Bruttopreis in CHF

Publireportagen
FormatRandangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF*
1/1 Seite210 x 282189 x 2615’600

* Publireportagen Anlieferung seitens Kunden.

Produktionszuschläge

Bei Erstellung des Druckmaterials über das Brand Studio gelten folgende Produktionszuschläge:

Formate Pauschalpreis CHF**
1/1 SeiteLayout und Redaktion
– Tabloid
3’300
1/1 SeiteLayout und Redaktion
– Broadsheet
5’000

** Exklusiv Shooting – weitere Adaption und Übersetzungen auf Anfrage.

Generelle Richtlinien

Preise und Daten können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Alle technischen Daten und Gewichtsangaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Preise in CHF exkl. 7,7 % MwSt.; Preise gültig ab 1. Januar 2023.

Rabatte

Rabatte

Kumulierbarer Umsatz

Der jährliche Bruttoumsatz* in CHF (exkl. MwSt.) in allen Ringier Print-Publikationen ist kumulierbar.

Kumulierter Umsatz CHF (exkl. MwSt)*Rabatt  in %
30’0002
50’0004
75’0005
100’0006
150’0007
200’0008
300’0009
400’00010
500’00011
750’00012
1’000’00013
1’500’00014
2’000’00015
2’500’00016
3’000’00017
3’500’00018
4’000’00019
4’500’00020
5’000’00021
5’500’00022
6’000’00023

*Brutto gemäss Tarif abzüglich aller Sonderrabatte und zuzüglich aller Mehrkosten (Platzierungszuschläge).

Dynamic Pricing Angebot
Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen:
Kumulierter Umsatz CHF (exkl. MwSt)Rabatt  in %
100’0002
200’0003
400’0005
500’0006
750’0007
1’000’0008
1’250’0009
1’500’00010
1’750’00011
2’000’00012
2’500’00013
3’000’00014
3’500’00015
Spezialrabatte
Rabatt in %
Aus- und Weiterbildung-Anzeigen12
Politische Anzeigen15
Kultur- und Veranstaltungs-Anzeigen30
ZEWO-Wohltätigkeits-Rabatt 150

1 Von diesem können alle ZEWO-gelisteten Organisationen/Unternehmen profitieren. Die Anzeigen dürfen nicht kommerziellen Zwecken dienen. Dieser Rabatt ist weder Abschluss- noch BK- oder JUP-berechtigt.

Beraterkomission (BK)

Anrecht auf eine Beraterkommission haben Media-, Werbe- und Kommunikationsagenturen.

Kommissionssätze:

  • 15 % vom Netto
  • 5% vom Netto bei Beilagen aller Art sowie Sonderwerbeformen
  • Wer BK berechtigt ist, hat keinen Anspruch auf eine JUP
Jahresumsatzprämie (JUP)

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Titel der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG.

Prämienhöhe:

  • 15% vom Netto
  • Wer JUP berechtigt ist, hat keinen Anspruch auf eine BK

Technische Bedingungen

Technische Bedingungen

Druckverfahren: Offset
  • UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
  • ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci
Farben des Druckmaterials

Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.

Datenaufbereitung
  • Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen
  • Dokumente: PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch)
  • Bildauflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
  • Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein.
  • Panorama-Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.
Technische Daten
  • Heftformat: 210 x 282 mm
  • Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Heftrand entfernt sein.
Adresse für Datenübermittlung
  • E-Mail: anzeigen-prod@ringier.ch
  • Postadresse: Ringier AG, Ringier Advertising, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich

PRInt

Dynamic Pricing

Alle Kunden und Agenturen haben die Möglichkeit, von Dynamic Pricing zu profitieren. Hierbei wird für jede Buchung ein Rabatt gewährt, der sich nach folgenden fünf Kriterien richtet: Saisonalität, Umsatzentwicklung, Platzierung, Timing und Flexibilität. Zusätzlich zum dynamischen Rabatt erhalten Kunden und Agenturen weiterhin einen Abschlussrabatt, der sich am Brutto-Jahresumsatz orientiert. Für die Berechnung dieses Rabatts gilt eine einheitliche Print Abschlussrabatt-Staffel.

tv land & lüt

Werbeformate

Wird geladen…

Ihre Ansprechpersonen