«Die TV-Zeitschrift fürs Herz»

Mit dem übersichtlichen TV-Programm der nächsten vier Wochen, einem umfangreichen Magazinteil zu den Themen Schweiz, Natur, Land und Leute sowie grosser Rätselstrecke. Das Magazin bietet zudem zahlreiche Tipps zu den sehenswertesten Naturformaten des Monats und den schönsten Sendungen zum Thema Romantik.

Fakten

  • CharakteristikTV-Magazin
  • Verbreitete Auflage10 026
  • 1/1 Seite bruttoCHF 2 500
  • VerbreitungDeutschschweiz
  • Frequenz1 x monatlich

Quelle für verbreitete Auflagen: WEMF-Auflagenbulletin 2022

Erscheinungs- und Anzeigenschlussdaten

Erscheinungs- und Anzeigenschlussdaten

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
0108.12.202324.11.2023
0205.01.202422.12.2023
0302.02.202419.01.2024
0406.03.202421.02.2024
0503.04.202420.03.2024
0602.05.202418.04.2024
0729.05.202415.05.2024
0826.06.202412.06.2024
0924.07.202410.07.2024
1021.08.202407.08.2024
1118.09.202404.09.2024
1216.10.202402.20.2024
1313.11.202430.10.2024
01/2511.12.202427.11.2024
Druckmaterialschluss

Druckmaterialschluss ist 10 Arbeitstage vor dem Erscheinungsdatum analog dem Anzeigenschluss.

Anzeigentarife

Anzeigentarife

Standardformate
FormatRandangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
1/1 Seite210 x 282189 x 2612’500
Mehrkosten
Zuschlag Mehrkosten*
2. Umschlagseite 1/1 Seite15 %
4. Umschlagseite 1/1 Seite20 %
Platzierungsgarantie20 %

*Basis Bruttopreis in CHF

Publireportagen
FormatRandangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF*
1/1 Seite210 x 282189 x 2615’600

*Publireportagen Anlieferung seitens Kunden.

Produktionszuschläge

Bei Erstellung des Druckmaterials über das Brand Studio gelten folgende Produktionszuschläge:

Formate Pauschalpreis CHF**
1/1 SeiteLayout und Redaktion
– Tabloid
3’300
1/1 SeiteLayout und Redaktion
– Broadsheet
5’000

** Exklusiv Shooting – weitere Adaption und Übersetzungen auf Anfrage.

Anforderungen für die Gestaltung von Publireportagen
  • Der Name und das Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden, um für den Leser erkennbar zu sein.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Publireportage muss oben links oder rechts mit «PUBLIREPORTAGE» gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Generelle Richtlinien

Preise und Daten können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Alle technischen Daten und Gewichtsangaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Preise in CHF exkl. 8.1% MwSt.; Preise gültig ab 1. Januar 2024.

Rabatte

Rabatte

Kumulierbarer Umsatz

Der jährliche Bruttoumsatz* in CHF (exkl. MwSt.) in allen Ringier Print-Publikationen ist kumulierbar.

Kumulierter Umsatz CHF (exkl. MwSt)*Rabatt in %
30’0002
50’0004
75’0005
100’00006
150’0007
200’0008
300’0009
400’00010
500’00011
750’00012
1’000’00013
1’500’00014
2’000’00015
2’500’00016
3’000’00017
3’500’00018
4’000’00019
4’500’00020
5’000’00021
5’500’00022
6’000’00023
*Brutto gemäss Tarif abzüglich aller Sonderrabatte und zuzüglich aller Mehrkosten (Platzierungszuschläge)
Dynamic Pricing Angebot
  • Beim «Dynamic Pricing» müssen alle in der Abschlussvereinbarungen definierten Buchungen im vorbestimmten Zeitraum dynamisch erfolgen.
  • Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace erfolgen.
  • Die folgende Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die allgemeinen Insertionsbedingungen unter ringier-advertising.ch.
  • Weitere Informationen: Dynamic Pricing
Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen
Kumulierter Umsatz CHF (exkl. MwSt)Rabatt in %
100’0002
200’0003
400’0005
500’0006
750’0007
1’000’0008
1’250’0009
1’500’00010
1’750’00011
2’000’00012
2’500’00013
3’000’00014
3’500’00015
Spezialrabatte
BeschreibungRabatt in %
Aus- und Weiterbildung-Anzeigen12
Politische Anzeigen15
Kultur- und Veranstaltungs-Anzeigen30
ZEWO-Wohltätigkeits-Rabatt 150
1 Von diesem können alle ZEWO-gelisteten Organisationen/Unternehmen profitieren. Die Anzeigen dürfen nicht kommerziellen Zwecken dienen. Dieser Rabatt ist weder Abschluss- noch BK- oder JUP-berechtigt
Beraterkomission (BK)

Anrecht auf eine Beraterkommission haben Media-, Werbe- und Kommunikationsagenturen.

Kommissionssätze:

  • 15 % vom Netto
  • 5 % vom Netto bei Beilagen aller Art sowie Sonderwerbeformen
  • Wer BK berechtigt ist, hat keinen Anspruch auf eine JUP
Jahresumsatzprämie (JUP)

Die Jahresumsatzprämie ist an einen Mindestumsatz von CHF 30’000.- (exkl. MwSt) gekoppelt.

Prämienhöhe
  • 15 % vom Netto
  • Wer JUP berechtigt ist, hat keinen Anspruch auf eine BK

Technische Bedingungen

Technische Bedingungen

Druckverfahren
DruckverfahrenOffset
UCR300 % (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_300_eci
Farben des Druckmaterials

Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.

Datenaufbereitung
DatenformatDie Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen
DokumentePDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch)
BildauflösungBitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein.
Panorama-SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Heftrand entfernt sein.
Adresse für Datenübermittlung

Ringier AG
Ringier Advertising
Classifieds & Prepress
Flurstrasse 55
8021 Zürich

anzeigen-prod@ringier.ch

PRINT

Dynamic Pricing

Alle Kunden und Agenturen haben die Möglichkeit, von Dynamic Pricing zu profitieren. Hierbei wird für jede Buchung ein Rabatt gewährt, der sich nach folgenden fünf Kriterien richtet: Saisonalität, Umsatzentwicklung, Platzierung, Timing und Flexibilität. Zusätzlich zum dynamischen Rabatt erhalten Kunden und Agenturen weiterhin einen Abschlussrabatt, der sich am Brutto-Jahresumsatz orientiert. Für die Berechnung dieses Rabatts gilt eine einheitliche Print Abschlussrabatt-Staffel.

tv land & lüt

Werbeformate

Wird geladen…

Ihre Ansprechpersonen