Data Solutions

Ringier Advertising bietet Ihnen eine Vielzahl an qualitativ hochstehenden Targetings und Zielgruppensegmenten, damit Ihre Botschaft Ihre Zielgruppe online erreicht.

Data Clean Room

Der Data Clean Room ist unser Angebot für ein noch präziseres Targeting. Es handelt sich um einen virtuellen Raum, in dem Publisher und Werbetreibende datenschutzkonform ihre First-Party-Daten zusammenführen können. Damit können Sie Ihre eigenen Kunden- und Userdaten in unserem digitalen Netzwerk einsetzen und Ihre Zielgruppe erweitern.

Targeting Tarife

Sie möchten Targetings bei Ihrer Kampagne dazubuchen? Hier finden sie die Verfügbarkeiten auf den Sites und die Tarife.

Sociodemographics

Dank der Ringier Connect Userdaten können wir Ihnen soziodemografische Targetings in höchster Qualität bieten.

Ringier Connect ist die Single Sign-on Lösung von Ringier, welche unsere User als Login auf unterschiedlichen Seiten benötigen. Nicht jeder Schweizer hat ein Ringier Connect Login? Stimmt. Die solide Datenbasis mit deterministischen Daten erlaubt es uns, Hochrechnungen auf einem qualitativ hochstehenden Niveau anzubieten.

Reach Data

Ihre Werbestrategie zielt darauf ab, Sportbegeisterte, Autoliebhaber, Frauen, Männer oder User der Generation Z anzusprechen?

Reach Data ermöglicht es Werbekunden, eine bestimmte Zielgruppe im gesamten Ringier Digital Network zu erreichen. Das Ringier Digital Network bündelt sämtliche Titel von Ringier Medien Schweiz und Swisscom zum reichweitenstärksten digitalen Werbenetzwerk der Schweiz.

Interest

Profitieren Sie durch das breite Portfolio von Ringier Advertising Interest Daten zu diversen Themen – von Auto-Fans über Gourmets bis hin zu werdenden Müttern decken wir jede Zielgruppe ab.

Sie finden bei uns kein passendes Segment für Ihre Zielgruppe? Kein Problem! Gerne stellen wir für Sie ein customized Segment zusammen, mit welchem Sie Ihre Kunden zielgerichtet erreichen können.

Contextual Display

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – spielen Sie Ihre Werbung im kontextuell passenden Umfeld aus.

Gewisse Themen sind für Sie ein No-Go? Mittels Brand-Safety Segmenten schützen Sie Ihre Kampagne vor unpassenden Umfeldern. Wählen Sie aus über 8 Standardsegmenten das passende Thema für Ihre Kampagne aus oder definieren sie ganz einfach ihre eigenen Keywords.

Contextual Video (Blick TV)

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – spielen Sie Ihre Werbung im kontextuell pas-senden Umfeld oder innerhalb redaktioneller affiner Videobeiträge von Blick TV aus.

Braucht es ein Transkript? Ja, denn durch die Untertitel wird der Blick TV Video Content inklusive Titel und Beschrieb analysiert und die Video Inhalte werden automatisch in die IAB Themen-Cluster zugeordnet. Wählen Sie aus unseren Standardsegmenten das passende Thema für Ihre Kampagne aus. Dadurch wird der Zuschauer effizient im richtigen Mindset abgeholt und Ihre Werbebotschaft generiert mehr Aufmerksamkeit.

Intent

Durch die Kooperation mit der SMG Swiss Marketplace Group kann auf dem gesamten Ringier Digital Network und dem Marktplatz Portfolio zielgerichtet Werbung geschaltet werden. Dies umfasst Marken wie ImmoScout24, Homegate, AutoScout24, MotoScout24, anibis.ch, Ricardo und tutti.ch.

Die Nutzung von First Party Data der SMG macht eine gezielte Ausspielung von Kampagnen durch präzises Targeting möglich.

B2B

Mit unseren B2B Targetings erreichen Sie gezielt Mitarbeitende aus definierten Branchen und unterschiedlichen Unternehmensgrössen.

Ob Consulting, Baugewerbe, Finanz- und Versicherungsbranche oder KMU wie auch Grossunternehmen, bei uns erreichen Sie die gewünschte B2B Zielgruppe. Woher stammen die B2B Daten? Dank einer Partnerschaft mit Permagroup und Bisnode, einem weltweit führenden Unternehmen für Wirtschafts- und Unternehmensinformationen, können wir Ihnen qualitative B2B Targetings anbieten, welche auf den Handelsregisterdaten basieren.

Life Stage

Ihre Zielgruppe anhand der Lebensphase erreichen?

Wir gehen durch verschiedene Abschnitte im Leben mit unterschiedlichen Interessen, Lebens- wie auch Kaufentscheidungen. Erreichen Sie neu Ihre Zielgruppe effizient anhand der Lebensphase einfach dank unseren vier neuen «Life Stage» Targetings.

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