Mockups von Laptop, Tablet, Smartphone und PC-Bildschirm, die ds RDN Logo zeigen.
RDN Logo: Drei farbige Kreise als Dreieck angeordnet

Das Ringier Digital Network bündelt alle Titel der Premium Publisher Ringier Medien Schweiz und Swisscom zu einem der reichweitenstärksten digitalen Werbenetzwerke der Schweiz. Rund 30 erstklassige und bekannte Medienmarken wie beispielsweise Blick.ch, Bluewin oder die Handelszeitung garantieren qualitativ hochwertigste Werbeumfelder.

Das Werbeangebot umfasst Desktop- wie Mobile-Formate und kann sowohl programmatisch als auch klassisch (über IO) gebucht werden.

Fakten

  • Average Visits per Day (DE)5’497’300

Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Network-View / Dezember 2022

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total5’448’000  85.6 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich2’760’00085.0 %50.7 %99
Weiblich2’688’00086.2 %49.3 %101

Alter

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre438’000  85.6 %8.0 %100
Zwischen 14 und 34 Jahre1’793’00085.4 %32.9 %100
Zwischen 14 und 59 Jahre4’337’00087.0 %79.6 %102
Zwischen 20 und 29 Jahre871’00085.5 %16.0 %100
Zwischen 30 und 39 Jahre986’00086.9 %18.1 %102
Zwischen 35 und 54 Jahre2’081’00088.2 %38.2 %103
Zwischen 40 und 49 Jahre1’040’00088.7 %19.1 %104
Zwischen 50 und 59 Jahre1’002’00087.4 %18.4 %102
55+ Jahre1’574’00082.5 %28.9 %96
60+ Jahre1’111’00080.3 %20.4 %94

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch876’00084.6 %16.1 %99
Mittel2’562’00084.0 %47.0 %98
Hoch2’010’00088.1 %36.9 %103

Haushaltseinkommen

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000525’00082.6 %9.6 %96

Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000
1’157’00084.9 %21.2 %99

Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000
669’00087.2 %12.3 %102
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000737’00088.3 %13.5 %103
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000291’00089.1 %5.3 %104
Mehr als CHF 8’0001’883’00088.2 %34.6 %103
Keine Information / verweigert1’883’00084.3 %34.6 %99

Haushaltsführung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine1’712’00085.0 %31.4 %99
Ja, zusammen2’863’00086.0 %52.6 %101
Nein / nicht definiert873’00085.2 %16.0 %100

Region / Sprache

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Deutsch3’919’00085.8 %71.9 %100
Französisch1’311’00085.8 %24.1 %100
Italienisch219’00080.5 %4.0 %94

Siedlungsart

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration4’332’00085.4 %79.5 %100
Ländliche Gegend1’116’00086.2 %20.5 %101

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook4’966’00086.2 %91.1 %101
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone4’526’00091.8 %83.1 %107
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader2’380’00086.2 %43.7 %101

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 5’448’000 Unique User

Data Solutions

Unsere Targetings

Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Video
  • Branding

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

ringier digital network

Werbeformate

Wird geladen…

Ihre Ansprechpersonen