Werbeformat
PreRoll (InStream)
PreRolls sind klassische Werbespots, die vor Videoinhalten geschaltet werden und so eine hohe Aufmerksamkeit für Ihre Werbebotschaft erzeugen. Die 30-sekündigen PreRoll Spots werden im Video Content auf all unseren digitalen Brands ausgeliefert.
Alle Brands
Ringier Digital Network
Das Ringier Digital Network bündelt alle Titel der Premium Publisher Ringier Axel Springer, Ringier und Swisscom zum reichweitenstärksten digitalen Werbenetzwerk der Schweiz. Rund 30 erstklassige und bekannte Medienmarken wie beispielsweise blick.ch, Bluewin oder Handelszeitung garantieren qualitativ hochwertigste Werbeumfelder.
Tarife & Spezifikationen
Tarife
CPM Brutto | CHF 60 |
---|
Spezifikationen – Physische Anlieferung
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | max. 100 MB |
Pixel in Breite × Höhe | 1280 x 720 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Spezifikationen – Vast Redirect
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | Desktop: 5 MB Mobile: 2 MB |
Pixel in Breite × Höhe | Desktop: 768 x 432 px Mobile: 518 x 288 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Vast Version | <= 4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC) |
VPAID | auf Anfrage |
Interaktive Video Layer & Button
Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.
Beispiele
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
RDN Sport Pool
Mit dem RDN Sport Pool belegen Sie mit einer einzigen Buchung alle grossen Sportumfelder und relevanten Sportbrands. Diese begeistern täglich Millionen von Fans mit den neuesten Informationen aus der nationalen und internationalen Welt von Fussball, Eishockey, Tennis, Rad- oder Skisport und mehr.
Tarife & Spezifikationen
Tarife
CPM Brutto | CHF 67 |
---|
Spezifikationen – Physische Anlieferung
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | max. 100 MB |
Pixel in Breite × Höhe | 1280 x 720 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Spezifikationen – Vast Redirect
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | Desktop: 5 MB Mobile: 2 MB |
Pixel in Breite × Höhe | Desktop: 768 x 432 px Mobile: 518 x 288 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Vast Version | <= 4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC) |
VPAID | auf Anfrage |
Interaktive Video Layer & Button
Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.
Beispiele
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
Blick.ch
«Blick.ch» ist das beliebteste Medienportal der Schweiz. Wir liefern unseren Leserinnen und Lesern die besten Geschichten des Tages.
Tarife & Spezifikationen
Tarife
CPM Brutto | CHF 70 |
---|
Spezifikationen – Physische Anlieferung
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | max. 100 MB |
Pixel in Breite × Höhe | 1280 x 720 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Spezifikationen – Vast Redirect
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | Desktop: 5 MB Mobile: 2 MB |
Pixel in Breite × Höhe | Desktop: 768 x 432 px Mobile: 518 x 288 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Vast Version | <= 4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC) |
VPAID | auf Anfrage |
Interaktive Video Layer & Button
Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.
Beispiele
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
bluenews.ch
Blue News ist das Schweizer Newsportal mit dem VIP-Pass in die Sport- und Entertainment-Welt. blue News informiert täglich über eine halbe Million Leser und Leserinnen über das Weltgeschehen – immer aus einer Schweizer Perspektive. Die Fussball-Ticker, Highlight-Videos und Analysen zu den spannendsten nationalen und europäischen Ligen machen blue News für jeden Fussballfan unverzichtbar. Zudem ist blue News auf den grössten Festival-Bühnen der Schweiz hautnah dabei und liefert Live-Konzerte, Star-Interviews oder Behind-the-Scene-Storys direkt aufs Handy oder den Laptop.
Tarife & Spezifikationen
Tarife
CPM Brutto | CHF 70 |
---|
Spezifikationen – Physische Anlieferung
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | max. 100 MB |
Pixel in Breite × Höhe | 1280 x 720 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Spezifikationen – Vast Redirect
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | Desktop: 5 MB Mobile: 2 MB |
Pixel in Breite × Höhe | Desktop: 768 x 432 px Mobile: 518 x 288 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Vast Version | <= 4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC) |
VPAID | auf Anfrage |
Interaktive Video Layer & Button
Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.
Beispiele
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
tv.blue.ch
Das blue TV-Erlebnis bringt die beste Unterhaltung in der Schweiz auf Laptop, Tablet und Smartphone. Live-TV in top Bildqualität auf über 200 Sendern, Replay, Aufnahmefunktion und tausende Filme, Serien sowie Live-Sportevents machen blue TV zum unverwechselbaren Erlebnis auf jedem Screen.
Tarife & Spezifikationen
Tarife
CPM Brutto | CHF 70 |
---|
Spezifikationen – Physische Anlieferung
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | max. 100 MB |
Pixel in Breite × Höhe | 1280 x 720 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Spezifikationen – Vast Redirect
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | Desktop: 5 MB Mobile: 2 MB |
Pixel in Breite × Höhe | Desktop: 768 x 432 px Mobile: 518 x 288 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Vast Version | <= 4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC) |
VPAID | auf Anfrage |
Interaktive Video Layer & Button
Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.
Beispiele
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
energy.ch
Energy.ch bietet die optimale Lösung zur wirkungsvollen Verbreitung Ihrer Werbebotschaft: Profitieren Sie von maximaler Reichweite, kontinuierlicher Präsenz, einem passenden Themenumfeld und präzisen Targetings, basierend auf soziodemografischen Merkmalen oder Interessen.
Tarife & Spezifikationen
Tarife
CPM Brutto | CHF 70 |
---|
Spezifikationen – Physische Anlieferung
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | max. 100 MB |
Pixel in Breite × Höhe | 1280 x 720 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Spezifikationen – Vast Redirect
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | Desktop: 5 MB Mobile: 2 MB |
Pixel in Breite × Höhe | Desktop: 768 x 432 px Mobile: 518 x 288 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Vast Version | <= 4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC) |
VPAID | auf Anfrage |
Interaktive Video Layer & Button
Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.
Beispiele
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
t-online.de
Das #1 Portal der konsumstarken „First Digital Generation“ bietet thematische Umfelder für spezifische Interessen und Zielgruppen in einem redaktionellen Qualitätsumfeld.
Tarife & Spezifikationen
Tarife
CPM Brutto | CHF 70 |
---|
Spezifikationen – Physische Anlieferung
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | max. 100 MB |
Pixel in Breite × Höhe | 1280 x 720 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Spezifikationen – Vast Redirect
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | Desktop: 5 MB Mobile: 2 MB |
Pixel in Breite × Höhe | Desktop: 768 x 432 px Mobile: 518 x 288 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Vast Version | <= 4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC) |
VPAID | auf Anfrage |
Interaktive Video Layer & Button
Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.
Beispiele
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
sport.ch
sport.ch vereint alles Wissenswerte über den Schweizer Sport auf einer Plattform. News, Stories, Live-Ticker, Resultate, ein umfangreiches Videoangebot mit Live-Sport-Highlights, exklusiven Shows, Originals und Unterhaltungsformaten sowie Streams. Das integrierte Vertical «welovesnow.ch» informiert und berichtet täglich über die aktuellen Resultate und Geschichten aus dem Schneesport.
Tarife & Spezifikationen
Tarife
CPM Brutto | CHF 70 |
---|
Spezifikationen – Physische Anlieferung
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | max. 100 MB |
Pixel in Breite × Höhe | 1280 x 720 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Spezifikationen – Vast Redirect
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | Desktop: 5 MB Mobile: 2 MB |
Pixel in Breite × Höhe | Desktop: 768 x 432 px Mobile: 518 x 288 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Vast Version | <= 4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC) |
VPAID | auf Anfrage |
Interaktive Video Layer & Button
Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.
Beispiele
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
transfermarkt.ch
Transfermarkt ist eine der populärsten Fussball-Websites weltweit und bekannt für seine viel zitierten Marktwerte der Spielerinnen und Spieler. Die Seite verfügt über die weltweit grösste Fußballdatenbank. Diese basiert auf einem nutzergenerierten Inhaltsprinzip, ähnlich demjenigen von Wikipedia.
Tarife & Spezifikationen
Tarife
CPM Brutto | CHF 70 |
---|
Spezifikationen – Physische Anlieferung
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | max. 100 MB |
Pixel in Breite × Höhe | 1280 x 720 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Spezifikationen – Vast Redirect
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | Desktop: 5 MB Mobile: 2 MB |
Pixel in Breite × Höhe | Desktop: 768 x 432 px Mobile: 518 x 288 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Vast Version | <= 4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC) |
VPAID | auf Anfrage |
Interaktive Video Layer & Button
Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.
Beispiele
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
sport1.de
Sport1.de ist eine der führenden Sportplattformen im deutschsprachigen Raum und zeichnet sich durch hochwertigen Live-Sport, umfassende Sportkompetenz und eine unterhaltsame Berichterstattung aus. Die Plattform bietet aktuelle News und Infos sowie ein umfangreiches Video-Angebot. Dazu zählen Livestreams und On-Demand-Inhalte zu zahlreichen Sportarten und Wettbewerben. Zudem umfasst das Angebot eine Vielzahl von News-, Talk- und Entertainment-Formaten.
Tarife & Spezifikationen
Tarife
CPM Brutto | CHF 70 |
---|
Spezifikationen – Physische Anlieferung
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | max. 100 MB |
Pixel in Breite × Höhe | 1280 x 720 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Spezifikationen – Vast Redirect
Mögliche Dateiformate | MP4, MOV oder AVI |
---|---|
Dateigrösse | Desktop: 5 MB Mobile: 2 MB |
Pixel in Breite × Höhe | Desktop: 768 x 432 px Mobile: 518 x 288 px |
Frames | 25 fps |
Ratio | 16:9 |
Spotlänge | 30 Sekunden |
Sound | Lautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs |
Vast Version | <= 4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC) |
VPAID | auf Anfrage |
Interaktive Video Layer & Button
Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.
Beispiele
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
Weitere Informationen
Anlieferungsfristen Werbemittel
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Standardformate | 3 Arbeitstage |
Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring) | 5 Arbeitstage |
Anlieferungsadresse
Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report | digitalservices@ringier.ch |
SSL | Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden. |
Ton | Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. |
Flash | Flash-Dateien sind nicht erlaubt. |
Anzahl Sujet | Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen. |
Heavy Ad Intervention | Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Mehr Infos unter Chromium Blog. |
HTML5 | Download PDF |
Branding Day Background | Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94). |
AdReload | Ein Ad-Reload findet frühestens nach 30 Sekunden statt. |