
Mit dem RDN Sport Pool belegen Sie mit einer einzigen Buchung alle grossen Sportumfelder und relevanten Sportplattformen. Diese begeistern täglich Millionen von Fans mit den neuesten Informationen aus der nationalen und internationalen Welt von Fussball, Eishockey, Tennis, Rad- oder Skisport und mehr.
- Die bekanntesten Sport-Qualitätsumfelder auf führenden Schweizer Premium Medienbrands
- Nach Absprache auch Targetings auf einzelnen Sportarten möglich
- Übergreifende Kontaktoptimierung
- Standard-, Video- und Brandingformate auf Desktop und Mobile
Brands im Pool
Brands im Pool
sport.ch
«sport.ch» vereint alles Wissenswerte über den Schweizer Sport auf einer Plattform. News, Stories, Live-Ticker, Resultate, ein umfangreiches Videoangebot mit Live-Sport-Highlights, exklusiven Shows, Originals und Unterhaltungsformaten sowie Streams. Das integrierte Vertical «welovesnow.ch» informiert und berichtet täglich über die aktuellen Resultate und Geschichten aus dem Schneesport.
transfermarkt.ch
«Transfermarkt» ist eine der populärsten Fussball-Websites weltweit und bekannt für ihre viel zitierten Marktwerte der Spieler:innen. Die Seite verfügt über die weltweit grösste Fussballdatenbank. Diese basiert auf einem nutzergenerierten Inhaltsprinzip, ähnlich demjenigen von Wikipedia.

bluewin.ch/sport
«Blue News» ist das Schweizer Newsportal mit dem VIP-Pass in die Sport- und Entertainment-Welt. «blue News» informiert täglich über eine halbe Million Leser und Leserinnen über das Weltgeschehen – immer aus einer Schweizer Perspektive. Die Fussball-Ticker, Highlight-Videos und Analysen zu den spannendsten nationalen und europäischen Ligen machen «blue News» für jeden Fussballfan unverzichtbar. Zudem ist «blue News» auf den grössten Festival-Bühnen der Schweiz hautnah dabei und liefert Live-Konzerte, Star-Interviews oder Behind-the-Scene-Storys direkt aufs Handy oder den Laptop.
tv.blue.ch/sport
«Blue TV» bringt die beste Unterhaltung in der Schweiz auf Laptop, Tablet und Smartphone. Live-TV in top Bildqualität auf über 200 Sendern, Replay, Aufnahmefunktion und tausende Filme, Serien sowie Live-Sport-Events machen blue TV» zum unverwechselbaren Erlebnis auf jedem Screen.
teletext.ch
Der «Teletext» ist auch in der digitalen Welt mit dem sachlich-konzisen Inhalt und der hohen Aktualität und Glaubwürdigkeit unverzichtbar geworden.
Die höchste Nutzung auf «teletext.ch» geniessen die Sportnews und Resultate. Daneben werden auch die Textnews zu wirtschaftlichem und politischem Geschehen im In- und Ausland stark frequentiert. Abgerundet wird das Angebot mit Service-Inhalten zu Wetter, TV-Programm und vielem mehr.
blick.ch/sport
«Blick.ch» ist das stärkste Medienportal der Schweiz und generiert monatlich über 90 Millionen Besuche (Visits). Jede Story wird in Text, Bild und Video gedacht: Mit dieser 360-Grad-Strategie bekommen die User:innen rund um die Uhr das Beste aus News, Sport, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und People. Seit Juni 2021 ist das News-Portal mit blick.ch/fr auch in der Romandie am Start und mit über 60’000 Besuchen pro Tag bereits zu einer gewichtigen Stimme in der Westschweiz geworden. Mit «Blick TV« wurde zudem der erste digitale TV-Sender der Schweiz lanciert und eine Bewegtbild-Offensive gestartet. Dank schnellen und attraktiven VoD-Inhalten, einer neuen Sendestruktur und innovativen Formaten erreicht «Blick TV» bis zu eine Million Videoviews pro Tag.
kicker.ch
News, Kommentare und Analysen sowie Live-Berichterstattung zu allen Top-Events und über 100 internationale Ligen stehen neben detaillierten statistischen Informationen aus der kicker-Datenbank im Zentrum der Website. Unser Amateur Fussball-Bereich umfasst insgesamt 5’302 deutsche Ligen – davon sind aktuell 2’112 Herrenligen, 371 Frauenligen und 2 819 Ligen im Junior:innen-Bereich (A- bis C-Jugend). Darüber hinaus berichtet kicker DIGITAL über Motorsport, Basketball, Eishockey, Handball, Tennis, Wintersport, NFL/Football und alle wichtigen sportlichen Grossereignisse.
Sport1.de
Sport1.de ist eine der führenden Sportplattformen im deutschsprachigen Raum und zeichnet sich durch hochwertigen Live-Sport, umfassende Sportkompetenz und eine unterhaltsame Berichterstattung aus. Die Plattform bietet aktuelle News und Infos sowie ein umfangreiches Video-Angebot. Dazu zählen Livestreams und On-Demand-Inhalte zu zahlreichen Sportarten und Wettbewerben. Zudem umfasst das Angebot eine Vielzahl von News-, Talk- und Entertainment-Formaten.
Data Solutions
Unsere Targetings
Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Unterstützte Werbeformate
DIGITAL
Programmatic
Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.
In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.
