blue TV bringt die beste Unterhaltung in der Schweiz auf Laptop, Tablet und Smartphone. Live-TV in top Bildqualität auf über 200 Sendern, Replay, Aufnahmefunktion und tausende Filme, Serien sowie Live-Sport-Events machen blue TV zum unverwechselbaren Erlebnis auf jedem Screen.

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Total593’0009.4 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich331’00010.3 %55.8 %110
Weiblich262’0008.4 %44.2 %90

Alter

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre53’00010.2 %8.9 %109
Zwischen 14 und 34 Jahre153’0007.3 %25.9 %78
Zwischen 14 und 59 Jahre448’0009.0 %75.5 %96
Zwischen 20 und 29 Jahre63’0006.2 %10.7 %66
Zwischen 30 und 39 Jahre88’0007.9 %14.9 %85
Zwischen 35 und 54 Jahre236’00010.0 %39.8 %107
Zwischen 40 und 49 Jahre129’00011.1 %21.8 %118
Zwischen 50 und 59 Jahre114’0009.8 %19.2 %105
55+ Jahre204’00010.8 %34.4 %116
60+ Jahre145’00010.8 %24.5 %115


Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch123’00012.0 %20.8 %129
Mittel271’0008.9 %45.7 %95
Hoch199’0008.7 %33.5 %93

Haushaltseinkommen

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’00069’00010.6 %11.7 %113
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000137’00010.1 %23.1 %108
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’00062’0008.5 %10.5 %91
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’00067’0008.3 %11.3 %88
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00029’0008.,4 %4.9 %90
Mehr als CHF 8’000179’0008.6 %30.2 %92

Keine Information / verweigert
207’0009.2 %35.0 %99

Haushaltsführung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine188’0009.5 %31.7 %102
Ja, zusammen301’0009.2 %50.7 %98
Nein / nicht definiert104’0009.6 %17.6 %103

Region / Sprache

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Deutsch380’0008.3 %64.0 %89
Französisch163’00010.8 %27.6 %115
Italienisch50’00018.6 %8.4 %199


Siedlungsart

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration459’0009.2 %77.4 %98
Ländliche Gegend134’00010.0 %22.6 %107

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Sport352’0009.5 %59.3 %101
Lokale und regionale Informationen und Themen503’0009.3 %84.8 %99
Wirtschaft351’0009.3 %59.3 %99
Autos und Motorräder228’0009.8 %38.5 %105
Computer und Informatik375’0009.6 %63.6 %102
Unterhaltungselektronik und Kommunikation321’0009.3 %54.1 %100
Film und Kino393’0009.2 %66.2 %99

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook545’0009.4 %91.9 %100
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone244’0009.8 %41.1 %104
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader487’00010.1 %82.2 %108

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Total, 6’332’000 Unique User

Data Solutions

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Video

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

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