Blick ist eine Schweizer Medienmarke, die auf den Punkt bringt, was die Schweiz bewegt. Thematisch vielfältig berichtet Blick über das Beste aus News, Sport, People, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Im grössten Newsroom der Schweiz arbeiten Journalistinnen und Journalisten rund um die Uhr daran, komplexe Sachverhalte gründlich aufzuarbeiten und leicht verständlich zu erzählen. Die Blick Website generiert monatlich über 90 Millionen Besuche (Visits). Jede Story wird in Text, Bild und Video gedacht: Mit dieser 360-Grad-Strategie bekommen die User:innen rund um die Uhr das Beste aus News, Sport, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und People. Seit Juni 2021 ist das News-Portal mit Blick.ch/fr auch in der Romandie am Start und mit über 87’000 Besuchen pro Tag bereits zu einer gewichtigen Stimme in der Westschweiz geworden. Mit Blick TV wurde zudem eine Bewegtbild-Offensive gestartet. Dank schnellen und attraktiven VoD-Inhalten, welche bis zu eine Million Videoviews pro Tag generieren.
Erstmals haben wir unsere Predictions für Blick digital von der WEMF prüfen lassen. Mit einem Score von 92.5 von maximal 100 Punkten auf nationaler Ebene haben wir beim Prediction Accuracy Check erfolgreich abgeschnitten.
Fakten
- Average Visits per Day (DE)2 703 597
- Average IDs per Day (DE)1 205 000
- Facebook Followers (DE)395 500
- Instagram Followers (DE)120 000
- Average Visits per Day (FR)135 838
- Average IDs per Day (FR)94 000
- Facebook Followers (FR)49 500
- Instagram Followers (FR)49 500
Quelle: Mediapulse / Online Content Traffic Data 2024 / 15.1.2025
Quelle: Facebook, Instagram – 18.12.2024
Media Facts
Media Facts
Total
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Total | 2’809’000 | 61.5 % | 100% | 100 |
Geschlecht
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Männlich | 1’446’000 | 62.3 % | 51.5 % | 101 |
Weiblich | 1’363’000 | 60.7 % | 48.5 % | 99 |
Alter
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Zwischen 14 und 19 Jahre | 237’000 | 63.8 % | 8.4 % | 104 |
Zwischen 14 und 34 Jahre | 974’000 | 65.2 % | 34.7 % | 106 |
Zwischen 14 und 59 Jahre | 2’280’000 | 64.5 % | 81.2 % | 105 |
Zwischen 20 und 29 Jahre | 467’000 | 65.1 % | 16.6 % | 106 |
Zwischen 30 und 39 Jahre | 535’000 | 66.7 % | 19.0 % | 108 |
Zwischen 35 und 54 Jahre | 1’067’000 | 64.5 % | 38.0 % | 105 |
Zwischen 40 und 49 Jahre | 538’000 | 66.0 % | 19.2 % | 107 |
Zwischen 50 und 59 Jahre | 503’000 | 60.6 % | 17.9 % | 99 |
55+ Jahre | 769’000 | 54.1 % | 27.4 % | 88 |
60+ Jahre | 529’000 | 51.3 % | 18.8 % | 83 |
Ausbildung und Weiterbildung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Obligatorisch | 389’000 | 57.9 % | 13.8 % | 94 |
Mittel | 1’381’000 | 59.8 % | 49.2 % | 97 |
Hoch | 1’039’000 | 65.5 % | 37.0 % | 107 |
Haushaltseinkommen
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Bis zu CHF 4’000 | 228’000 | 53.0 % | 8.1 % | 86 |
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000 | 560’000 | 60.8 % | 19.9 % | 99 |
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000 | 335’000 | 61.9 % | 11.9 % | 101 |
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000 | 399’000 | 65.6 % | 14.2 % | 107 |
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000 | 174’000 | 69.8 % | 6.2 % | 114 |
Mehr als CHF 8’000 | 1’024’000 | 66.0 % | 36.4 % | 107 |
Keine Information / verweigert | 997’000 | 59.9 % | 35.5 % | 97 |
Haushaltsführung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Ja, alleine | 805’000 | 57.7 % | 28.7 % | 94 |
Ja, zusammen | 1’536’000 | 63.3 % | 54.7 % | 103 |
Nein / nicht definiert | 468’000 | 62.8 % | 16.6 % | 102 |
Siedlungsart
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Stadt / Agglomeration | 2’189’000 | 60.9 % | 77.9 % | 99 |
Ländliche Gegend | 620’000 | 63.9 % | 22.1 % | 104 |
Starkes und sehr starkes Interesse
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Reisen | 2’233’000 | 62.5 % | 79.5 % | 102 |
Familie, Kinder & Partnerschaft | 1’779’000 | 63.1 % | 63.3 % | 103 |
Kleider & Mode | 1’240’000 | 62.6 % | 44.1 % | 102 |
Wohnen & Einrichten | 1’532’000 | 63.4 % | 54.5 % | 103 |
Computer & Informatik | 1’697’000 | 62.6 % | 60.4 % | 102 |
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte | 1’535’000 | 62.4 % | 54.7 % | 102 |
Ausbildung & Weiterbildung | 1’969’000 | 63.2 % | 70.1 % | 103 |
Film & Kino | 1’806’000 | 62.9 % | 64.3 % | 102 |
Internet- und Gerätenutzung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook | 2’563’000 | 62.2 % | 91.2 % | 101 |
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone | 2’510’000 | 72.4 % | 89.3 % | 118 |
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader | 1’278’000 | 63.8 % | 45.5 % | 104 |
Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4’567’000 Unique User
Anlieferung
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Blick TV
Sponsoring Formate
Platzieren Sie Ihren Brand gezielt im passenden Umfeld unserer Blick TV Serien:
Profitieren Sie von unserer breiten Palette an massgeschneiderten Sponsoring-Integrationslösungen. Unsere Expert:innen freuen sich darauf, Sie individuell zu beraten und zu begleiten. Nachfolgend eine Auswahl unserer aktuellen Sendungen:
Achtung, Reto los!
Reto Scherrer ist Interview-Profi durch und durch. Kaum einer entlockt seinen Gästen so viele Informationen wie der charmante Thurgauer. Er war während 14 Jahren als Moderator und Redaktor in der SRF-Unterhaltungsabteilung sowie bei Radio SRF 1 tätig und gilt als Kultmoderator. 2020 stiess er zu Ringier und ist seit Tag 1 bei Blick TV dabei!
Jetzt will er seine Interview-Künste aufs nächste Level hieven. Wie schlägt er sich, wenn die Umstände kompliziert sind? Das wollen wir herausfinden und stecken ihn immer wieder in neue herausfordernde Situationen mit Interview-Gästen. Dabei geht es nicht primär um den Inhalt des Interviews, sondern um die kuriosen Umstände.
Sichtbar
Starke Geschichten von starken Menschen – «Sichtbar» rückt Themen in den Fokus, die anderswo totgeschwiegen werden. Moderatorin Sylwina Spiess nimmt sich mit viel Fingerspitzengefühl heiklen Themen an und führt Gespräche mit Betroffenen, die ihre Erfahrungen teilen.
Unterstützte Werbeformate
DIGITAL
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