
Blick.ch ist das stärkste Medienportal der Schweiz und generiert monatlich über 90 Millionen Besuche (Visits). Jede Story wird in Text, Bild und Video gedacht: Mit dieser 360-Grad-Strategie bekommen die User:innen rund um die Uhr das Beste aus News, Sport, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und People. Seit Juni 2021 ist das News-Portal mit blick.ch/fr auch in der Romandie am Start und mit über 60’000 Besuchen pro Tag bereits zu einer gewichtigen Stimme in der Westschweiz geworden. Mit Blick TV wurde zudem der erste digitale TV-Sender der Schweiz lanciert und eine Bewegtbild-Offensive gestartet. Dank schnellen und attraktiven VoD-Inhalten, einer neuen Sendestruktur und innovativen Formaten erreicht Blick TV bis zu eine Million Videoviews pro Tag.
Fakten
- Average Visits per Day (DE)2’964’000
- Average IDs per Day (DE)1’322’700
- Facebook Followers (DE)323’891
- Instagram Followers (DE)79’700
- Average Visits per Day (FR)85’800
- Average IDs per Day (FR)60’600
- Facebook Followers (FR)26’435
- Instagram Followers (FR)15’900
Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / Dezember 2022
Quelle: Facebook, Instagram – 19.01.2023
Media Facts
Media Facts
Total
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Total | 2’809’000 | 61.5 % | 100% | 100 |
Geschlecht
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Männlich | 1’446’000 | 62.3 % | 51.5 % | 101 |
Weiblich | 1’363’000 | 60.7 % | 48.5 % | 99 |
Alter
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Zwischen 14 und 19 Jahre | 237’000 | 63.8 % | 8.4 % | 104 |
Zwischen 14 und 34 Jahre | 974’000 | 65.2 % | 34.7 % | 106 |
Zwischen 14 und 59 Jahre | 2’280’000 | 64.5 % | 81.2 % | 105 |
Zwischen 20 und 29 Jahre | 467’000 | 65.1 % | 16.6 % | 106 |
Zwischen 30 und 39 Jahre | 535’000 | 66.7 % | 19.0 % | 108 |
Zwischen 35 und 54 Jahre | 1’067’000 | 64.5 % | 38.0 % | 105 |
Zwischen 40 und 49 Jahre | 538’000 | 66.0 % | 19.2 % | 107 |
Zwischen 50 und 59 Jahre | 503’000 | 60.6 % | 17.9 % | 99 |
55+ Jahre | 769’000 | 54.1 % | 27.4 % | 88 |
60+ Jahre | 529’000 | 51.3 % | 18.8 % | 83 |
Ausbildung und Weiterbildung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Obligatorisch | 389’000 | 57.9 % | 13.8 % | 94 |
Mittel | 1’381’000 | 59.8 % | 49.2 % | 97 |
Hoch | 1’039’000 | 65.5 % | 37.0 % | 107 |
Haushaltseinkommen
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Bis zu CHF 4’000 | 228’000 | 53.0 % | 8.1 % | 86 |
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000 | 560’000 | 60.8 % | 19.9 % | 99 |
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000 | 335’000 | 61.9 % | 11.9 % | 101 |
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000 | 399’000 | 65.6 % | 14.2 % | 107 |
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000 | 174’000 | 69.8 % | 6.2 % | 114 |
Mehr als CHF 8’000 | 1’024’000 | 66.0 % | 36.4 % | 107 |
Keine Information / verweigert | 997’000 | 59.9 % | 35.5 % | 97 |
Haushaltsführung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Ja, alleine | 805’000 | 57.7 % | 28.7 % | 94 |
Ja, zusammen | 1’536’000 | 63.3 % | 54.7 % | 103 |
Nein / nicht definiert | 468’000 | 62.8 % | 16.6 % | 102 |
Siedlungsart
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Stadt / Agglomeration | 2’189’000 | 60.9 % | 77.9 % | 99 |
Ländliche Gegend | 620’000 | 63.9 % | 22.1 % | 104 |
Starkes und sehr starkes Interesse
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Reisen | 2’233’000 | 62.5 % | 79.5 % | 102 |
Familie, Kinder & Partnerschaft | 1’779’000 | 63.1 % | 63.3 % | 103 |
Kleider & Mode | 1’240’000 | 62.6 % | 44.1 % | 102 |
Wohnen & Einrichten | 1’532’000 | 63.4 % | 54.5 % | 103 |
Computer & Informatik | 1’697’000 | 62.6 % | 60.4 % | 102 |
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte | 1’535’000 | 62.4 % | 54.7 % | 102 |
Ausbildung & Weiterbildung | 1’969’000 | 63.2 % | 70.1 % | 103 |
Film & Kino | 1’806’000 | 62.9 % | 64.3 % | 102 |
Internet- und Gerätenutzung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook | 2’563’000 | 62.2 % | 91.2 % | 101 |
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone | 2’510’000 | 72.4 % | 89.3 % | 118 |
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader | 1’278’000 | 63.8 % | 45.5 % | 104 |
Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4’567’000 Unique User
Anlieferung
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
- Anlieferungsadresse Werbemittel Publireportage & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Unterstützte Werbeformate
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