Der Teletext ist auch in der digitalen Welt mit dem sachlich-konzisen Inhalt und der hohen Aktualität und Glaubwürdigkeit unverzichtbar geworden.

Die höchste Nutzung auf teletext.ch geniessen die Sportnews und Resultate. Daneben werden auch die Textnews zu wirtschaftlichem und politischem Geschehen im In- und Ausland stark frequentiert. Abgerundet wird das Angebot mit Service-Inhalten zu Wetter, TV-Programm und vielem mehr.

Media Facts

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Total

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Total328’0005.1 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich201’0006.2 %61.3 %120
Weiblich127’0004.1 %38.7 %79

Alter

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre12’0002.6 %4.1 %50
Zwischen 14 und 34 Jahre50’0002.4 %15.2 %46
Zwischen 14 und 59 Jahre258’0005.2 %78.6 %100
Zwischen 20 und 29 Jahre22’0002.1 %6.7 %42
Zwischen 30 und 39 Jahre56’0004.9 %17 %95
Zwischen 35 und 54 Jahre168’0007.1 %51.4 %139
Zwischen 40 und 49 Jahre81’0006.9 %24.8 %135
Zwischen 50 und 59 Jahre86’0007.5 %26.1 %145
55+ Jahre110’0005.7 %33.4 %112
60+ Jahre70’0005.1 %21.4 %98

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch40’0003.8 %12.1 %75
Mittel147’000  4.8 %44.9 %94
Hoch141’0006.2 %43 %120

Haushaltseinkommen

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’00026’0004.1 %8 %80
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’00068’0005.0 %20.8 %97
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’00042’0005.4 %12.7 %106
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’00056’0006.8 %17.2 %131
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00020’0006.2 %6.2 %120
Mehr als CHF 8’000131’0006.1 %39.9 %119
Keine Information / verweigert103’0004.6 %31.3 %89

Haushaltsführung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine96’0004.8 %29.3 %93
Ja, zusammen192’0005.8 %58.7 %112
Nein / nicht definiert39’0003.8 %12 %75

Region / Sprache

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Deutsch220’0004.8 %67.3 %94
Französisch96’0006.3 %29.2 %122
Italienisch12’0004.2 %3.5 %82

Siedlungsart

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration270’0005.3 %82.5 %104
Ländliche Gegend57’0004.4 %17.5 %86

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Wissenschaft & Technik265’0005.3 %80.8 %103
Sport199’0005.5 %60.6 %106
Lokale und regionale Informationen und Themen395’0007.3 %88.2 %103
Nationale und Internationale Politik und Themen245’0005.3 %74.7 %104
Wirtschaft217’0005.4 %66.1 %105
Autos und Motorräder128’0005.7 %39 %112
Computer und Informatik209’0005.5 %63.9 %106
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte182’0005.3 %55.5 %103

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook306’0005.3 %93.4 %103
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone314’0006.4 %95.7 %124
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader166’0006.0 %50.6 %117

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6’367’000 Unique User

Data Solutions

Unsere Targetings

Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Digital

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

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