Der Teletext ist auch in der digitalen Welt mit dem sachlich-konzisen Inhalt und der hohen Aktualität und Glaubwürdigkeit unverzichtbar geworden.

Die höchste Nutzung auf teletext.ch geniessen die Sportnews und Resultate. Daneben werden auch die Textnews zu wirtschaftlichem und politischem Geschehen im In- und Ausland stark frequentiert. Abgerundet wird das Angebot mit Service-Inhalten zu Wetter, TV-Programm und vielem mehr.

Fakten

  • Average Visits per Day (DE)280’500
  • Average IDs per Day (DE)98’700

Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / Dezember 2022

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Total328’0005.1 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich201’0006.2 %61.3 %120
Weiblich127’0004.1 %38.7 %79

Alter

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre12’0002.6 %4.1 %50
Zwischen 14 und 34 Jahre50’0002.4 %15.2 %46
Zwischen 14 und 59 Jahre258’0005.2 %78.6 %100
Zwischen 20 und 29 Jahre22’0002.1 %6.7 %42
Zwischen 30 und 39 Jahre56’0004.9 %17 %95
Zwischen 35 und 54 Jahre168’0007.1 %51.4 %139
Zwischen 40 und 49 Jahre81’0006.9 %24.8 %135
Zwischen 50 und 59 Jahre86’0007.5 %26.1 %145
55+ Jahre110’0005.7 %33.4 %112
60+ Jahre70’0005.1 %21.4 %98

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch40’0003.8 %12.1 %75
Mittel147’000  4.8 %44.9 %94
Hoch141’0006.2 %43 %120

Haushaltseinkommen

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’00026’0004.1 %8 %80
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’00068’0005.0 %20.8 %97
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’00042’0005.4 %12.7 %106
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’00056’0006.8 %17.2 %131
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00020’0006.2 %6.2 %120
Mehr als CHF 8’000131’0006.1 %39.9 %119
Keine Information / verweigert103’0004.6 %31.3 %89

Haushaltsführung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine96’0004.8 %29.3 %93
Ja, zusammen192’0005.8 %58.7 %112
Nein / nicht definiert39’0003.8 %12 %75

Region / Sprache

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Deutsch220’0004.8 %67.3 %94
Französisch96’0006.3 %29.2 %122
Italienisch12’0004.2 %3.5 %82

Siedlungsart

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration270’0005.3 %82.5 %104
Ländliche Gegend57’0004.4 %17.5 %86

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Wissenschaft & Technik265’0005.3 %80.8 %103
Sport199’0005.5 %60.6 %106
Lokale und regionale Informationen und Themen395’0007.3 %88.2 %103
Nationale und Internationale Politik und Themen245’0005.3 %74.7 %104
Wirtschaft217’0005.4 %66.1 %105
Autos und Motorräder128’0005.7 %39 %112
Computer und Informatik209’0005.5 %63.9 %106
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte182’0005.3 %55.5 %103

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook306’0005.3 %93.4 %103
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone314’0006.4 %95.7 %124
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader166’0006.0 %50.6 %117

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6’367’000 Unique User

Data Solutions

Data Solutions

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Digital

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

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