Werbeformat

2 x 1/4 Panorama

Blick

Blick berichtet über alles, was die Menschen in unserem Land bewegt – klar, mutig, wegweisend, nah. Seit der Gründung 1959 hat sich Blick zur bekanntesten Medienmarke der Schweiz entwickelt. Der Blick erscheint als gedruckte Ausgabe montags bis samstags und erreicht täglich 325’000 Leserinnen und Leser. Mit Enthüllungen und Berichten aus den Ressorts News, Sport, Wirtschaft, Politik, Ausland, Gesellschaft und People sorgt der Blick landesweit und international für Schlagzeilen – redet Klartext und lässt alle Akteure zu Wort kommen. Insgesamt erreichen der Blick, SonntagsBlick und Blick.ch rund 2,6 Millionen Menschen pro Woche. Ganz nach dem Slogan: «Blick. Ich bin dabei.»

Tarife

BruttopreisCHF 24'300

Spezifikationen

Satzspiegel in Breite x Höhe610 x 108 mm

Technische Bedingungen

Druckverfahren
  • Druckverfahren: Zeitungs-Rollenoffset
  • Tonwertung: 3–98% (Spitzlicht 0% = Papierweiss)
  • UCR: 240% (SummeC+M+Y+K)
  • ICC: Profil ISO Newspaper 26v4
Farben des Druckmaterials
  • Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard.
  • Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.
Datenaufbereitung (Mac und Windows)
  • Dokumente: PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch)
  • Bildauflösung: Für Blick und SonntagsBlick: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 200 dpi (bei 48er-Raster) Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
  • Schriften: Kleinste Schriftgrössen/Negativschriften: = 8 Punkt (fett, ohne Serifen)
  • Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein
Adresse für Datenübermittlung

SonntagsBlick

Der Sonntag gehört Ihnen!

Der SonntagsBlick ist die Zeitung für Herz und Verstand. Sonntag für Sonntag überrascht er mit relevanten und spannenden Nachrichten, Fakten sowie Reportagen aus der ganzen Welt. Und dies alles in einem starken 3-Bund-Konzept: News, Sport und SonntagsBlick Magazin. Was der SonntagsBlick schreibt, drucken andere Zeitungen erst am Montag. Er ist Kompass, Leben und Ratgeber für Alltag, Politik, Wirtschaft, Kultur, Show und Sport.

Überzeugend ist auch das handliche Format für Bus, Bahn und Freizeit. Mit unserem kreativen Layout setzen wir in der europäischen Medienlandschaft Massstäbe.

Neben dem gedruckten SonntagsBlick erreicht die Blick-Gruppe die Menschen über das Onlineportal Blick.ch, über Apps wie Blick News & Sport, Blick E-Paper und in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, Youtube und LinkedIn. Die Publikationen Blick und Blick TV runden das Portfolio der Blick-Gruppe ab.

Tarife

BruttopreisCHF 21'500

Spezifikationen

Satzspiegel in Breite x Höhe428 x 70 mm

Technische Bedingungen

Druckverfahren
  • Druckverfahren: Zeitungs-Rollenoffset
  • Tonwertung: 3–98% (Spitzlicht 0% = Papierweiss)
  • UCR: 240% (SummeC+M+Y+K)
  • ICC: Profil ISO Newspaper 26v4
Farben des Druckmaterials
  • Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard.
  • Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.
Datenaufbereitung (Mac und Windows)
  • Dokumente: PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch)
  • Bildauflösung: Für Blick und SonntagsBlick: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 200 dpi (bei 48er-Raster) Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
  • Schriften: Kleinste Schriftgrössen/Negativschriften: = 8 Punkt (fett, ohne Serifen)
  • Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein
Adresse für Datenübermittlung

L’illustré

Einzigartig, engagiert, grosszügig – das Magazin, das die Westschweiz repräsentiert! L’illustré ist eine positive, wohlwollende und generationenübergreifende Wochenzeitschrift, die auch im Bereich Fotojournalismus brilliert. Die Kombination aus Informationen, Unterhaltung und Fotografie verschafft der Zeitschrift, die seit über 100 Jahren eine enge Verbindung zu ihren Leserinnen und Lesern pflegt, eine einzigartige Positionierung. Diese Verbindung macht L’illustré in Bezug auf die Leserzahlen zum führenden Westschweizer Nachrichtenmagazin.

Tarife

BruttopreisCHF 11'400

Spezifikationen

Satzspiegel in Breite x Höhe398 x 63 mm
Randangeschnitten in Breite x Höhe420 x 74 mm

Technische Bedingungen

Druckverfahren: Offset
  • UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
  • ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci
Farben des Druckmaterials

Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.

Datenaufbereitung
  • Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen
  • Dokumente: PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch)
  • Bildauflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
  • Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein.
  • Panorama-Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.
Technische Daten
  • Heftformat: 210 x 282 mm
  • Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Heftrand entfernt sein.
Adresse für Datenübermittlung
  • E-Mail: prepresse@ringier.ch
  • Technische Auskünfte: Ringier, Prépresse Annonces, Lise Schaeffler, Tel. +41 58 269 28 97
  • Postadresse: Ringier, Prépresse Annonces, Pont Bessières 3, CP 7289, CH-1002 Lausanne

Bilanz

Das Schweizer Wirtschaftsmagazin.

BILANZ hat 2017 auf ein monatliches Erscheinen umgestellt. Der Entscheid zahlt sich aus: Die Bilanz erreicht regelmässig 130’000 Leser:innen.

Werbekund:innen haben damit noch mehr Argumente, ihre Werbebotschaft in der BILANZ an eine hochkarätige, treue und erneut vergrösserte Leserschaft zu richten. Weiter profitieren Leserschaft und Inserent:innen seit dem Jahr 2019 von der Attraktivität der BILANZ: BOLERO, das bekannte Luxus- und Lifestyle-Magazin, erscheint neu sechsmal jährlich als Beilage. Beide Titel ergänzen sich bei der Ansprache einer anspruchsvollen Leserschaft hervorragend.

Tarife

BruttopreisCHF 11'240
BruttopreisCHF 12'926

Spezifikationen

Satzspiegel in Breite x Höhe390 x 57 mm
Randangeschnitten in Breite x Höhe420 x 79 mm

Technische Bedingungen

Druckverfahren: Offset
  • UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
  • ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci
Farben des Druckmaterials

Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.

Datenaufbereitung
  • Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen
  • Dokumente: PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch)
  • Bildauflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
  • Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein.
  • Panorama-Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.
Technische Daten
  • Heftformat: 210 x 282 mm
  • Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Heftrand entfernt sein.
Adresse für Datenübermittlung
  • E-Mail: anzeigen-prod@ringier.ch
  • Postadresse: Ringier AG, Ringier Advertising, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich

PME

Seit über 30 Jahren ist PME die Referenz für Wirtschaftsinformationen rund um das Unternehmensgefüge in der Romandie. Um über das wirtschaftliche Geschehen in der Romandie auf dem Laufenden zu bleiben, kommt nur eine Quelle infrage: PME. Das Magazin informiert aber nicht nur über Neuigkeiten, sondern berichtet auch über Themen wie Management, Start-ups, Fusionen und Übernahmen, Innovation, Cyberkriminalität sowie Investitionen.

Tarife

BruttopreisCHF 11'350

Spezifikationen

Satzspiegel in Breite x Höhe398 x 63 mm
Randangeschnitten in Breite x Höhe420 x 74 mm

Technische Bedingungen

Druckverfahren: Offset
  • UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
  • ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci
Farben des Druckmaterials

Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.

Datenaufbereitung
  • Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen
  • Dokumente: PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch)
  • Bildauflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
  • Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein.
  • Panorama-Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.
Technische Daten
  • Heftformat: 210 x 282 mm
  • Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Heftrand entfernt sein.
Adresse für Datenübermittlung
  • E-Mail: prepresse@ringier.ch
  • Technische Auskünfte: Ringier, Prépresse Annonces, Lise Schaeffler, Tel. +41 58 269 28 97
  • Postadresse: Ringier, Prépresse Annonces, Pont Bessières 3, CP 7289, CH-1002 Lausanne

Tarife

BruttopreisCHF 5'030

Spezifikationen

Satzspiegel in Breite x Höhe398 x 63 mm
Randangeschnitten in Breite x Höhe420 x 74 mm

Technische Bedingungen

Druckverfahren: Offset
  • UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
  • ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci
Farben des Druckmaterials

Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.

Datenaufbereitung
  • Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen
  • Dokumente: PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch)
  • Bildauflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
  • Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein.
  • Panorama-Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.
Technische Daten
  • Heftformat: 210 x 282 mm
  • Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Heftrand entfernt sein.
Adresse für Datenübermittlung
  • E-Mail: prepresse@ringier.ch
  • Technische Auskünfte: Ringier, Prépresse Annonces, Lise Schaeffler, Tel. +41 58 269 28 97
  • Postadresse: Ringier, Prépresse Annonces, Pont Bessières 3, CP 7289, CH-1002 Lausanne

Ihre Ansprechperson