Werbeformat
Publireportage
Mit Ihren Artikeln, Bildern, Videos und mehr vermitteln Sie den User:innen auf einer eigenen Seite Wissen und das Lebensgefühl rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Wir setzen Ihre kreativen Ideen individuell im Look and Feel unserer Medienmarken um. Durch Teaser auf der Startseite lenken wir die Aufmerksamkeit auf Ihre Reportage.
Alle Brands
Blick.ch
«Blick.ch» ist das beliebteste Medienportal der Schweiz. Wir liefern unseren Leserinnen und Lesern die besten Geschichten des Tages.
Tarife & Spezifikationen
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Weitere Elemente
Weitere Elemente | Möglichkeiten | Formate |
Bildergalerie | Ja | 1’200px Breite, JPG oder PNG |
Bild im Text | Ja | 1’200px Breite, JPG oder PNG |
Textbox mit Button | Ja | |
Textbox ohne Button | Ja | |
Button ohne Textbox | Nein | |
Video | Ja | Youtube, MP4 |
Verlinkung extern | Ja | |
Integration iFrame | Auf Anfrage |
bluenews.ch
Blue News ist das Schweizer Newsportal mit dem VIP-Pass in die Sport- und Entertainment-Welt. blue News informiert täglich über eine halbe Million Leser und Leserinnen über das Weltgeschehen – immer aus einer Schweizer Perspektive. Die Fussball-Ticker, Highlight-Videos und Analysen zu den spannendsten nationalen und europäischen Ligen machen blue News für jeden Fussballfan unverzichtbar. Zudem ist blue News auf den grössten Festival-Bühnen der Schweiz hautnah dabei und liefert Live-Konzerte, Star-Interviews oder Behind-the-Scene-Storys direkt aufs Handy oder den Laptop.
Tarife & Spezifikationen
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Weitere Elemente
Weitere Elemente | Möglichkeiten | Formate |
Bild im Text | Ja | JPG oder PNG |
Bildergalerie | Ja | JPG oder PNG |
Textbox mit Button | Ja | |
Textbox ohne Button | Ja | |
Button ohne Textbox | Ja | |
Video | Ja | Youtube, MP4, Vimeo |
Verlinkung extern | Ja | |
Integration iFrame | Ja | |
Gewinnspielformular | Auf Anfrage |
beobachter.ch
Der Beobachter steht ein für Gerechtigkeit. Er berichtet differenziert, berät kompetent und wird nötigenfalls rechtlich und politisch aktiv.
Tarife & Spezifikationen
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Weitere Elemente
Weitere Elemente | Möglichkeiten | Formate |
Bild im Text | Ja | 3:2 oder 2:3 JPEG oder PNG mit Quellenangabe |
Bildergalerie | Ja | 3:2 oder 2:3 JPEG oder PNG mit Quellenangabe |
Textbox mit Button | Ja | |
Textbox ohne Button | Ja | |
Button ohne Textbox | Ja | |
Video | Ja | Youtube, MP4, Vimeo |
Verlinkung extern | Ja | |
Integration iFrame | Auf Anfrage | |
Gewinnspielformular | Auf Anfrage |
Showcase
cash.ch
«cash» ist das meistbesuchte Webportal in der Schweiz für umfassende Wirtschafts- und Finanzinformationen mit Echtzeit-Marktdaten von der Schweizer Börse. Zudem bietet «cash» intelligente Anlagelösungen und gewährt über cash-bank zweiplus direkten Zugang zum Börsenhandel. «cash» bietet Privatanlegern sowie Finanzprofis präzise, zugängliche und relevante Informationen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Das Portal zeichnet sich durch tiefgründige Recherchen, Exklusive-Berichte und fundierte Analysen aus. Die Marke «cash» gehört der Ringier Schweiz AG.
Tarife & Spezifikationen
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Weitere Elemente
Weitere Elemente | Möglichkeiten | Formate |
Bildergalerie | Nein | |
Bild im Text | Ja | |
Textbox | Ja | |
Button in Textbox | Ja | |
Button ohne Textbox | Ja | |
Video | Ja | Youtube, Vimeo |
Verlinkung extern | Ja | |
Integration iFrame | Auf Anfrage | |
Gewinnspielformular | Auf Anfrage |
hzbanking.ch
HZ Banking: Wissen, was in der Bankszene läuft
Der Finanzplatz Schweiz geniesst einen hohen Stellenwert – auch über die eigenen Landesgrenzen hinaus. Dem möchte die Handelszeitung mit dem neuen Angebot «HZ Banking» stärker Rechnung tragen. Seit Anfang Februar 2022 richtet sich der Channel inklusive Newsletter an alle, die wissen wollen, was die Schweizer Bankszene bewegt. Mit Hintergrundberichten, frischen Perspektiven auf die Bankenbranche und Trends.
Tarife & Spezifikationen
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Weitere Informationen
Weitere Elemente | Möglichkeiten | Formate |
Bildergalerie | Ja | 16:09 mit Quellenangabe, JPEG oder PNG, Querformat empfohlen |
Bild im Text | Ja | 16:09 mit Quellenangabe, JPEG oder PNG, Querformat empfohlen |
Textbox mit Button | Ja | |
Textbox ohne Button | Ja | |
Button ohne Textbox | Ja | |
Video | Ja | Youtube, Vimeo, MP4 |
Verlinkung extern | Ja | |
Integration iFrame | Auf Anfrage | |
Gewinnspielformular | Auf Anfrage |
hzinsurance.ch
Die digitale Branchenplattform HZ Insurance informiert über alles, was in der Versicherungswirtschaft relevant ist. Täglich bietet HZ Insurance informative Beiträge und Hintergrundberichte zu Rahmenbedingungen der Aufsicht, zu Märkten, Kundensegmenten, Marktentwicklungen, Trends und neuen Produkten. HZ Insurance richtet sich an die Akteur:innen von Erst- und Rückversicherern, Krankenkassen, Pensionskassen, institutionellen Anleger:innen und Broker:innen.
Tarife & Spezifikationen
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Weitere Informationen
Weitere Elemente | Möglichkeiten | Formate |
Bildergalerie | Ja | 16:09 mit Quellenangabe, JPEG oder PNG, Querformat empfohlen |
Bild im Text | Ja | 16:09 mit Quellenangabe, JPEG oder PNG, Querformat empfohlen |
Textbox mit Button | Ja | |
Textbox ohne Button | Ja | |
Button ohne Textbox | Ja | |
Video | Ja | Youtube, Vimeo, MP4 |
Verlinkung extern | Ja | |
Integration iFrame | Auf Anfrage | |
Gewinnspielformular | Auf Anfrage |
handelszeitung.ch
handelszeitung.ch – Die Wirtschaft laufend auf den Punkt gebracht: Die Online-Redaktion der Handelszeitung liefert Ihnen Daten, Fakten, Meinungen und Hintergründe – von morgens früh bis abends spät. Unter der Woche und am Wochenende.
Tarife & Spezifikationen
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Weitere Informationen
Weitere Elemente | Möglichkeiten | Formate |
Bildergalerie | Ja | 16:09 mit Quellenangabe, JPEG oder PNG, Querformat empfohlen |
Bild im Text | Ja | 16:09 mit Quellenangabe, JPEG oder PNG, Querformat empfohlen |
Textbox mit Button | Ja | |
Textbox ohne Button | Ja | |
Button ohne Textbox | Ja | |
Video | Ja | Youtube, Vimeo, MP4 |
Verlinkung extern | Ja | |
Integration iFrame | Auf Anfrage | |
Gewinnspielformular | Auf Anfrage |
schweizer-illustrierte.ch
Schweizer Illustrierte Online ist immer näher bei den Stars und weiss, was bei Schweizer und internationalen Stars und in den Adelshäusern dieser Welt gerade abgeht. Ausserdem liefert der «Family»-Channel Tipps, Tricks und Wissenswertes fürs Familienleben und in «Body & Health» finden sich Lifehacks für ein gesundes und schönes Leben. Und mit einem Klick auf die Rubrik «Style» ist man in Sachen Fashion, Beauty und Lifestyle immer auf dem neuesten Stand. Die Themen auf der Website der Schweizer Illustrierten bewegen, informieren und sorgen garantiert für Gesprächsstoff.
Tarife & Spezifikationen
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Weitere Elemente
Weitere Elemente | Möglichkeiten | Elemente |
Bildergalerie | Ja | 3:2 oder 2:3 JPEG oder PNG mit Quellenangaben |
Bild im Text | Ja | 3:2 oder 2:3 JPEG oder PNG mit Quellenangaben |
Textbox mit Button | Ja | |
Textbox ohne Button | Ja | |
Button ohne Textbox | Ja | |
Video | Ja | YouTube, Vimeo |
Verlinkung extern | Ja | |
Integration iFrame | Auf Anfrage | |
Gewinnspielformular | Auf Anfrage |
pme.ch
Seit mehr als 30 Jahren hat sich PME als die Referenz für Manager, Unternehmer und Führungskräfte etabliert, die sich über die Wirtschaft in der Romandie informieren möchten. PME ist auch eine Inspirationsquelle für diese Fachleute, basierend auf praktischen Informationen in Bereichen wie Management, Unternehmensgründung, Unternehmensnachfolge, Vorsorge und Innovation. Mehr als nur ein Medium bietet PME auch Begegnungen durch zahlreiche Veranstaltungen an, darunter «Les Matinales» oder «Les Petits déjeuners PME & Startup».
Tarife & Spezifikationen
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Weitere Informationen
Weitere Elemente | Möglichkeiten | Formate |
Bildergalerie | Ja | 16:09 JPEG oder pNG Querformat empfohlen mit Quellenangabe |
Bild im Text | Ja | 16:09 JPEG oder pNG Querformat empfohlen mit Quellenangabe |
Textbox mit Button | Ja | |
Textbox ohne Button | Ja | |
Button ohne Textbox | Ja | |
Video | Ja | YouTube, Vimeo |
Verlinkung extern | Ja | |
Integration iFrame | Auf Anfrage | |
Gewinnspielformular | Auf Anfrage |
glueckspost.ch
GlücksPost Online ist die Website zur gleichnamigen Zeitschrift. Einzelne Artikel werden online veröffentlicht und machen Lust, in die Welt der Volksmusik- und Schlagergrössen, den Royals und Hollywood-Stars einzutauchen. Neben den vielen spannenden Geschichten gibt es Tipps und Tricks für die Gesundheit, fürs Reisen und Ratgeber-Informationen sowie viele Rätsel. Daneben ist es möglich, Kleinanzeigen online einzugeben, was die Seite bei der Leserschaft sehr beliebt macht.
Tarife & Spezifikationen
Rabatte & Konditionen
- Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
- Beraterkommission: 5%
- Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
- Zu den AGB
Weitere Elemente
Weitere Elemente | Möglichkeiten | Formate |
Bildergalerie | Ja | 1330 x 810 JPEG oder PNG mit Bildlegende und Quellenangabe |
Bild im Text | Ja | 1330 x 810 JPEG oder PNG mit Bildlegende und Quellenangabe |
Textbox mit Button | Ja | |
Textbox ohne Button | Ja | |
Button ohne Textbox | Ja | |
Video | Ja | Youtube, MP4 |
Verlinkung extern | Ja | |
Integration iFrame | Nein | |
Gewinnspielformular | Auf Anfrage |
Weitere Informationen
Anlieferungsfristen Werbemittel
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Standardformate | 3 Arbeitstage |
Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring) | 5 Arbeitstage |
Anlieferungsadresse
Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report | digitalservices@ringier.ch |
SSL | Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden. |
Ton | Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. |
Flash | Flash-Dateien sind nicht erlaubt. |
Anzahl Sujet | Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen. |
Heavy Ad Intervention | Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Mehr Infos unter Chromium Blog. |
HTML5 | Download PDF |
Branding Day Background | Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94). |
AdReload | Ein Ad-Reload findet frühestens nach 30 Sekunden statt. |