cash ist das meistbesuchte Webportal in der Schweiz für umfassende Wirtschafts- und Finanzinformationen mit Echtzeit-Marktdaten von der Schweizer Börse. Zudem bietet cash intelligente Anlagelösungen und gewährt über cash-bank zweiplus direkten Zugang zum Börsenhandel. cash bietet Privatanlegern sowie Finanzprofis präzise, zugängliche und relevante Informationen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Das Portal zeichnet sich durch tiefgründige Recherchen, Exklusive-Berichte und fundierte Analysen aus. Die Marke cash gehört der Ringier Schweiz AG.

Fakten

  • Average Visits per Day177 158
  • Average IDs per Day90 000
  • Facebook Followers2 600

Quelle: Mediapulse / Online Content Traffic Data 2024 / 15.1.2025

Quelle: Facebook – 31.07.2023

Media Facts

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Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total1’344’00029.4 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich731’00031.5 %54.4 %107
Weiblich613’00027.3 %45.6 %93

Alter

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre122’00032.8 %9.0 %111
Zwischen 14 und 34 Jahre475’00031.8 %35.3 %108
Zwischen 14 und 59 Jahre1’067’00030.2 %79.4 %103
Zwischen 20 und 29 Jahre220’00030.6 %16.3 %104
Zwischen 30 und 39 Jahre253’00031.6 %18.8 %107
Zwischen 35 und 54 Jahre477’00028.9 %35.5 %98
Zwischen 40 und 49 Jahre237’00029.1 %17.6 %99
Zwischen 50 und 59 Jahre235’00028.3 %17.5 %96
55+ Jahre393’00027.7 %29.2 %94
60+ Jahre277’00026.9 %20.6 %91

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch184’00027.4 %13.7 %93
Mittel647’00028.0 %48.1 %95
Hoch514’00032.4 %38.2 %110

Haushaltseinkommen

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000112’00025.9 %8.3 %88
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000267’00029.0 %19.9 %99
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000162’00029.8 %12.0 %101
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000191’00031.3 %14.2 %106
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00088’00035.1 %6.5 %119
Mehr als CHF 8’000503’00032.4 %37.4 %110
Keine Information / verweigert462’00027.8 %34.4 %94

Haushaltsführung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine392’00028.1 %29.2 %96
Ja, zusammen720’00029.6 %53.5 %101
Nein / nicht definiert232’00031.2 %17.3 %106

Siedlungsart

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration1’044’00029.0 %77.7 %99
Ländliche Gegend300’00030.9 %22.3 %105

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen1’065’00029.8 %79.2 %101
Familie, Kinder & Partnerschaft854’00030.3 %63.5 %103
Kleider & Mode912’00030.6 %67.8 %104
Wohnen & Einrichten484’00030.5 %36.0 %104
Computer & Informatik824’00030.4 %61.3 %103
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte734’00029.9 %54.6 %101
Ausbildung & Weiterbildung935’00030.1 %69.6 %102
Film & Kino939’00030.2 %69.9 %102

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook1’236’00030.0 %92.0 %102
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone615’00030.7 %45.8 %104
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader1’250’00036.1 %93.0 %123

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4’567’000 Unique User

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Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Video
  • Branding
  • Newsletter
  • Content

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In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

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