cash ist das meistbesuchte Webportal in der Schweiz für umfassende Wirtschafts- und Finanzinformationen mit Echtzeit-Marktdaten von der Schweizer Börse. Zudem bietet cash intelligente Anlagelösungen und gewährt über cash-bank zweiplus direkten Zugang zum Börsenhandel. cash bietet Privatanlegern sowie Finanzprofis präzise, zugängliche und relevante Informationen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Das Portal zeichnet sich durch tiefgründige Recherchen, Exklusive-Berichte und fundierte Analysen aus. Die Marke cash gehört der Ringier Schweiz AG.
Fakten
- Average Visits per Day177 158
- Average IDs per Day90 000
- Facebook Followers2 600
Quelle: Mediapulse / Online Content Traffic Data 2024 / 15.1.2025
Quelle: Facebook – 31.07.2023
Media Facts
Media Facts
Total
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Total | 1’344’000 | 29.4 % | 100 % | 100 |
Geschlecht
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Männlich | 731’000 | 31.5 % | 54.4 % | 107 |
Weiblich | 613’000 | 27.3 % | 45.6 % | 93 |
Alter
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Zwischen 14 und 19 Jahre | 122’000 | 32.8 % | 9.0 % | 111 |
Zwischen 14 und 34 Jahre | 475’000 | 31.8 % | 35.3 % | 108 |
Zwischen 14 und 59 Jahre | 1’067’000 | 30.2 % | 79.4 % | 103 |
Zwischen 20 und 29 Jahre | 220’000 | 30.6 % | 16.3 % | 104 |
Zwischen 30 und 39 Jahre | 253’000 | 31.6 % | 18.8 % | 107 |
Zwischen 35 und 54 Jahre | 477’000 | 28.9 % | 35.5 % | 98 |
Zwischen 40 und 49 Jahre | 237’000 | 29.1 % | 17.6 % | 99 |
Zwischen 50 und 59 Jahre | 235’000 | 28.3 % | 17.5 % | 96 |
55+ Jahre | 393’000 | 27.7 % | 29.2 % | 94 |
60+ Jahre | 277’000 | 26.9 % | 20.6 % | 91 |
Ausbildung und Weiterbildung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Obligatorisch | 184’000 | 27.4 % | 13.7 % | 93 |
Mittel | 647’000 | 28.0 % | 48.1 % | 95 |
Hoch | 514’000 | 32.4 % | 38.2 % | 110 |
Haushaltseinkommen
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Bis zu CHF 4’000 | 112’000 | 25.9 % | 8.3 % | 88 |
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000 | 267’000 | 29.0 % | 19.9 % | 99 |
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000 | 162’000 | 29.8 % | 12.0 % | 101 |
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000 | 191’000 | 31.3 % | 14.2 % | 106 |
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000 | 88’000 | 35.1 % | 6.5 % | 119 |
Mehr als CHF 8’000 | 503’000 | 32.4 % | 37.4 % | 110 |
Keine Information / verweigert | 462’000 | 27.8 % | 34.4 % | 94 |
Haushaltsführung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Ja, alleine | 392’000 | 28.1 % | 29.2 % | 96 |
Ja, zusammen | 720’000 | 29.6 % | 53.5 % | 101 |
Nein / nicht definiert | 232’000 | 31.2 % | 17.3 % | 106 |
Siedlungsart
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Stadt / Agglomeration | 1’044’000 | 29.0 % | 77.7 % | 99 |
Ländliche Gegend | 300’000 | 30.9 % | 22.3 % | 105 |
Starkes und sehr starkes Interesse
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Reisen | 1’065’000 | 29.8 % | 79.2 % | 101 |
Familie, Kinder & Partnerschaft | 854’000 | 30.3 % | 63.5 % | 103 |
Kleider & Mode | 912’000 | 30.6 % | 67.8 % | 104 |
Wohnen & Einrichten | 484’000 | 30.5 % | 36.0 % | 104 |
Computer & Informatik | 824’000 | 30.4 % | 61.3 % | 103 |
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte | 734’000 | 29.9 % | 54.6 % | 101 |
Ausbildung & Weiterbildung | 935’000 | 30.1 % | 69.6 % | 102 |
Film & Kino | 939’000 | 30.2 % | 69.9 % | 102 |
Internet- und Gerätenutzung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook | 1’236’000 | 30.0 % | 92.0 % | 102 |
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone | 615’000 | 30.7 % | 45.8 % | 104 |
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader | 1’250’000 | 36.1 % | 93.0 % | 123 |
Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4’567’000 Unique User
Data Solutions
Unsere Targetings
Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Unterstützte Werbeformate
DIGITAL
Programmatic
Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.
In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.