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Fakten

  • Average Visits per Day (DE)169’300
  • Average IDs per Day (DE)89’600
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Source: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / Dezember 2022

Source: Facebook, Instagram – 19.01.2023

Media Facts

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Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total1’344’00029.4 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich731’00031.5 %54.4 %107
Weiblich613’00027.3 %45.6 %93

Alter

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre122’00032.8 %9.0 %111
Zwischen 14 und 34 Jahre475’00031.8 %35.3 %108
Zwischen 14 und 59 Jahre1’067’00030.2 %79.4 %103
Zwischen 20 und 29 Jahre220’00030.6 %16.3 %104
Zwischen 30 und 39 Jahre253’00031.6 %18.8 %107
Zwischen 35 und 54 Jahre477’00028.9 %35.5 %98
Zwischen 40 und 49 Jahre237’00029.1 %17.6 %99
Zwischen 50 und 59 Jahre235’00028.3 %17.5 %96
55+ Jahre393’00027.7 %29.2 %94
60+ Jahre277’00026.9 %20.6 %91

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch184’00027.4 %13.7 %93
Mittel647’00028.0 %48.1 %95
Hoch514’00032.4 %38.2 %110

Haushaltseinkommen

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000112’00025.9 %8.3 %88
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000267’00029.0 %19.9 %99
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000162’00029.8 %12.0 %101
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000191’00031.3 %14.2 %106
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00088’00035.1 %6.5 %119
Mehr als CHF 8’000503’00032.4 %37.4 %110
Keine Information / verweigert462’00027.8 %34.4 %94

Haushaltsführung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine392’00028.1 %29.2 %96
Ja, zusammen720’00029.6 %53.5 %101
Nein / nicht definiert232’00031.2 %17.3 %106

Siedlungsart

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration1’044’00029.0 %77.7 %99
Ländliche Gegend300’00030.9 %22.3 %105

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen1’065’00029.8 %79.2 %101
Familie, Kinder & Partnerschaft854’00030.3 %63.5 %103
Kleider & Mode912’00030.6 %67.8 %104
Wohnen & Einrichten484’00030.5 %36.0 %104
Computer & Informatik824’00030.4 %61.3 %103
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte734’00029.9 %54.6 %101
Ausbildung & Weiterbildung935’00030.1 %69.6 %102
Film & Kino939’00030.2 %69.9 %102

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook1’236’00030.0 %92.0 %102
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone615’00030.7 %45.8 %104
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader1’250’00036.1 %93.0 %123

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4’567’000 Unique User

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Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Video
  • Branding
  • Newsletter
  • Content

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