Seit mehr als 35 Jahren hat sich PME als die Referenz für Manager, Unternehmer und Führungskräfte etabliert, die sich über die Wirtschaft in der Romandie informieren möchten. PME ist auch eine Inspirationsquelle für diese Fachleute, basierend auf praktischen Informationen in Bereichen wie Management, Unternehmensgründung, Unternehmensnachfolge, Vorsorge und Innovation. Mehr als nur ein Medium bietet PME auch Begegnungen durch zahlreiche Veranstaltungen an, darunter «Les Matinales» oder «Les Petits déjeuners PME & Startup».
Fakten
- Average Visits per Day (DE)2 000
- Average IDs per Day (DE)2 000
Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / September 2023
Media Facts
Media Facts
Strong & very strong interest
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Reisen | – | – | – | 103 |
Wissenschaft & Technik | – | – | – | 101 |
Sport | – | – | – | 112 |
Lokale und regionale Informationen und Themen | – | – | – | 106 |
Nationale und internationale Politik und Themen | – | – | – | 105 |
Wirtschaft | – | – | – | 103 |
Wohnen & Einrichten | – | – | – | 105 |
Computer & Informatik | – | – | – | 103 |
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte | – | – | – | 105 |
Kunst & Kultur | – | – | – | 104 |
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere | – | – | – | 107 |
Film & Kino | – | – | – | 107 |
Data Solutions
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Unterstützte Werbeformate
DIGITAL
Programmatic
Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.
In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.