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Fakten

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Quelle: Mediapulse / Online Content Traffic Data 2024 / 15.1.2025

Quelle: Facebook, Instagram – 18.12.2024

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total1’242’00027.2 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich583’00025.1 %46.9 %92
Weiblich659’00029.3 %53.1 %108

Alter

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre121’00032.7 %9.8 %120
Zwischen 14 und 34 Jahre475’00031.8 %38.2 %117
Zwischen 14 und 59 Jahre1’026’00029 %82.6 %107
Zwischen 20 und 29 Jahre223’00031 %17.9 %114
Zwischen 30 und 39 Jahre245’00030.6 %19.7 %112
Zwischen 35 und 54 Jahre459’00027.8 %37 %102
Zwischen 40 und 49 Jahre232’00028.5 %18.7 %105
Zwischen 50 und 59 Jahre205’00024.7 %16.5 %91
55+ Jahre308’00021.7 %24.8 %80
60+ Jahre216’00020.9 %17.4 %77

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch163’00024.2 %31.1 %89
Mittel608’00026.3 %49 %97
Hoch471’00029.7 %37.9 %109

Haushaltseinkommen

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000102’00023.6 %8.2 %87
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000235’00025.6 %19 %94
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000148’00027.4 %11.9 %101
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000176’00029 %14.2 %107
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00079’00031.8 %6.4 %117
Mehr als CHF 8’000452’00029.1 %36.4 %107
Keine Information / verweigert453’00027.2 %36.5 %100

Haushaltsführung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine367’00026.3 %29.5 %97
Ja, zusammen664’00027.4 %53.5 %101
Nein / nicht definiert211’00028.3 %17 %104

Siedlungsart

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration975’00027.1 %78.5 %100
Ländliche Gegend267’00027.5 %21.5 %101

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen993’00027.8 %80 %102
Familie, Kinder & Partnerschaft785’00027.9 %63.2 %102
Kleider & Mode478’00028.6 %38.5 %105
Wohnen & Einrichten572’00028.9 %46 %106
Computer & Informatik683’00028.3 %55 %104
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte874’00028.1 %70.4 %103
Ausbildung & Weiterbildung888’00028.5 %71.5 %105
Film & Kino814’00028.3 %65.5 %104

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook1’142’00027.7 %91.9 %102
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone1’154’00033.3 %92.9 %123
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader553’00027.6 %44.5 %102

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Deutsche Sprachgruppe, 4’567’000 Unique User

Data Solutions

Unsere Targetings

Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Video
  • Branding
  • Newsletter
  • Content

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

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