Der Beobachter steht ein für Gerechtigkeit. Er berichtet differenziert, berät kompetent und wird nötigenfalls rechtlich und politisch aktiv.

Fakten

  • Average Visits per Day (DE)26’200
  • Average IDs per Day (DE)24’900
  • Facebook Followers (DE)50’554
  • Instagram Followers (DE)11’700

Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / Dezember 2022

Quelle: Facebook, Instagram – 19.01.2023

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total1’242’00027.2 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich583’00025.1 %46.9 %92
Weiblich659’00029.3 %53.1 %108

Alter

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre121’00032.7 %9.8 %120
Zwischen 14 und 34 Jahre475’00031.8 %38.2 %117
Zwischen 14 und 59 Jahre1’026’00029 %82.6 %107
Zwischen 20 und 29 Jahre223’00031 %17.9 %114
Zwischen 30 und 39 Jahre245’00030.6 %19.7 %112
Zwischen 35 und 54 Jahre459’00027.8 %37 %102
Zwischen 40 und 49 Jahre232’00028.5 %18.7 %105
Zwischen 50 und 59 Jahre205’00024.7 %16.5 %91
55+ Jahre308’00021.7 %24.8 %80
60+ Jahre216’00020.9 %17.4 %77

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch163’00024.2 %31.1 %89
Mittel608’00026.3 %49 %97
Hoch471’00029.7 %37.9 %109

Haushaltseinkommen

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000102’00023.6 %8.2 %87
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000235’00025.6 %19 %94
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000148’00027.4 %11.9 %101
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000176’00029 %14.2 %107
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00079’00031.8 %6.4 %117
Mehr als CHF 8’000452’00029.1 %36.4 %107
Keine Information / verweigert453’00027.2 %36.5 %100

Haushaltsführung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine367’00026.3 %29.5 %97
Ja, zusammen664’00027.4 %53.5 %101
Nein / nicht definiert211’00028.3 %17 %104

Siedlungsart

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration975’00027.1 %78.5 %100
Ländliche Gegend267’00027.5 %21.5 %101

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen993’00027.8 %80 %102
Familie, Kinder & Partnerschaft785’00027.9 %63.2 %102
Kleider & Mode478’00028.6 %38.5 %105
Wohnen & Einrichten572’00028.9 %46 %106
Computer & Informatik683’00028.3 %55 %104
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte874’00028.1 %70.4 %103
Ausbildung & Weiterbildung888’00028.5 %71.5 %105
Film & Kino814’00028.3 %65.5 %104

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook1’142’00027.7 %91.9 %102
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone1’154’00033.3 %92.9 %123
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader553’00027.6 %44.5 %102

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4’567’000 Unique User

Data Solutions

Data Solutions

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Video
  • Branding
  • Display
  • Newsletter
  • Content

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

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