Die digitale Branchenplattform «HZ Insurance» informiert über alles, was in der Versicherungswirtschaft relevant ist. Täglich bietet «HZ Insurance» informative Beiträge und Hintergrundberichte zu Rahmenbedingungen der Aufsicht, zu Märkten, Kundensegmenten, Marktentwicklungen, Trends und neuen Produkten. «HZ Insurance» richtet sich an die Akteur:innen von Erst- und Rückversicherern, Krankenkassen, Pensionskassen, institutionellen Anleger:innen und Broker:innen.

Data Solutions

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Sponsoring Formate

Sponsoring Formate

HZ Insurance bietet exklusive Sponsoring-Formate, welche explizit auf HZ Insurance stattfinden und damit direkt im passenden Umfeld platziert sind. Für Informationen zu den Formaten kontaktieren Sie bitte die nachstehend aufgeführten Ansprechpartner.

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Events

HZ Insurance Forum

Als Sponsor eines Experten Lunchs erhalten Sie die einzigartige Gelegenheit, im Rahmen des Mittagessens mit bis zu 25 Personen über ein vorher abgestimmtes branchenrelevantes Thema zu diskutieren. Sie agieren nicht nur als Gastgeber, sondern auch als Moderationsleiter und Impulsgeber.

Als Gastgeber des Expertenlunches werden Sie zusätzlich in das offizielle Veranstaltungsprogramm aufgenommen und können sich inhaltlich als unabhängiger Experte präsentieren und profilieren.

Mit der Gold-Partnerschaft genießen Sie bereits eine umfassende Logopräsenz in allen Kommunikationsmaßnahmen vor und während der Veranstaltung.  Die Qualität der gesamten Veranstaltung überträgt sich auf den Experten Lunch als offiziellen Programmpunkt. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in einem intensiven fachlichen Austausch mit den Teilnehmern zu engagieren und Ihre Gäste individuell und gezielt zu erreichen.

HZ Insurance Horizon Day

HZ Insurance bietet ein neues und innovatives Format, das eine Plattform für zukunftsorientierte Entscheider der Versicherungsindustrie, progressive InsurTechs und digitale Vorreiter darstellt.

Das Ziel ist es, erfolgreiche Versicherungsleader mit disruptiven Startups und Hyperscalern zu vernetzen und potenzielle Investoren, Kunden und Partner zusammenzubringen.

Die Veranstaltung geht über strategische Diskussionen hinaus und konkretisiert Themen in praxisnahen Formaten. Sie beinhaltet interaktive Elemente, internationale Impulse, branchenfremde Beispiele und Kundenmeinungen. Die inspirierende Atmosphäre in der historisch-modernen Location trägt zur positiven Erfahrung des Events bei.

Innovationspreis

Am 22. November 2023 feiert dieses Fachevent sein 25-jähriges Jubiläum im «AURA» in Zürich und sucht dafür einen passenden Hauptsponsor.

Der Innovationspreis der Schweizer Assekuranz zeichnet herausragende innovative Versicherungsprodukte, -dienstleistungen sowie Prozesse und Instrumente aus und würdigt somit effektive und wegweisende Projekte aus der Versicherungsbranche.

Die drei wichtigsten Ziele dieser Auszeichnung sind, den Versicherungsgesellschaften sowie Brokern eine Plattform zu bieten um:

  • Aufzuzeigen, dass die Assekuranz eine spannende Branche ist, die Lösungen mit hoher Innovationskraft bietet,
  • Sich bei Kundinnen und Kunden als innovative Anbieter positionieren zu können,
  • Sich sowohl intern wie extern als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Für weitere Informationen und bei Anfragen wenden Sie sich bitte an Thierry Hansen (+41 44 259 88 52, thierry.hansen@ringier.ch).

Digital

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

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Werbeformate

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