Die digitale Branchenplattform HZ Insurance informiert über alles, was in der Versicherungswirtschaft relevant ist. Täglich bietet HZ Insurance informative Beiträge und Hintergrundberichte zu Rahmenbedingungen der Aufsicht, zu Märkten, Kundensegmenten, Marktentwicklungen, Trends und neuen Produkten. HZ Insurance richtet sich an die Akteurinnen und Akteure von Erst- und Rückversicherern, Krankenkassen, Pensionskassen, institutionellen Anlegern und Brokerinnen.
Data Solutions
Unsere Targetings
Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.
Sponsoring Formate
Sponsoring Formate
HZ Insurance bietet exklusive Sponsoring-Formate, welche explizit auf HZ Insurance stattfinden und damit direkt im passenden Umfeld platziert sind. Für Informationen zu den Formaten kontaktieren Sie bitte die nachstehend aufgeführten Ansprechpartner.
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Events
HZ Insurance Forum
Als Sponsor eines Experten Lunchs erhalten Sie die einzigartige Gelegenheit, im Rahmen des Mittagessens mit bis zu 25 Personen über ein vorher abgestimmtes branchenrelevantes Thema zu diskutieren. Sie agieren nicht nur als Gastgeber, sondern auch als Moderationsleiter und Impulsgeber.
Als Gastgeber des Expertenlunches werden Sie zusätzlich in das offizielle Veranstaltungsprogramm aufgenommen und können sich inhaltlich als unabhängiger Experte präsentieren und profilieren.
Mit der Gold-Partnerschaft genießen Sie bereits eine umfassende Logopräsenz in allen Kommunikationsmaßnahmen vor und während der Veranstaltung. Die Qualität der gesamten Veranstaltung überträgt sich auf den Experten Lunch als offiziellen Programmpunkt. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in einem intensiven fachlichen Austausch mit den Teilnehmern zu engagieren und Ihre Gäste individuell und gezielt zu erreichen.
HZ Insurance Horizon Day
HZ Insurance bietet ein neues und innovatives Format, das eine Plattform für zukunftsorientierte Entscheider der Versicherungsindustrie, progressive InsurTechs und digitale Vorreiter darstellt.
Das Ziel ist es, erfolgreiche Versicherungsleader mit disruptiven Startups und Hyperscalern zu vernetzen und potenzielle Investoren, Kunden und Partner zusammenzubringen.
Die Veranstaltung geht über strategische Diskussionen hinaus und konkretisiert Themen in praxisnahen Formaten. Sie beinhaltet interaktive Elemente, internationale Impulse, branchenfremde Beispiele und Kundenmeinungen. Die inspirierende Atmosphäre in der historisch-modernen Location trägt zur positiven Erfahrung des Events bei.
Innovationspreis
Am 22. November 2023 feiert dieses Fachevent sein 25-jähriges Jubiläum im «AURA» in Zürich und sucht dafür einen passenden Hauptsponsor.
Der Innovationspreis der Schweizer Assekuranz zeichnet herausragende innovative Versicherungsprodukte, -dienstleistungen sowie Prozesse und Instrumente aus und würdigt somit effektive und wegweisende Projekte aus der Versicherungsbranche.
Die drei wichtigsten Ziele dieser Auszeichnung sind, den Versicherungsgesellschaften sowie Brokern eine Plattform zu bieten um:
- Aufzuzeigen, dass die Assekuranz eine spannende Branche ist, die Lösungen mit hoher Innovationskraft bietet,
- Sich bei Kundinnen und Kunden als innovative Anbieter positionieren zu können,
- Sich sowohl intern wie extern als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.
Für weitere Informationen und bei Anfragen wenden Sie sich bitte an Thierry Hansen (+41 44 259 88 52, thierry.hansen@ringier.ch).
Digital
Programmatic
Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.
In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.