Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   TV8
TV8
 
TV8 thumbnail
Das detaillierteste und umfassendste Schweizer TV-Magazin

TV8 passt sich an die Entwicklungen des Fernsehens an, bleibt aber seinen Wurzeln als dichte, neugierige und innovative Zeitschrift treu. Das Magazin legt Wert auf eine gute Geschichte und begleitet seine treue Leserschaft mit bestem Lesekomfort.

Abgesehen von den Sendeplänen der 112 Sender umfasst die Zeitschrift eine Auswahl an Filmen der Woche und Sendungsempfehlungen. Die Zeitschrift ist mehr als ein Fernsehprogramm – es ist ein unverzichtbares Magazin für alle Fernseh- und Filmliebhaber, aber auch ein echtes People-Magazin, das dank einem Journalisten und Korrespondenten in Los Angeles ausgiebig über Filmstars berichtet.

TV8 kann am Kiosk oder im Abonnement erworben werden, liegt aber auch der Samstagsausgabe «Le Temps Week-end» am Kiosk bei und erreicht somit die qualifizierte Leserschaft dieser grossen Zeitung. (9000 Exemplare)

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Charakteristik:
Programmzeitschrift
dropdwon menu icon
Leserschaft:
176'000 Leserinnen und Leser, Französische Sprachgruppe (Quelle: MACH Basic 2021-2)
dropdwon menu icon
Verbreitete Auflage:
49'904 Exemplare (Quelle: WEMF/beglaubigt 2021)
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
4c CHF 7'800
dropdwon menu icon
Frequenz:
Wöchentlich am Mittwoch
dropdwon menu icon
Verbreitung:
Westschweiz
dropdwon menu icon
Tausend-Leser-Preis:
4c brutto CHF 44
dropdwon menu icon
Reichweite:
10,7% in der französischen Sprachgruppe (Quelle: MACH Basic 2021-2)
Geschlecht
43 %
Männlich
57 %
Weiblich
Alter
14 %
zwischen 14 und 34 Jahre
27 %
zwischen 35 und 54 Jahre
60 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
24 %
bis zu 4'000 CHF
46 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
29 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
29 %
obligatorisch
44 %
mittel
27 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
104
Gesundheit und Ernährung
108
Tiere und Natur
111
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
110
Unterhaltung und Humor
106
Umweltschutz
Übersicht
 
Anzeigenpreise 2021
 
 
Spezialplatzierungen/-formen

Platzierungen im Programmteil, Tag nach Wahl. Andere Platzierungen auf Anfrage.

 
 
 
Format
Breite x Höhe
Bruttopreis CHF
 
Seite
in mm
sw oder 4c
 
 
icon
Titelseite, Fussbalken
210 x 25*
1 520
 
 
icon
Bandeau am Fuss der Tagesauftakt-Seite
210 x 35*
800
 
 
icon
Reklame "centré" Programmspalte
95 x 30**
530
 
 

Anzeigenschluss/DU-Termin: Montag der Vorwoche

*Format: Randangeschnitten

**Format: RTS1/RTS2

 
 
Grundpreise
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
2/1 Panorama
398 x 261
420 x 282
13 400
 
 
icon
1/1 Seite
189 x 261
210 x 282
7 800
 
 
icon
1/1 Premium (Edito, Courrier)
189 x 261
210 x 282
8 360
 
 
icon
2/2 panorama
398 x 129
420 x 140
8 450
 
 
icon
1/2 hoch
93 x 261
104 x 282
5 300
 
 
icon
1/2 quer
189 x 129
210 x 140
5 300
 
 
icon
1/3 hoch
61 x 261
71 x 282
3 500
 
 
icon
1/3 quer
189 x 85
210 x 96
3 500
 
 
icon
1/4 quer
189 x 63
210 x 74
2 825
 
 
icon
1/4 Ecke
93 x 129
104 x 140
2 825
 
 
icon
2/4 panorama
398 x 63
420 x 74
5 030
 
 
 
 
Umschlagsseiten
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
4. Umschlagseite
189 x 261
210 x 282
8 900
 
 
icon
Opening; 2. US + Seite 3
398 x 261
420 x 282
14 300
 
 
 
 
Publireportagen

(angeliefert)

 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Seite
189 x 261
210 x 282
7 800
 
 
icon
2/1 Seite
398 x 261
420 x 282
13 400
 
 

*Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- noch BK/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Publireportage muss oben links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2021, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.

 
 
Rabatte
 
 
Rabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, GlücksPost, L’illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Caminada. Das Magazin, Tele, TV Star, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

 
 
Kumulierter Umsatz
Rabatt
 
 
60 000
2%
 
 
100 000
3%
 
 
200 000
4%
 
 
300 000
5%
 
 
400 000
6%
 
 
500 000
7%
 
 
600 000
8%
 
 
750 000
9%
 
 
900 000
10%
 
 
1 050 000
11%
 
 
1 200 000
12%
 
 
1 400 000
13%
 
 
1 650 000
14%
 
 
1 900 000
15%
 
 
2 150 000
16%
 
 
2 400 000
17%
 
 
2 700 000
18%
 
 
3 000 000
19%
 
 
3 300 000
20%
 
 
3 600 000
21%
 
 
3 900 000
22%
 
 
4 200 000
23%
 
 
4 500 000
24%
 
 

Beraterkommission BK:
Berechtigte Media-/Werbeagenturen: 15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.): 5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP:
Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Titel der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG: 15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.): 5% vom Netto

*Brutto gemäss Tarif abzüglich Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

 
 
Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

 
 
Umsatz Brutto
Abschlussrabatt
 
 
100 000
2%
 
 
200 000
3%
 
 
400 000
5%
 
 
500 000
6%
 
 
750 000
7%
 
 
1 000 000
8%
 
 
1 250 000
9%
 
 
1 500 000
10%
 
 
1 750 000
11%
 
 
2 000 000
12%
 
 
2 500 000
13%
 
 
3 000 000
14%
 
 
3 500 000
15%
 
 
Richtlinien für Dynamic Pricing
  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Ringier Advertising erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die allgemeinen Insertionsbedingungen unter ringier-advertising.ch.
 
 
Mehrkosten
 
 
Platzierungsgarantie

1/2 Seite und grösser: 10% vom Bruttopreis
Kleiner als 1/2 Seite: 20% vom Bruttopreis
Mindestformat: 1/4 Seite hoch oder quer

 

 
 
Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige: 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite. Weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt. Vorlage muss dem Verlag unterbreitet werden.

Geschäftsbedingungen:
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 
 
Spezialitäten 2021
 
 
Preise Spezialitäten

Druckauflage 69 000 Exemplare (Abo 44 000 Ex. / Kiosk 25 000 Ex.). (+3% Zuschuss)

Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

 
 
Gewicht
Beikleber
Warenmuster
Beihefter / Mitbinder
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Bis 15 g
8 073
15 525
17 250
18 285
20 769
 
 
16 bis 25 g
10 005
15 525
19 044
20 217
22 701
 
 
26 bis 35 g
12 075
20 976
22 149
24 633
 
 
36 bis 50 g
14 628
24 219
25 599
25 599
 
 
51 bis 75 g
32 430
30 912
28 083
 
 
76 bis 100 g
40 227
36 570
33 396
 
 

Schwerere Spezialitäten auf Anfrage. Buchung/Annullation 5 Wochen vor Erscheinen.

Beihefter, Lose Beilage und Huckepack: Beilage mit Warenmuster 30% Zuschlag
Huckepack: inkl. technischen Kosten   

 
 
smartFinishing
 
 
 
 
 
Anzeige
Beikleber
Beihefter / Mitbinder
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Split
Ja
Ja
Ja
Ja
 
 
Splitzuschlag
3 000
3 000
3 000
3 000
3 000
 
 

Split min. 15 000 Exemplare: Takt / Kiosk / Abo (PLZ)
Splitzuschlag ist weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

 
 
Formate & Gewichte
 
 
 
 
 
Beikleber
Warenmuster
Beihefter / Mitbinder
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Umfang min.
2 Seiten
-
4 Seiten
2 Seiten
2 Seiten
 
 
Umfang max.
24 Seiten
-
32 Seiten
32 Seiten
64 Seiten
 
 
Dicke max.
2 mm
2 mm
2 mm
2 mm
3 mm
 
 
Format min. Breite
60 mm
65 mm
*105/115 mm
105 mm
148 mm
 
 
Format min. Höhe
80 mm
84 mm
*148 mm
148 mm
210 mm
 
 
Format max. Breite
175 mm
110 mm
*Heftformat
195 mm
*Heftformat
 
 
Formate max Höhe
210 mm
170 mm
*Heftformat
262 mm
*Heftformat
 
 
Papiergewicht min. 2 Seiten
120 gm2
-
-
115 gm2
115 gm2
 
 
Papiergewicht min. 4 bis 8 Seite
80 gm2
-
90 gm2
80 gm2
80 gm2
 
 
Papiergewicht min. > 8 Seiten
50 gm2
-
54 gm2
50 gm2
50 gm2
 
 
Papiergewicht max. 4 Seiten
300 gm2
-
300 gm2
300 gm2
300 gm2
 
 
Gesamtgewicht min.
2 g
2 g
2 g
2 g
2 g
 
 
Gesamtgewicht max.
20 g
20 g
49 g
49 g
99 g
 
 
Überfalz auf hinteren Bogenhälfte
-
-
10 mm
-
-
 
 
Kopfbeschnitt (nur Beihefter)
-
-
5 mm
-
-
 
 
Fussbeschnitt max.
-
-
23 mm
-
-
 
 
Leimstreifen
3 mm vom linken Rand
3 mm vom linken Rand
-
-
-
 
 
Toleranzen max. +/-
9 mm / axial 4°
9 mm / axial 4°
-
-
-
 
 
Splitmöglichkeiten
Kiosk/Abo
Kiosk/Abo
-
-
-
 
 

Beikleber: im vorderen Heftteil, rechtsliegend
Warenmuster: im vorderen Heftteil, rechtsliegend
Beihefter: in der Heftmitte oder künstliche Heftmitte
Lose Beilage: an unbestimmter Stelle der Zeitschrift
Huckepack: auf Rückseite der Zeitschrift

  • Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite verrechnet und sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.
  • Split: möglich (PLZ; Wemf-Zone/Abo). Beilage mit Spezialität (Muster/CD/...) + 30%. Media-/Werbeagenturen Beraterkommission 5% / JUP I 5%.
  • Spezialitäten sind Abschlussrabatt-berechtigt.

*Beschnitte in der Formattabelle beachten. Abweichungen von diesen Normen sind vorher grundsätzlich abzuklären.

 
 
Technische Bedingungen

Ausrüstung:
Mehrseitige Beihefter, Beikleber, Beilagen und Huckepack lassen sich nur verarbeiten, wenn sie im Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz gefalzt sind. Zickzack- und 6-Seiten-Fensterfalz lassen sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beilagen muss zum Bund zeigen. Geheftet angelieferte Beikleber können nur nach Absprache angenommen werden (Klammerposition). Beihefter mit mehr als 4 Seiten sollten nicht geheftet sein. Der Beihefter darf im Falz keine Bruchverletzung des Strichauftrages aufweisen. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber Spezialitäten.

Verpackung für Anlieferung:
Zu handlichen Mengen, Griffhöhe für manuelles Anlegen bis maximal 12 cm pro Lage unverschränkt, sauber verpackt, nicht bandiert oder verschnürt. Beiprodukte sind ohne umgeknickte Ecken, Quetschfalten und verlagerte Rücken anzuliefern. Entsprechende Mängel können zu Leistungsminderungen und entsprechenden Mehrkosten führen. Die Palettensicherung muss eine Deformierung der Beiprodukte ausschliessen und diese gegen Feuchtigkeit schützen. Die Paletten sind an mindestens zwei Seiten per Palettenzettel mit folgenden Angaben auszuzeichnen: a) Name des Beiproduktes, insbesondere Sortenbezeichnung (Codierung u.ä.), b) Objekt, c) Ausgabe, d) Produktart, e) Exemplare pro Palette, f) Paletten-Nummer,g) Auftraggeber, h) Absender, i) Produktionsdatum.

Blindmuster, Standskizze:
Die endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters (Gut zur Ausführung) sowie einer genauen Standskizze abhängig.

Anlieferung:
10 Arbeitstage vor Erscheinen an: Swissprinters AG, Rampe 1–3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen.Lieferbedingungen: DDP (Incoterm 2010)

 
 
Termine
 
 
 
 
Ausgabe
Erscheinung
Anzeigenschluss
 
 
1
06.01.2021
18.12.2021
 
 
2
13.01.2021
04.01.2021
 
 
3
20.01.2021
11.01.2021
 
 
4
27.01.2021
18.01.2021
 
 
5
03.02.2021
25.01.2021
 
 
6
10.02.2021
01.02.2021
 
 
7
17.02.2021
08.02.2021
 
 
8
24.02.2021
15.02.2021
 
 
9
03.03.2021
22.02.2021
 
 
10
10.03.2021
01.03.2021
 
 
11
17.03.2021
08.03.2021
 
 
12
24.03.2021
15.03.2021
 
 
13
31.03.2021
22.03.2021
 
 
14
07.04.2021
29.03.2021
 
 
15
14.04.2021
01.04.2021
 
 
16
21.04.2021
12.04.2021
 
 
17
28.04.2021
19.04.2021
 
 
18
05.05.2021
26.04.2021
 
 
19
12.05.2021
03.05.2021
 
 
20
19.05.2021
10.05.2021
 
 
21
26.05.2021
17.05.2021
 
 
22
02.06.2021
21.05.2021
 
 
23
09.06.2021
31.05.2021
 
 
24
16.06.2021
07.06.2021
 
 
25
23.06.2021
14.06.2021
 
 
26
30.06.2021
21.06.2021
 
 
27
07.07.2021
28.06.2021
 
 
28
14.07.2021
05.07.2021
 
 
29
21.07.2021
12.07.2021
 
 
30
28.07.2021
19.07.2021
 
 
31
04.08.2021
26.07.2021
 
 
32
11.08.2021
02.08.2021
 
 
33
18.08.2021
09.08.2021
 
 
34
25.08.2021
16.08.2021
 
 
35
01.09.2021
23.08.2021
 
 
36
08.09.2021
30.08.2021
 
 
37
15.09.2021
06.09.2021
 
 
38
22.09.2021
13.09.2021
 
 
39
29.09.2021
20.09.2021
 
 
40
06.10.2021
27.09.2021
 
 
41
13.10.2021
04.10.2021
 
 
42
20.10.2021
11.10.2021
 
 
43
27.10.2021
18.10.2021
 
 
44
03.11.2021
25.10.2021
 
 
45
10.11.2021
01.11.2021
 
 
46
17.11.2021
08.11.2021
 
 
47
24.11.2021
15.11.2021
 
 
48
01.12.2021
22.11.2021
 
 
49
08.12.2021
29.11.2021
 
 
50
15.12.2021
06.12.2021
 
 
51
22.12.2021
13.12.2021
 
 
52
29.12.2021
16.12.2021
 
 

Erscheinungsweise: wöchentlich
Erstverkaufstag: Mittwoch
Datenlieferung: 5 Arbeitstage vor Erscheinen

 
 
Technische Bedingungen
 
 

Druckmaterial

Farben: Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach ISO Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
Druckverfahren: Offset
UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci

Datenaufbereitung

Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
Dokumente: PDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
Bilder Auflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.

Datenübermittlung

E-Mail: prepresse@ringier.ch
Technische Auskünfte: Ringier, Prépresse Annonces, Denis Jacquérioz, Tel. +41 58 269 28 95 / Lise Schaeffler, Tel. +41 58 269 28 91
Postadresse: Ringier, Prépresse Annonces, Pont Bessières 3, CP 7289, CH-1002 Lausanne

Technische Daten

Heftformat: 210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

Bei Anlieferung von nicht konformen Druckunterlagen werden die anfallenden zusätzlichen Kosten verrechnet. Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, brauchen wir termingerecht ein farbverbindliches Qualiproof nach ISO-Coated-Standard mit Messkeil, abgestimmt auf das entsprechende Papier. Bei fehlendem Qualiproof können keine Forderungen geltend gemacht werden.

 
 
Mediadaten
 
 
 
 
TV8
 
 
Kategorie
Leser indikativ
Reichweite
Struktur
Affinität
 
 
Total
176 000
10.7 %
100.0 %
100
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich
76 000
9.4 %
43.2 %
88
 
 
Weiblich
100 000
11.9 %
56.8 %
111
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre
8 000
6.0 %
4.6 %
56
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre
12 000
4.5 %
6.6 %
42
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre
11 000
4.2 %
6.4 %
39
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre
24 000
8.3 %
13.4 %
78
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre
36 000
12.9 %
20.3 %
121
 
 
60+ Jahre
86 000
20.1 %
48.7 %
188
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF
43 000
13.4 %
24.4 %
126
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF
82 000
12.3 %
46.3 %
115
 
 
Mehr als 8'000 CHF
52 000
7.7 %
29.2 %
72
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel
150 000
10.8 %
85.3 %
102
 
 
Ausserhalb Agglomeration
26 000
9.7 %
14.7 %
91
 
 
 
 
 
Erwerbstätigkeit:
 
 
Vollzeit
43 000
6.6 %
24.5 %
62
 
 
Teilzeit
30 000
9.3 %
17.2 %
87
 
 
Ausbildung / Lehre
11 000
6.5 %
6.0 %
61
 
 
Nicht erwerbstätig
92 000
17.9 %
52.4 %
168
 
 
 
 
 
Ausbildung und Weiterbildung:
 
 
Obligatorisch
52 000
13.2 %
29.3 %
124
 
 
Mittel
77 000
11.5 %
43.5 %
108
 
 
Hoch
48 000
8.1 %
27.2 %
76
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Gesundheit und Ernährung
126 000
11.1 %
71.5 %
104
 
 
Tiere und Natur
125 000
11.5 %
70.7 %
108
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
49 000
11.8 %
27.9 %
111
 
 
Unterhaltung und Humor
120 000
11.7 %
68.1 %
110
 
 
Umweltschutz
137 000
11.3 %
77.9 %
106
 
 

Quelle: MACH Basic 2021-2 / Basis: französische Sprachgruppe, 1'654'000 Personen

 
Gut zu wissen
 
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unsere Newsletter. Wir informieren Sie regelmässig über News zu Angeboten, Brands, Forschung, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner:innen
Antoine
Paillette
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Esther
Staub
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich