Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   TV8
TV8
 
TV8 thumbnail
Das detaillierteste und umfassendste Schweizer TV-Magazin

TV8 passt sich an die Entwicklungen des Fernsehens an, bleibt aber seinen Wurzeln als neugierige und innovative Zeitschrift mit hoher Informationsdichte treu. Das Magazin legt Wert auf eine gute Geschichte und begleitet seine treuen Leser:innen mit bestem Lesekomfort.
Abgesehen von den Sendeplänen der 112 Sender umfasst die Zeitschrift eine Auswahl an Filmen der Woche und Sendungsempfehlungen. Die Zeitschrift ist mehr als ein Fernsehprogramm. Sie ist ein unverzichtbares Magazin für alle Fernseh- und Filmfans, aber auch ein echtes People-Magazin, das dank zwei Journalistinnen – jeweils eine Korrespondentin in Paris und in Los Angeles – ausgiebig über Filmstars berichtet.

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Charakteristik:
Programmzeitschrift
dropdwon menu icon
Leserschaft:
160 000 Lesende
Französische Sprachgruppe
Quelle: MACH Basic 2022-1
dropdwon menu icon
Verbreitete Auflage:
49 904 Exemplare
Quelle: WEMF/beglaubigt 2021
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
4c CHF 7 800
dropdwon menu icon
Frequenz:
Wöchentlich am Mittwoch
dropdwon menu icon
Verbreitung:
Westschweiz
dropdwon menu icon
Tausend-Leser-Preis:
4c brutto CHF 49
dropdwon menu icon
Reichweite:
9,6%
in der französischen Sprachgruppe
Quelle: MACH Basic 2022-1
Geschlecht
45 %
Männlich
55 %
Weiblich
Alter
12 %
zwischen 14 und 34 Jahre
26 %
zwischen 35 und 54 Jahre
63 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
27 %
bis zu 4'000 CHF
45 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
28 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
31 %
obligatorisch
64 %
mittel
26 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
105
Gesundheit und Ernährung
108
Tiere und Natur
108
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
103
Gastronomie, Essen und Kochen
107
Umweltschutz
Übersicht
 
Anzeigenpreise
 
 
Grundpreise

Generelle Richtlinien

Preise und Daten können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Alle technischen Daten und Gewichtsangaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Preise in CHF exkl. 7,7% MwSt; Preise gültig ab 1.1.2022.

 
 
 
 
Spezialplatzierungen/-formen

Platzierungen im Programmteil, Tag nach Wahl. Andere Platzierungen auf Anfrage.

 
 
 
Format
Breite x Höhe
Bruttopreis CHF
 
Seite
in mm
sw oder 4c
 
 
icon
Titelseite, Fussbalken
210 x 25*
1 520
 
 
icon
Bandeau am Fuss der Tagesauftakt-Seite
210 x 35*
800
 
 
icon
Reklame "centré" Programmspalte
95 x 30**
530
 
 

Anzeigenschluss/DU-Termin: Montag der Vorwoche

*Format: Randangeschnitten

**Format: RTS1/RTS2

 
 
Grundpreise
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
2/1 Panorama
398 x 261
420 x 282
13 400
 
 
icon
1/1 Seite
189 x 261
210 x 282
7 800
 
 
icon
1/1 Premium (Edito, Courrier)
189 x 261
210 x 282
8 360
 
 
icon
2/2 panorama
398 x 129
420 x 140
8 450
 
 
icon
1/2 hoch
93 x 261
104 x 282
5 300
 
 
icon
1/2 quer
189 x 129
210 x 140
5 300
 
 
icon
1/3 hoch
61 x 261
71 x 282
3 500
 
 
icon
1/3 quer
189 x 85
210 x 96
3 500
 
 
icon
1/4 quer
189 x 63
210 x 74
2 825
 
 
icon
1/4 Ecke
93 x 129
104 x 140
2 825
 
 
icon
2/4 panorama
398 x 63
420 x 74
5 030
 
 
 
 
Umschlagsseiten
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
4. Umschlagseite
189 x 261
210 x 282
8 900
 
 
icon
Opening; 2. US + Seite 3
398 x 261
420 x 282
14 300
 
 
 
 
Publireportagen

(angeliefert)

 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Seite
189 x 261
210 x 282
7 800
 
 
icon
2/1 Seite
398 x 261
420 x 282
13 400
 
 

*Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- noch BK/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Publireportage muss oben links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 01.01.2022, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.

 
 
Anzeigenpreise Kombi
 
 
Grundpreise

«Quattro» - das optimale Kombiangebot

Das umfangreiche Zeitschriften- und Zeitungsangebot von Ringier Advertising deckt alle interessanten Themen ab, ist informativ und oft auch meinungsbildend.

Mit unserem neuen «Quattro» Angebot können Sie Ihre Werbebotschaft nicht nur optimal auf Ihre Zielgruppen abstimmen, sondern auch gleichzeitig die gewünschte Reichweite optimieren und dabei auch noch Kosten sparen.

Mit dem «Quattro-Più» haben Sie die Möglichkeit, Ihre Botschaft mittels einer fünften Schaltung in der "La Domenica" oder im "Corriere del Ticino" auch im Tessin zu platzieren.

*Wählen Sie aus diesen attraktiven Titeln Ihre ideale Kombination aus:

Beobachter, CôtéNature Suisse, Glückspost, Interview by Ringier, L’illustré, Schweizer Illustrierte, Schweizer LandLiebe, Tele, TV8, TVstar, Blick und SonntagsBlick.

Weitere Formate auf Anfrage.
Volumen- oder Abschlussrabatt, sowie Berater-Kommission berechtigt.

 

Hier erfahren Sie mehr

 
 
Kombi
 
Beinhaltete Titel
Titel
Bruttopreis CHF
1/1 Seite
Rabatt
 
Bruttopreis CHF
Final
 
 
«Quattro»
* Auswahl aus 12 Titeln
20%
 
 

Konditionen

  • Anzeigenpreise gültig ab 01.01.2022; alle Angaben in CHF brutto zzgl. 7,7 % MwSt.; Preisänderungen vorbehalten
  • BK/JUP: Publikumszeitschriften & SonntagsBlick 15 % | Blick 5%
  • Das «Quattro»-Angebot ist mit keinen weiteren Rabatten/Vergünstigungen kumulierbar
  • Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen: ringier-advertising.ch
 
 
Rabatte
 
 
Rabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, CôtéNature, GlücksPost, L’illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Caminada. Das Magazin, Interview by Ringier, Tele, TV Star, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

 
 
Kumulierter Umsatz
Rabatt
 
 
60 000
2%
 
 
100 000
3%
 
 
200 000
4%
 
 
300 000
5%
 
 
400 000
6%
 
 
500 000
7%
 
 
600 000
8%
 
 
750 000
9%
 
 
900 000
10%
 
 
1 050 000
11%
 
 
1 200 000
12%
 
 
1 400 000
13%
 
 
1 650 000
14%
 
 
1 900 000
15%
 
 
2 150 000
16%
 
 
2 400 000
17%
 
 
2 700 000
18%
 
 
3 000 000
19%
 
 
3 300 000
20%
 
 
3 600 000
21%
 
 
3 900 000
22%
 
 
4 200 000
23%
 
 
4 500 000
24%
 
 

Beraterkommission BK:
Berechtigte Media-/Werbeagenturen: 15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.): 5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP:
Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Titeln der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG: 15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.): 5% vom Netto

*Brutto gemäss Tarif abzüglich Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

 
 
Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

 
 
Umsatz Brutto
Abschlussrabatt
 
 
100 000
2%
 
 
200 000
3%
 
 
300 000
4%
 
 
400 000
5%
 
 
500 000
6%
 
 
750 000
7%
 
 
1 000 000
8%
 
 
1 250 000
9%
 
 
1 500 000
10%
 
 
1 750 000
11%
 
 
2 000 000
12%
 
 
2 500 000
13%
 
 
3 000 000
14%
 
 
3 500 000
15%
 
 
Richtlinien für Dynamic Pricing
  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Ringier Advertising erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die allgemeinen Insertionsbedingungen unter ringier-advertising.ch.
 
 
Mehrkosten
 
 
Platzierungsgarantie

1/2 Seite und grösser: 10% vom Bruttopreis
Kleiner als 1/2 Seite: 20% vom Bruttopreis
Mindestformat: 1/4 Seite hoch oder quer

 

 
 
Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige: 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite. Weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt. Vorlage muss dem Verlag unterbreitet werden.

Geschäftsbedingungen:
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 
 
Spezialitäten
 
 
Preise Spezialitäten

Druckauflage 56 000 Exemplare (Abo 40 000 Ex. / Kiosk 16 000 Ex.). (+3% Zuschuss)

Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

 
 
Gewicht
Beikleber
Warenmuster
Beihefter / Mitbinder
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Bis 15 g
6 552
12 600
14 000
14 840
16 856
 
 
16 bis 25 g
8 120
12 600
15 456
16 408
18 424
 
 
26 bis 35 g
9 800
17 024
17 976
19 992
 
 
36 bis 50 g
11 872
19 656
20 776
20 776
 
 
51 bis 75 g
26 320
25 088
22 792
 
 
76 bis 100 g
32 648
29 680
27 104
 
 
  • Schwerere Spezialitäten auf Anfrage
  • Buchung/Annullation 5 Wochen vor Erscheinen
  • Beihefter, Lose Beilage und Huckepack:
    • Beilage mit Warenmuster 30% Zuschlag
  • Huckepack
    • Inklusive der technischen Kosten
 
 
smartFinishing
 
 
 
 
 
Anzeige
Beikleber
Beihefter / Mitbinder
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Split
Ja
Ja
Ja
Ja
 
 
Splitzuschlag
3 000
3 000
3 000
3 000
3 000
 
 

Split min. 15 000 Exemplare: Takt / Kiosk / Abo (PLZ)
Splitzuschlag ist weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

 
 
Formate & Gewichte
 
 
 
 
 
Beikleber
Warenmuster
Beihefter / Mitbinder
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Umfang min.
2 Seiten
-
4 Seiten
2 Seiten
2 Seiten
 
 
Umfang max.
24 Seiten
-
32 Seiten
32 Seiten
64 Seiten
 
 
Dicke max.
2 mm
2 mm
2 mm
2 mm
3 mm
 
 
Format min. Breite
60 mm
65 mm
*105/115 mm
105 mm
148 mm
 
 
Format min. Höhe
80 mm
84 mm
*148 mm
148 mm
210 mm
 
 
Format max. Breite
175 mm
110 mm
*Heftformat
195 mm
*Heftformat
 
 
Formate max Höhe
210 mm
170 mm
*Heftformat
262 mm
*Heftformat
 
 
Papiergewicht min. 2 Seiten
120 gm2
-
-
115 gm2
115 gm2
 
 
Papiergewicht min. 4 bis 8 Seite
80 gm2
-
90 gm2
80 gm2
80 gm2
 
 
Papiergewicht min. > 8 Seiten
50 gm2
-
54 gm2
50 gm2
50 gm2
 
 
Papiergewicht max. 4 Seiten
300 gm2
-
300 gm2
300 gm2
300 gm2
 
 
Gesamtgewicht min.
2 g
2 g
2 g
2 g
2 g
 
 
Gesamtgewicht max.
20 g
20 g
49 g
49 g
99 g
 
 
Überfalz auf hinteren Bogenhälfte
-
-
10 mm
-
-
 
 
Kopfbeschnitt (nur Beihefter)
-
-
5 mm
-
-
 
 
Fussbeschnitt max.
-
-
23 mm
-
-
 
 
Leimstreifen
3 mm vom linken Rand
3 mm vom linken Rand
-
-
-
 
 
Toleranzen max. +/-
9 mm / axial 4°
9 mm / axial 4°
-
-
-
 
 
Splitmöglichkeiten
Kiosk/Abo
Kiosk/Abo
-
-
-
 
 

Beikleber: im vorderen Heftteil, rechtsliegend
Warenmuster: im vorderen Heftteil, rechtsliegend
Beihefter: in der Heftmitte oder künstliche Heftmitte
Lose Beilage: an unbestimmter Stelle der Zeitschrift
Huckepack: auf Rückseite der Zeitschrift

  • Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite verrechnet und sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.
  • Split: möglich (PLZ; Wemf-Zone/Abo). Beilage mit Spezialität (Muster/CD/...) + 30%. Media-/Werbeagenturen Beraterkommission 5% / JUP I 5%.
  • Spezialitäten sind Abschlussrabatt-berechtigt.

*Beschnitte in der Formattabelle beachten. Abweichungen von diesen Normen sind vorher grundsätzlich abzuklären.

 
 
Technische Bedingungen

Ausrüstung:
Mehrseitige Beihefter, Beikleber, Beilagen und Huckepack lassen sich nur verarbeiten, wenn sie im Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz gefalzt sind. Zickzack- und 6-Seiten-Fensterfalz lassen sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beilagen muss zum Bund zeigen. Geheftet angelieferte Beikleber können nur nach Absprache angenommen werden (Klammerposition). Beihefter mit mehr als 4 Seiten sollten nicht geheftet sein. Der Beihefter darf im Falz keine Bruchverletzung des Strichauftrages aufweisen. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber Spezialitäten.

Verpackung für Anlieferung:
Zu handlichen Mengen, Griffhöhe für manuelles Anlegen bis maximal 12 cm pro Lage unverschränkt, sauber verpackt, nicht bandiert oder verschnürt. Beiprodukte sind ohne umgeknickte Ecken, Quetschfalten und verlagerte Rücken anzuliefern. Entsprechende Mängel können zu Leistungsminderungen und entsprechenden Mehrkosten führen. Die Palettensicherung muss eine Deformierung der Beiprodukte ausschliessen und diese gegen Feuchtigkeit schützen. Die Paletten sind an mindestens zwei Seiten per Palettenzettel mit folgenden Angaben auszuzeichnen: a) Name des Beiproduktes, insbesondere Sortenbezeichnung (Codierung u.ä.), b) Objekt, c) Ausgabe, d) Produktart, e) Exemplare pro Palette, f) Paletten-Nummer,g) Auftraggeber, h) Absender, i) Produktionsdatum.

Blindmuster, Standskizze:
Die endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters (Gut zur Ausführung) sowie einer genauen Standskizze abhängig.

Anlieferung:
10 Arbeitstage vor Erscheinen an:

Swissprinters AG, Rampe 1–3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen

Lieferbedingungen: DDP (Incoterm 2010)

 
 
Termine
 
 
 
 
Ausgabe
Erscheinung
Anzeigenschluss
 
 
31
03.08.2022
25.07.2022
 
 
32
10.08.2022
29.07.2022
 
 
33
17.08.2022
08.08.2022
 
 
34
24.08.2022
15.08.2022
 
 
35
31.08.2022
22.08.2022
 
 
36
07.09.2022
29.08.2022
 
 
37
14.09.2022
05.09.2022
 
 
38
21.09.2022
12.09.2022
 
 
39
28.09.2022
19.09.2022
 
 
40
05.10.2022
26.09.2022
 
 
41
12.10.2022
03.10.2022
 
 
42
19.10.2022
10.10.2022
 
 
43
26.10.2022
17.10.2022
 
 
44
02.11.2022
24.10.2022
 
 
45
09.11.2022
31.10.2022
 
 
46
16.11.2022
07.11.2022
 
 
47
23.11.2022
14.11.2022
 
 
48
30.11.2022
21.11.2022
 
 
49
07.12.2022
28.11.2022
 
 
50
14.12.2022
05.12.2022
 
 
51
21.12.2022
12.12.2022
 
 
52
28.12.2022
16.12.2022
 
 

Erscheinungsweise: wöchentlich
Erstverkaufstag: Mittwoch
Datenlieferung: 5 Arbeitstage vor Erscheinen

 
 
Technische Bedingungen
 
 

Druckmaterial

Farben:

  • Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach ISO Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.

Druckverfahren Offset

  • UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
  • ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci

Datenaufbereitung

  • Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
  • Dokumente: PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch).
  • Bildauflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder.
  • Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein.
  • Panorama-Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.

Datenübermittlung

  • E-Mail: prepresse@ringier.ch
  • Technische Auskünfte: Ringier, Prépresse Annonces, Samantha Rudaz, Tel. +41 58 269 28 83 / Lise Schaeffler, Tel. +41 58 269 28 91
  • Postadresse: Ringier, Prépresse Annonces, Pont Bessières 3, CP 7289, CH-1002 Lausanne

 

Technische Daten

  • Heftformat: 210 x 282 mm
  • Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Heftrand entfernt sein.

Bei Anlieferung von nicht konformen Druckunterlagen werden die anfallenden zusätzlichen Kosten verrechnet. Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, brauchen wir termingerecht ein farbverbindliches Qualiproof nach ISO-Coated-Standard mit Messkeil, abgestimmt auf das entsprechende Papier. Bei fehlendem Qualiproof können keine Forderungen geltend gemacht werden.

 
 
Mediadaten
 
 
 
 
TV8
 
 
Kategorie
Leser indikativ
Reichweite
Struktur
Affinität
 
 
Total
160 000
9.6 %
100.0 %
100
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich
72 000
8.9 %
45.2 %
92
 
 
Weiblich
88 000
10.4 %
54.8 %
108
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre
7 000
5.6 %
4.6 %
58
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre
10 000
3.8 %
6.1 %
39
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre
8 000
3.0 %
5.1 %
31
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre
19 000
6.8 %
12.0 %
71
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre
32 000
11.4 %
19.9 %
119
 
 
60+ Jahre
84 000
19.2 %
52.2 %
199
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF
44 000
13.8 %
27.3 %
143
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF
72 000
10.8 %
44.7 %
112
 
 
Mehr als 8'000 CHF
45 000
6.6 %
28.0 %
68
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel
138 000
9.9 %
86.0 %
102
 
 
Ausserhalb Agglomeration
22 000
8.4 %
14.0 %
87
 
 
 
 
 
Erwerbstätigkeit:
 
 
Vollzeit
35 000
5.4 %
22.0 %
56
 
 
Teilzeit
28 000
8.6 %
17.2 %
90
 
 
Ausbildung / Lehre
9 000
5.7 %
5.7 %
59
 
 
Nicht erwerbstätig
88 000
16.6 %
55.1 %
172
 
 
 
 
 
Ausbildung und Weiterbildung:
 
 
Obligatorisch
49 000
12.8 %
30.8 %
133
 
 
Mittel
70 000
10.2 %
43.5 %
106
 
 
Hoch
41 000
6.9 %
25.7 %
72
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Tiere und Natur
113 000
10.5 %
70.4 %
108
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
41 000
10.4 %
25.8 %
108
 
 
Lokale und regionale Informationen und Themen
129 000
10.5 %
80.8 %
109
 
 
Konsumenteninformationen
103 000
11.8 %
64.3 %
122
 
 
Literatur
77 000
10.8 %
48.3 %
112
 
 
Geschichten über Prominente
41 000
15.4 %
25.8 %
159
 
 
Unterhaltung und Humor
108 000
10.6 %
67.6 %
110
 
 
Umweltschutz
123 000
10.3 %
76.8 %
107
 
 

1 660 000 Personen - Basis: Französische Sprachgruppe

Quelle: MACH Basic 2022-1

 
Downloads
Gut zu wissen
 
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie auf dem neusten Stand. Wir informieren Sie regelmässig über die neusten Entwicklungen im Print und Digital, unsere Brands, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner:innen
Antoine
Paillette
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Esther
Staub
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich
digital-ad-trust-logo