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Blick.ch
 
Live dabei und exklusiv informiert.

Blick.ch ist das beliebteste Medienportal der Schweiz. Wir generieren jeden Monat über 800 Millionen Seitenbesuche (Page Impressions) und über 60 Millionen Besuche (Visits). Wir liefern unseren Leserinnen und Lesern die besten Geschichten des Tages aus News, Politik, People und Sport.

Blick.ch ist schnell, emotional und immer nahe dran mit Exklusiv-Informationen. Alles, was guten Boulevard-Journalismus ausmacht. Mit dem Live-Ticker verpassen Sie kein wichtiges Sportereignis. Einzigartig auf dem Schweizer Markt sind auf Blick.ch die interaktiven Multimedia-Formen (Panoramabilder usw.). Blick.ch investiert zudem stark in das Bewegtbild. Die Videoviews haben sich in den letzten Jahren entsprechend mehr als vervierfacht – Tendenz stark steigend.

Am 1. Juni 2021 erfolgt der offizielle Start des News-Portals Blick.ch in der Romandie. Reservieren Sie sich bereits jetzt Ihren Werbeplatz. Spezifische Formate können neu zweisprachig gebucht werden.

Facts & Figures
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Reichweite:
61.5%
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Monthly Unique Users:
2'809'000
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Sprache:
Deutsch
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Facebook:
305'000
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Instagram:
35'000
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Desktop:
91%
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Smartphone:
89%
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Tablet:
46%
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2
Geschlecht
51 %
Männlich
49 %
Weiblich
Alter
35 %
zwischen 14 und 34 Jahre
38 %
zwischen 35 und 54 Jahre
27 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
8 %
bis zu 4'000 CHF
20 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
36 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
14 %
obligatorisch
49 %
mittel
37 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
103
Familie, Kinder und Partnerschaft
103
Wohnen und Einrichten
103
Ausbildung und Weiterbildung
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard
73.8%
30 CHF
21 CHF
 
 
icon
Billboard
44.6%
30 CHF
21 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad
94.8%
38 CHF
26.6 CHF
 
 
icon
Wideboard
44.6%
30 CHF
21 CHF
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package
60.1%
15 CHF
10.5 CHF
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead
82.0%
80 CHF
56 CHF
 
 
icon
Double Dynamic Sitebar
80 CHF
56 CHF
 
 
icon
Wideboard MAX
43.7%
60 CHF
42 CHF
 
 
icon
Poster Ad
82.5%
60 CHF
42 CHF
 
 
icon
Sitebar Ad
92.2%
60 CHF
42 CHF
 
 
icon
Video Branding Wall
80 CHF
56 CHF
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.
  • Ad Reload auf Desktop aktiviert

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB

 

 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad
67.3%
50 CHF
35 CHF
 
 
icon
Mobile Poster Ad
61.9%
40 CHF
28 CHF
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle
58.6%
30 CHF
21 CHF
 
 
icon
Mobile Wideboard
52.5%
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Mobile Banner
56.2%
5 CHF
3.5 CHF
 
 
 
 
 
Special
 
 
icon
Mobile Videohead
80 CHF
56 CHF
 
 

Mobile Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Special Ads
 
 
Welcome Ad

Das grossformatige und hoch performante Welcome Ad bietet Werbekunden eine exklusive Premium-Platzierung, welche nur einmal pro Woche bzw. 52 mal im Jahr auf blick.ch für Mobile und Desktop buchbar ist. Dieses innovative Werbemittel erreicht die Nutzerinnen und Nutzer an jedem Einstiegspunkt auf Blick.ch und garantiert auf allen Bildschirmgrössen eine hohe Sichtbarkeit.

 

Mehr erfahren

 
 
 
 
 
1 Tag pro Woche:
 
 
icon
Welcome Ad DE
550 000
55 000 CHF
 
 
icon
Welcome Ad FR
6 000 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Ihr Spot wird ohne Einschränkung auf der gesamten Website gezeigt.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll Non Skip (Video: max. 30 Sek)  
80 CHF  
56 CHF  
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek.)  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
35 CHF  
24.5 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
35 CHF  
24.5 CHF  
 
 
icon
In-Article Interactive Video  
50 CHF  
35 CHF  
 
 

Ihr Spot wird auf der gesamten Blick-Gruppe, d.h. auf blick.ch und ab Februar 2020 auf Blick TV gezeigt.

 

Das Pre Roll kann auf Wunsch auch auf Basis «Cost per Completed Video View» gebucht werden:

  • CPCV netto CHF 0.07 (brutto CPVC CHF 0.10)
  • Buchung CPCV erfolgt immer Run of Site

 

In-Article Interactive Video:

  • Studiokosten zusätzlich CPM CHF 1.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Branding Day
 
 
Format

Nutzen Sie unsere Branding Day Varianten für Ihren grossen und individuellen Auftritt auf der Homepage. Während dem Branding Day sind Sie auf der Startseite der Star und belegen für 24 Stunden diverse grossflächigen Werbeplatzierungen mit Ihrer Botschaft. Besonders gut eignet sich die prominente Tagesplatzierung für Imagekampagnen und Produktlancierungen. Wählen Sie zwischen dem klassischen Branding Day oder dem Branding Day Plus für einen exklusiven Auftritt. Weitere preiswerte Fixplatzierungen wie Prime Days offerieren wir Ihnen gerne auf Anfrage.

 

Mehr erfahren

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Tag Laufzeit:
 
 
icon
Branding Day Desktop
1'200'000 PI
65'000 CHF
45'500 CHF
 
 
icon
Branding Day Plus (Desktop)
1'200'000 PI
75'000 CHF
52'500 CHF
 
 
icon
Branding Day Multi Device
4'200'000 PI
91'000 CHF
63'700 CHF
 
 
icon
Branding Day Mobile
3'000'000 PI
75'000 CHF
52'500 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Social Media
 
 
Unsere Kanäle

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe über unsere sozialen Kanäle. Erfahren Sie mehr über das Universum unserer sozialen Kanäle und unsere leistungsstarken Angebote.

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Targetings
 
 
Sociodemographic Targeting
Desktop

Erreichen Sie mit Ihrer Werbung Ihre Wunschzielgruppe effizient über unser qualitatives soziodemographische Targeting.

Hier mehr zum sociodemographischen Targeting erfahren.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Billboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
45 CHF  
31.5 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
18.5 CHF  
12.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 
icon
Wideboard MAX  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Poster Ad  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Sitebar Ad  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Video Branding Wall  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Sociodemographic Targeting
Mobile

Erreichen Sie mit Ihrer Werbung Ihre Wunschzielgruppe effizient über unser qualitatives soziodemographische Targeting.

Hier mehr zum sociodemographischen Targeting erfahren.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
47 CHF  
32.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Mobile Rectangle  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
32 CHF  
22.4 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
8.5 CHF  
5.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Mobile Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Sociodemographic Targeting
Video

Erreichen Sie mit Ihrer Werbung Ihre Wunschzielgruppe effizient über unser qualitatives soziodemographische Targeting.

Hier mehr zum sociodemographischen Targeting erfahren.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll Non Skip (Video: max. 30 Sek)  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek)  
77 CHF  
53.9 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 

Pre Roll Non Skip (Video: max. 30 Sek.) | Pre Roll (Video: max. 30 Sek.) | Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.):

  • Ihr Spot wird auf der gesamten Blick-Gruppe, d.h. auf blick.ch und ab Februar 2020 auf Blick TV gezeigt.

     

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Interest Targeting
Desktop

Mit unserem qualitativen Interest Targeting erreichen Sie mit Ihrer Werbung effizient Ihre Wunschzielgruppe.

Erfahren Sie hier mehr zum Interest Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Billboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
45 CHF  
31.5 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
18.5 CHF  
12.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 
icon
Wideboard MAX  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Poster Ad  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Sitebar Ad  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Video Branding Wall  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Interest Targeting
Mobile

Mit unserem qualitativen Interest Targeting erreichen Sie mit Ihrer Werbung effizient Ihre Wunschzielgruppe.

Erfahren Sie hier mehr zum Interest Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
47 CHF  
32.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Mobile Rectangle  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
32 CHF  
22.4 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
8.5 CHF  
5.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Mobile Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Interest Targeting
Video

Mit unserem qualitativen Interest Targeting erreichen Sie mit Ihrer Werbung effizient Ihre Wunschzielgruppe.

Erfahren Sie hier mehr zum Interest Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll Non Skip (Video: max. 30 Sek)  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek)  
77 CHF  
53.9 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 

Pre Roll Non Skip (Video: max. 30 Sek.) | Pre Roll (Video: max. 30 Sek.) | Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.):

  • Ihr Spot wird auf der gesamten Blick-Gruppe, d.h. auf blick.ch und ab Februar 2020 auf Blick TV gezeigt.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Contextual Targeting
Desktop

Platzieren Sie Ihre Werbung für die effizientere Erreichung Ihrer Zielgruppe im kontextuell passendem Umfeld.

Hier mehr zum Contextual Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Billboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
45 CHF  
31.5 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
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Universal Ad Package  
18.5 CHF  
12.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 
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Wideboard MAX  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Poster Ad  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Sitebar Ad  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
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Video Branding Wall  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB

 

 
 
Contextual Targeting
Mobile

Platzieren Sie Ihre Werbung für die effizientere Erreichung Ihrer Zielgruppe im kontextuell passendem Umfeld.

Hier mehr zum Contextual Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
47 CHF  
32.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Mobile Rectangle  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
32 CHF  
22.4 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
8.5 CHF  
5.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Mobile Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Mobile Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Contextual Targeting
Video

Platzieren Sie Ihre Werbung für die effizientere Erreichung Ihrer Zielgruppe im kontextuell passendem Umfeld.

Hier mehr zum Contextual Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek)  
77 CHF  
53.9 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Weitere Optionen
 

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Wir bieten auch weitere Optionen wie zum Beispiel ein Intent oder B2B Targeting an.

Mehr erfahren

 
 
Content Advertising
 
 
Publireportagen

Mit Ihren Artikeln, Bildern, Videos und mehr vermitteln Sie auf einer eigenen Seite unserer Medienplattform das Lebensgefühl rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Wir setzen Ihre kreativen Ideen individuell im Look and Feel unserer bekannten Medienmarke um und lenken die Aufmerksamkeit der Leser durch Teaser ab der Seite auf Ihre Reportage.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 x Woche Run of Site:
 
 
icon
Teaser + Artikelseite
3'000'000 AI
12'000 CHF
8'400 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
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Newsletter
 
 
Platzierung
Format
Abonnenten
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Täglich von Montag bis Samstag:
 
 
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Newsletter Blick.ch
43 650
2'500 CHF
1'750 CHF
 
 
 
 
 
Wöchentlich am Sonntagmorgen:
 
 
icon
Newsletter SonntagsBlick
46 748
2'500 CHF
1'750 CHF
 
 
 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
  • Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Publireportage & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten.
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
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Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
2'809'000  
61.5 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
1'446'000  
62.3 %  
51.5 %  
101  
 
 
Weiblich  
1'363'000  
60.7 %  
48.5 %  
99  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 Jahre  
2'280'000  
64.5 %  
81.2 %  
105  
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre  
237'000  
63.8 %  
8.4 %  
104  
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre  
467'000  
65.1 %  
16.6 %  
106  
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre  
535'000  
66.7 %  
19.0 %  
108  
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre  
538'000  
66.0 %  
19.2 %  
107  
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre  
503'000  
60.6 %  
17.9 %  
99  
 
 
60+ Jahre  
529'000  
51.3 %  
18.8 %  
83  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
974'000  
65.2 %  
34.7 %  
106  
 
 
Zwischen 35 und 54 Jahre  
1'067'000  
64.5 %  
38.0 %  
105  
 
 
55+ Jahre  
769'000  
54.1 %  
27.4 %  
88  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
389'000  
57.9 %  
13.8 %  
94  
 
 
mittel  
1'381'000  
59.8 %  
49.2 %  
97  
 
 
Hoch  
1'039'000  
65.5 %  
37.0 %  
107  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
228'000  
53.0 %  
8.1 %  
86  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
560'000  
60.8 %  
19.9 %  
99  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
335'000  
61.9 %  
11.9 %  
101  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
399'000  
65.6 %  
14.2 %  
107  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
174'000  
69.8 %  
6.2 %  
114  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
1'024'000  
66.0 %  
36.4 %  
107  
 
 
Keine Information / verweigert  
997'000  
59.9 %  
35.5 %  
97  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
805'000  
57.7 %  
28.7 %  
94  
 
 
Ja, zusammen  
1'536'000  
63.3 %  
54.7 %  
103  
 
 
Nein / nicht definiert  
468'000  
62.8 %  
16.6 %  
102  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
2'189'000  
60.9 %  
77.9 %  
99  
 
 
Ländliche Gegend  
620'000  
63.9 %  
22.1 %  
104  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Reisen  
2'233'000  
62.5 %  
79.5 %  
102  
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
1'779'000  
63.1 %  
63.3 %  
103  
 
 
Kleider und Mode  
1'240'000  
62.6 %  
44.1 %  
102  
 
 
Wohnen und Einrichten  
1'532'000  
63.4 %  
54.5 %  
103  
 
 
Computer und Informatik  
1'697'000  
62.6 %  
60.4 %  
102  
 
 
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte  
1'535'000  
62.4 %  
54.7 %  
102  
 
 
Ausbildung und Weiterbildung  
1'969'000  
63.2 %  
70.1 %  
103  
 
 
Film, Kino  
1'806'000  
62.9 %  
64.3 %  
102  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
2'563'000  
62.2 %  
91.2 %  
101  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
2'510'000  
72.4 %  
89.3 %  
118  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
1'278'000  
63.8 %  
45.5 %  
104  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'567'000 Unique User

 

 
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