
«Homes» erscheint zweimal jährlich als Beilage der BILANZ und der Handelszeitung. Das hochwertig gestaltete Magazin widmet sich allen Themen rund um Immobilien und gediegenes Wohnen: Dazu gehören opulente Bildreportagen über stilvolle Wohnungen, Häuser und Gärten, wir lassen Designer:innen, Immobilienexpert:innen und Architekt:innen zu Wort kommen und liefern handfeste nützliche Informationen zu den Themenbereichen Smart Home und Immobilienmarkt ebenso wie Inspirationen und Tipps für Menschen, die sich gern mit schönen Dingen umgeben und ein schönes Ambiente lieben.
Im zweiten Teil präsentiert «Homes» aktuelle Angebote aus dem Immobilienmarkt; reich bebildert und mit allen relevanten Fakten.
Fakten
- CharakteristikImmobilien
- Leserschaft150’000
- Verbreitete Auflage32’259*
31’607** - 1/1 Seite bruttoCHF 16’986
- VerbreitungDeutschschweiz
- Tausend-Leser-PreisCHF 113
- Frequenz2 x pro Jahr
- Reichweite D-CH3.0%
Quelle für Lesende und Reichweite: MACH Basic 2023-1 (Basis bildet die deutsche Sprachgruppe mit 4’898’000 Personen)
Quelle für verbreitete Auflagen: WEMF-Auflagenbulletin 2022
*Bilanz / **Handelszeitung
Media Facts
Media Facts
Die nachfolgenden Werte basieren auf denen der Trägertitel «Bilanz» und «Handelszeitung».
Leser in Tsd. | Reichweite in % | Struktur in % | Affinität | |
Total | 150 | 3.0 | 100.0 | 100 |
Geschlecht | ||||
Mann | 113 | 4.6 | 75.2 | 150 |
Frau | 37 | 1.5 | 24.8 | 50 |
Alter | ||||
14-34 Jahre | 33 | 2.3 | 22.2 | 76 |
35-54 Jahre | 54 | 3.2 | 36 | 106 |
55+ Jahre | 63 | 3.5 | 41.8 | 113 |
Alter | ||||
14-19 Jahre | 5 | 1.4 | 3.2 | 47 |
20-29 Jahre | 15 | 2.2 | 10.2 | 73 |
30-39 Jahre | 27 | 3.3 | 18.1 | 108 |
40-49 Jahre | 24 | 3.0 | 16.0 | 99 |
50-59 Jahre | 31 | 3.6 | 20.9 | 117 |
60++ Jahre | 47 | 3.4 | 31.6 | 112 |
Haushaltseinkommen in CHF | ||||
bis 3’999 | 9 | 1.4 | 6.2 | 45 |
4’000 – 7’999 | 38 | 2.0 | 25.7 | 66 |
8’000 ++ | 102 | 4.4 | 68.1 | 144 |
Siedlungsart | ||||
Agglo Haupt-/Nebenkern | 126 | 3.3 | 84.2 | 107 |
Ausserhalb Agglomerationen | 24 | 2.2 | 15.8 | 73 |
Erwerbstätigkeit | ||||
Vollzeit | 84 | 4.1 | 56.3 | 135 |
Teilzeit | 22 | 2.0 | 14.5 | 67 |
Ausbildung / Lehre | 5 | 1.7 | 3.6 | 54 |
nicht erwerbstätig | 38 | 2.6 | 25.7 | 86 |
Schulbildung | ||||
obligatorisch | 12 | 1.6 | 7.9 | 51 |
mittel | 48 | 2.0 | 32.2 | 66 |
hoch | 90 | 5.1 | 60.0 | 168 |
Interessen sehr stark / eher stark | ||||
Börse, Geldanlage, Finanzmärkte | 99 | 9.0 | 65.9 | 296 |
Wirtschaft | 129 | 6.4 | 86.2 | 211 |
Autos und Motorräder | 43 | 4.6 | 28.5 | 150 |
Computer und Informatik | 67 | 4.4 | 44.8 | 145 |
Wissenschaft und Technik | 108 | 4.3 | 72.0 | 142 |
Quelle: MACH Basic 2023-1 – Basis: Deutsche Sprachgruppe – 4’914’000 Personen
Erscheinungs- und Anzeigenschlussdaten
Erscheinungs- und Anzeigenschlussdaten
Ausgabe | Bilanz | Handelszeitung | Anzeigenschluss |
01 | 28.04.2023 | 27.04.2023 | 10.04.2023 |
02 | 27.10.2023 | 26.10.2023 | 09.10.2023 |
Anzeigentarife
Anzeigentarife
Standardformate
Formate | Randangeschnitten Breite x Höhe in mm | Satzspiegel Breite x Höhe in mm | Bruttopreis CHF |
1/1 Seite – Innenteil | 210 x 282 | 179 x 238 | 16’985 |
1/2 quer | 210 x 139 | 179 x 117 | 10’615 |
Immobilienmakler | 179 x 238 | 210 x 282 | 10’000 |
Umschlagseiten
Formate | Randangeschnitten Breite x Höhe in mm | Satzspiegel Breite x Höhe in mm | Bruttopreis CHF |
2. Umschlagseite | 210 x 282 | 179 x 238 | 22’081 |
4. Umschlagseite | 210 x 282 | 179 x 238 | 22’081 |
Panoramaseiten
Format | Randangeschnitten Breite x Höhe in mm | Satzspiegel Breite x Höhe in mm | Bruttopreis CHF |
2/1 Seite | 420 x 282 | 390 x 238 | 37’367 |
Publireportagen
Formate | Randangeschnitten Breite x Höhe in mm | Satzspiegel Breite x Höhe in mm | Bruttopreis CHF* |
2/1 Seite | 420 x 282 | 90 x 238 | 40’467 |
1/1 Seite | 210 x 282 | 179 x 238 | 20’085 |
1/2 quer | 210 x 139 | 179 x 117 | 13’715 |
* Publireportagen Anlieferung seitens Kunden.
Produktionszuschläge
Bei Erstellung des Druckmaterials über das Brand Studio gelten folgende Produktionszuschläge:
Formate | Pauschalpreis CHF** | ||
2/1 Seite | Layout und Redaktion – Tabloid | 5’000 | |
1/1 Seite | Layout und Redaktion – Tabloid | 3’300 | |
1/1 Seite | Layout und Redaktion – Broadsheet | 5’000 | |
1/2 Seite | Layout und Redaktion – Broadsheet | 3’300 |
** Exklusiv Shooting – weitere Adaption und Übersetzungen auf Anfrage.
Generelle Richtlinien
Preise und Daten können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Alle technischen Daten und Gewichtsangaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Preise in CHF exkl. 7,7 % MwSt.; Preise gültig ab 1. Januar 2023.
Immobilienpräsentationen
Immobilienpräsentationen
Formate | Randangeschnitten Breite x Höhe in mm | Satzspiegel Breite x Höhe in mm | Bruttopreis CHF |
179 x 238 | 210 x 282 | 2’350 |
Templates
Die Gestaltung und das Layout dieser Seiten wickeln wir Inhouse für Sie ab. Die Anleitung und alle verfügbaren Templates stellen wir Ihnen gerne per Mail zu – für Anfragen wenden Sie sich bitte an Sonam Pünkang (Tel. +41 58 259 60 92 / sonam.püenkang@ringier.ch).
Beilagen und Sonderwerbeformen
Beilagen und Sonderwerbeformen
Gewichte und Preise
Gewichte (g) | Bruttopreis CHF | |||||
≤ 15 | 33’600 | |||||
16 – 25 | 37’800 | |||||
26 – 35 | 40’600 | |||||
36 – 50 | 42’700 |
Schwere Spezialitäten auf Anfrage.
Technische Bedingungen
- Formate:
- Minimum: 115 x 140 mm
- Maximum: 210 x 282 mm
- Umfang:
- Minimum: 2 Seiten
- Maximum: 48 Seiten (höhere Seitenzahl nach Vorlage eines Blindmusters)
- Papier:
- 2 Seiten: 100-240 gm2 (max.)
- 4 – 8 Seiten: Maximum 60 gm2
- Ab 8 Seiten: Maximum 40 gm2
- Beschnitt:
- Kopfbeschnitt: 5 mm
- Fussbeschnitt: Mindestens 5 mm und maximal 23 mm (ideal)
Ausrüstung
Mehrseitige Beilagen lassen sich nur verarbeiten, wenn sie einen Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz aufweisen. Zickzack-Falz lässt sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beilagen wird im Bund mitgeklebt. Beilagen mit mehr als 4 Seiten sollten nicht geheftet sein. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber der Beilage.
Weitere Informationen
- Buchung/ Annullation: 5 Wochen vor Erscheinen.
- Blindmuster: Die endgültige Annahme (Gut zur Ausführung) ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters abhängig.
- Disposition: Es sind mehrere Beilagen mitgebunden möglich pro Ausgabe.
- Fremdanzeigen: Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30 % des Bruttopreises 1/1 Seite 4f verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage.
- Gestaltung: Bei randangeschnittener Gestaltung müssen Texte und Bildelemente, die nicht angeschnitten werden dürfen, 8 mm vom Formatrand entfernt sein (Schnittdifferenzen und Falzsteigung).
- Platzierung: Zwischen 2 Druckbogen.
- Split: Splitzuschlag CHF 3’000.- pro Ausgabe. Der Verlag behält sich aufgrund einer Teilbelegung ein Verschiebungsrecht vor.
- Nach Postleitzahlen (Abonnenten)
- Taktsplit (z.B. jeder 3. Abonnent)
Gewichte und Preise
Gewichte (g) | Bruttopreis CHF | |||||
≤ 15 | 17’500 | |||||
16 – 25 | 35’000 | |||||
26 – 35 | 41’300 | |||||
36 – 50 | 50’050 |
Schwere Spezialitäten auf Anfrage.
Technische Bedingungen
- Formate:
- Minimum: 60 x 80 mm
- Maximum: 170 x 252 mm
- Umfang (Minimum): 2 Seiten
- Gewicht (Maximalgewicht): 20 g
- Dicke (Maximum): 2 mm
- Beschaffenheit: Postkarten müssen den Postvorschriften entsprechen. Papiergewicht bei 2-seitigen Beiklebern: mindestens 120 gm2 und maximal 300 gm2
- Einschränkungen: Geheftete Beikleber nur nach Absprache (Klammerposition)
Ausrüstung
Mehrseitige Beihefter lassen sich nur verarbeiten, wenn sie einen Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz aufweisen. Zickzack-Falz lässt sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beikleber muss zum Bund zeigen. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber dem Beikleber. Fehlbelegungen von 2% der zur Verfügung gestellten Anzahl bleiben vorbehalten (Standabweichungen, fehlende oder Träger Beikleber usw.).
Weitere Informationen
- Buchung/ Annullation: 5 Wochen vor Erscheinen.
- Blindmuster: Die endgültige Annahme (Gut zur Ausführung) eines Beiklebers ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters sowie einer genauen Standskizze abhängig.
- Fremdanzeigen: Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30 % des Bruttopreises 1/1 Seite 4f verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage.
- Leimstreifen: 3 mm von linken Rand (Leimstreifen auf Klebegut)
- Platzierung:
- 1. Seite auf einem Bogen bei Kopfanlage
- Auf rechtsliegender Anzeigenseite
- Auf der oberen oder unteren Seitenhälfte (gemäss Beikleberschema)
- Standabweichungen: +/- 9 mm möglich (horizontal, vertikal) / 4° axial
- Trägeranzeige: Mindestformat 1/1 Seite
Gewichte und Preise
Gewichte (g) | Bruttopreis CHF |
≤ 15 | 40’600 |
16 – 25 | 46’200 |
26 – 35 | 47’600 |
36 – 50 | 49’000 |
- Schwere Spezialitäten auf Anfrage
- Beihefter/ Lose Beilage und Huckepack: Beilage mit Warenmuster 30% Zuschlag
Technische Bedingungen
Formate
- Minimum: 148 x 210 mm
- Maximum: 210 x 282 mm
Umfang
- Minimum: 2 Seiten
- Maximum: 64 Seiten
Papier
- Einzeblatt 2-seitig: 120 – 350 gm2
- 4 – 8 Seiten: 80 gm2 (höher auf Anfrage)
- Ab 8 Seiten: 60 gm2 (höher auf Anfrage)
Gewicht (Maximalgewicht)
100 g (höheres Gewicht nach Vorlage eines Blindmusters).
Dicke (Maximum)
3 mm (dickeres Produkt auf Anfrage).
Ausrüstung
Mehrseitige Huckepack-Beilagen lassen sich nur verarbeiten, wenn sie einen Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz aufweisen. Zickzack-Falz lässt sich nicht verarbeiten. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber der HuckepackBeilage.
Weitere Informationen
Buchung & Annullation | 5 Wochen vor dem Erscheinen. |
Blindmuster | Die endgültige Annahme (Gut zur Ausführung) ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters abhängig. |
Disposition | Es sind mehrere Huckepack-Beilagen pro Ausgabe möglich. |
Fremdanzeigen | Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30 % des Bruttopreises 1/1 Seite 4f verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage. |
Platzierung | Auf der Rückseite der Zeitschrift aufgelegt. Die Zeitschrift wird foliert. |
Split | Splitzuschlag CHF 3’000.- pro Ausgabe. Der Verlag behält sich aufgrund einer Teilbelegung ein Verschiebungsrecht vor. Nach Postleitzahlen (Abonnierende) und Taktsplit (z.B. jeder 3. Abonnierende). |
Gewichte und Preise
Gewichte (g) | Bruttopreis CHF |
≤ 15 | 40’600 |
16 – 25 | 46’200 |
26 – 35 | 47’600 |
36 – 50 | 49’000 |
Schwere Spezialitäten auf Anfrage.
Beihefter/ Lose Beilage und Huckepack: Beilage mit Warenmuster 30% Zuschlag.
Technische Bedingungen
- Formate:
- Minimum: 100 x 150 mm
- Maximum: 195 x 267 mm
- Umfang:
- Minimum: 2 Seiten
- Maximum: 32 Seiten (höhere Seitenzahl nach Vorlage eines Blindmusters)
- Papier:
- Einzeblatt 2-seitig: 120 – 300 gm2 (Maximum)
- 4 – 8 Seiten: 80 gm2 (höher auf Anfrage)
- Ab 8 Seiten: 60 gm2 (höher auf Anfrage)
- Gewicht (Maximalgewicht): 49 g (höheres Gewicht nach Vorlage eines Blindmusters)
- Dicke (Maximum): 2 mm (dickeres Produkt auf Anfrage)
Ausrüstung
Mehrseitige Beilagen lassen sich nur verarbeiten, wenn sie einen Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz aufweisen. Zickzack-Falz lässt sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beilage muss zum Bund zeigen. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber der Beilage.
Weitere Informationen
- Buchung/ Annullation: 5 Wochen vor Erscheinen.
- Blindmuster: Die endgültige Annahme (Gut zur Ausführung) ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters sowie einer genauen Standskizze abhängig.
- Disposition: Es sind mehrere lose Beilagen pro Ausgabe möglich.
- Fremdanzeigen: Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30 % des Bruttopreises 1/1 Seite 4f verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage.
- Platzierung: An unbestimmter Stelle im Innenteil der Zeitschrift.
- Split: Splitzuschlag CHF 3’000.- pro Ausgabe. Der Verlag behält sich aufgrund einer Teilbelegung ein Verschiebungsrecht vor.
- Nach Postleitzahlen (Abonnenten)
- Taktsplit (z.B. jeder 3. Abonnent)
Verpackungsvorgaben
Verpackungsvorgaben
- Handliche Mengen
- Eine Griffhöhe von maximal 12 cm pro Lage
- Unverschränkt, nicht bandiert, sauber abpalettiert
- Beiprodukte sind ohne umgeknickte Ecken, Quetschfalten und verlagerte Rücken anzuliefern. Entsprechende Mängel können zu Leistungsminderungen und entsprechenden Mehrkosten führen.
- Die Palettensicherung muss eine Deformierung der Beiprodukte ausschliessen und diese gegen Feuchtigkeit schützen.
Stapelung
- Lose Beilagen, Beihefter und Mitbinder mit der Titelseite nach oben
- Huckepack und Beikleber mit der Titelseite nach unten
Palettenbezeichnung
Die Paletten sind an mindestens zwei Seiten per Palettenzettel mit folgenden Angaben auszuzeichnen – Paletten-Masse 800 x 1200 mm:
- Name des Beiproduktes, insbesondere Sortenbezeichnung (Codierung u.Ä.)
- Objekt
- Ausgabe / Nr.
- Produktart
- Exemplare pro Palette
- Paletten-Nummer
- Auftraggeber
- Absender
- Produktionsdatum
Lieferschein
Folgende Angaben müssen zwingend gemacht werden:
- Kunde
- Art der Beilage
- Auflage
- Zu belegende Zeitschrift
- Ausgabennummer
Belegexemplare
Es sind für jedes Produkt zwei Belegexemplare lose abzugeben.
Anlieferungstermin
Der späteste Anlieferzeitpunkt ist 10 Arbeitstage vor Erscheinen. In jedem Fall sind die bestätigten Liefertermine unbedingt einzuhalten.
Anlieferungszeiten
Warenannahme Swissprinters AG, Zofingen: Tel. +41 58 787 34 32 / 33 60
Montag – Donnerstag: 07.00h – 11.30h oder 13.30h – 15.30h
Freitag: 07.00h – 11.30h
Anlieferung
Ringier Zeitschriften
Swissprinters AG
Rampe 1 – 3
Brühlstrasse 5
4800 Zofingen
Tel. +41 58 787 34 32 / 33 60
Anlieferung aus dem Ausland
Aus dem Auftrag muss klar hervorgehen, dass die Zollkosten sowie die Einfuhrumsatzsteuer dem Auftraggeber und nicht dem Empfänger belastet werden.
Titel | Auflage 2023 | Abonnements | Kioskverkauf |
Homes* | 158’000 | 120’000 | 38’000 |
*Nur die Gesamtauflage ist buchbar.
Rabatte
Kumulierbarer Umsatz
Der jährliche Bruttoumsatz* in CHF (exkl. MwSt.) in allen Ringier Print-Publikationen ist kumulierbar.
Kumulierter Umsatz CHF (exkl. MwSt)* | Rabatt in % |
30’000 | 2 |
50’000 | 4 |
75’000 | 5 |
100’000 | 6 |
150’000 | 7 |
200’000 | 8 |
300’000 | 9 |
400’000 | 10 |
500’000 | 11 |
750’000 | 12 |
1’000’000 | 13 |
1’500’000 | 14 |
2’000’000 | 15 |
2’500’000 | 16 |
3’000’000 | 17 |
3’500’000 | 18 |
4’000’000 | 19 |
4’500’000 | 20 |
5’000’000 | 21 |
5’500’000 | 22 |
6’000’000 | 23 |
*Brutto gemäss Tarif abzüglich aller Sonderrabatte und zuzüglich aller Mehrkosten (Platzierungszuschläge).
Dynamic Pricing Angebot
- Beim «Dynamic Pricing» müssen alle in der Abschlussvereinbarungen definierten Buchungen im vorbestimmten Zeitraum dynamisch erfolgen.
- Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
- Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace erfolgen.
- Die folgende Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.
- Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
- Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die allgemeinen Insertionsbedingungen unter ringier-advertising.ch.
- Weitere Informationen: Dynamic Pricing
Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen
Kumulierter Umsatz CHF (exkl. MwSt) | Rabatt in % |
100’000 | 2 |
200’000 | 3 |
400’000 | 5 |
500’000 | 6 |
750’000 | 7 |
1’000’000 | 8 |
1’250’000 | 9 |
1’500’000 | 10 |
1’750’000 | 11 |
2’000’000 | 12 |
2’500’000 | 13 |
3’000’000 | 14 |
3’500’000 | 15 |
Spezialrabatte
Beschreibung | Rabatt in % |
12 | |
Politische Anzeigen | 15 |
30 | |
ZEWO-Wohltätigkeits-Rabatt 1 | 50 |
1 Von diesem können alle ZEWO-gelisteten Organisationen/Unternehmen profitieren. Die Anzeigen dürfen nicht kommerziellen Zwecken dienen. Dieser Rabatt ist weder Abschluss- noch BK- oder JUP-berechtigt.
Beraterkomission (BK)
Anrecht auf eine Beraterkommission haben Media-, Werbe- und Kommunikationsagenturen.
Kommissionssätze:
- 15 % vom Netto
- 5% vom Netto bei Beilagen aller Art sowie Sonderwerbeformen
- Wer BK berechtigt ist, hat keinen Anspruch auf eine JUP
Jahresumsatzprämie (JUP)
Die Jahresumsatzprämie ist an einen Mindestumsatz von CHF 60’000.- (exkl. MwSt) gekoppelt.
Prämienhöhe:
- 15% vom Netto
- Wer JUP berechtigt ist, hat keinen Anspruch auf eine BK
Technische Bedingungen
Technische Bedingungen
Druckverfahren
Druckverfahren | Offset |
UCR | 300% (Summe C+M+Y+K) |
ICC-Profil | ISO Coated_V2_300_eci |
Farben des Druckmaterials
Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.
Datenaufbereitung
Datenformat | Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen |
Dokumente | PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch) |
Bildauflösung | Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder |
Farbaufbau | Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein. |
Panorama-Seiten | Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen. |
Technische Daten
Heftformat | 210 x 282 mm |
Randangeschnittene Inserate | +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Heftrand entfernt sein. |
Adresse für Datenübermittlung
Ringier AG
Ringier Advertising
Classifieds & Prepress
Flurstrasse 55
8021 Zürich
anzeigen-prod@ringier.ch
Dynamic Pricing
Alle Kunden und Agenturen haben die Möglichkeit, von Dynamic Pricing zu profitieren. Hierbei wird für jede Buchung ein Rabatt gewährt, der sich nach folgenden fünf Kriterien richtet: Saisonalität, Umsatzentwicklung, Platzierung, Timing und Flexibilität. Zusätzlich zum dynamischen Rabatt erhalten Kunden und Agenturen weiterhin einen Abschlussrabatt, der sich am Brutto-Jahresumsatz orientiert. Für die Berechnung dieses Rabatts gilt eine einheitliche Print Abschlussrabatt-Staffel.
