Steigerung der digitalen Performance mit Google Ad Manager

Der Wechsel zu Google Ad Manager als unserem Haupt-AdServer bietet zahlreiche Vorteile für unsere Kund:innen. Schon kurz nach der Migration konnten wir relevante KPIs in unseren digitalen Werbekampagnen signifikant steigern.

Nahtloser Übergang als wichtige Voraussetzung

Durch den Einsatz unseres Digital-Teams und den engen Austausch mit dem Google-Team konnten wir einen reibungslosen Übergang zu unserem Haupt-AdServer gewährleisten und die damit verbundenen Risiken minimieren. Dank der fortschrittlichen AdServer-Technologie konnten wir in kurzer Zeit bedeutende Verbesserungen bei relevanten KPIs für unsere digitalen Kampagnen erzielen.

«Dass wir wichtige KPIs auf ein neues Level optimieren konnten, hat zu einer verbesserten Kampagneneffizienz und allgemein zu einem Anstieg der Kampagnenergebnisse geführt», freut sich Tim Marach, Director Ad Technology and Services bei Ringier Advertising.

Migration führt zu unmittelbarer Leistungssteigerung

Nach nur drei Monaten konnten signifikante Verbesserungen in den folgenden Bereichen festgestellt werden:

  • Steigerung des programmatisch vermarktbaren Traffics um 97%
  • Die Ladezeit der digitalen Werbeanzeigen sinkt um 23%
  • Die Ad Viewability verbessert sich um 17%

Ihre Ansprechperson

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie über aktuelle Angebote, Produktneuheiten und weitere News informiert.