So nutzen wir die Google Privacy Sandbox

Damit wir digitale Werbekampagnen für unsere Kund:innen auch ohne Third-Party-Cookies treffsicher ausliefern können, nutzen wir verschiedene Alternativen. Mit dem Google Ad Manager als Haupt-AdServer können wir unter anderem auch auf Lösungen zurückgreifen, die die Google Privacy Sandbox zur Verfügung stellt.

Die Google Privacy Sandbox ist eine Initiative von Google, die darauf abzielt, Cookies von Drittanbietern zu reduzieren und stattdessen datenschutzfreundlichere Methoden zur Verarbeitung von Nutzerdaten anzubieten. So nutzen wir die Google Privacy Sandbox:

  • Durch die Verwendung der Topics API der Google Privacy Sandbox können wir Nutzer:innen basierend auf ihren Interessen in unserem Inventar erreichen, ohne individuelle Nutzerprofile zu erstellen
  • Wir sind bereit, die Protected Audience API der Google Privacy Sandbox mit ausgewählten Kund:innen zu testen. Damit wird es möglich, Kampagnen mit seitenübergreifendem Retargeting in unserem Netzwerk auch ohne Third-Party-Cookies durchzuführen

Ihre Ansprechperson

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie über aktuelle Angebote, Produktneuheiten und weitere News informiert.