Person verwendet Fernbedienung, um Inhalte auf Connected TV zu steuern, mit Emoji-Reaktionen und Multimedia-Symbolen im Hintergrund.

Ringier Advertising wird Vermarktungspartnerin von Ströer für Connected TV in der Schweiz

Das Connected TV Angebot von Ströer erreicht bereits heute in der Schweiz 600’000 Unique Users und 7 Millionen Impressions pro Monat. Ringier Advertising baut mit dieser Partnerschaft ihr Portfolio weiter aus.

Connected TVs sind Fernseher, die mit dem Internet verbunden sind, entweder über Kabel oder WLAN. Dadurch können Nutzerinnen und Nutzer neben dem normalen Fernsehprogramm auch auf Online-Dienste wie Mediatheken und Streaming-Apps direkt über ihren Fernseher zugreifen. Ab Oktober nimmt Ringier Advertising Ströers Connected TV Angebot in ihr Portfolio auf. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Ringier Advertising ausserdem ihr CTV-Inventar auf Ströers Ad-Stack Server Plattform zusammenführen, so dass Werbetreibende demzufolge über die Plattform auf ein umfassendes CTV-Angebot in der Schweiz zugreifen können.

Thomas Passen, Managing Director bei Ringier Advertising, fügt hinzu: «Das Wachstum im Bereich Connected TV war in den letzten Jahren konstant. Der Konsum von Bewegtbildinhalten hat sich zunehmend vom linearen Fernsehen hin zu digitalen und On-Demand-Plattformen verlagert. Das Connected TV-Angebot von Ströer ist eine optimale Ergänzung unseres bestehenden Vermarktungsportfolios und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.»


Ihre Ansprechperson

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie über aktuelle Angebote, Produktneuheiten und weitere News informiert.