Persoenlich.com ist das führende Onlineportal der Kommunikations-, Medien-, Werbe- und Marketingbranche und vernetzt diese täglich mit Informationen, Blogs, Interviews und Dienstleistungen (Jobportal, Veranstaltungskalender, Marktplatz). Das Portal richtet sich vornehmlich an deren Entscheiderinnen und Meinungsführer. Der täglich erscheinende Newsletter wird allmorgendlich an circa 15’000 Abonnentinnen und Abonnenten verschickt. Jeden Freitagnachmittag wird der Wochenrückblick «Weekly» mit den wichtigsten Themen und Interviews versandt.
Fakten
- Average Visits per Day9 000
- Average IDs per Day8 000
Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / September 2023
Digital Placements
Digital Placements
Desktop
- Spezialformate auf Anfrage
- Datenlieferung per E-Mail in .jpg, .gif, .png, .swf (plus fallback), Richmedia, HTML5 (max. 100KB)
- Anmerkung: Video max. 2,5 MB, Datenlieferung per Mail in .mp4, .ogg, .web
Platzierung | Format | B x H in Pixel | Nettopreis |
1 pro Woche | Wideboard | 994 × 250 px | 2’500 CHF |
1 pro Woche | Top-Leaderboard | 728 × 90 px | 2’200 CHF |
2 pro Woche | Leaderboard 1 | 728 × 90 px | 1’900 CHF |
3 pro Woche | Leaderboard 2 | 728 × 90 px | 1’700 CHF |
4 pro Woche | Rectangle | 300 ×250 px | 1’600 CHF |
5 pro Woche | HalfpageAd | 300 ×600 px | 2’100 CHF |
6 pro Woche | Skyscraper | 160 ×600 px | 1’500 CHF |
7 pro Woche | Advertorial | Titel und Anriss px | 2’500 CHF |
8 pro Woche | Spezial-Widget | Titel, Anriss, Bild px | Auf Anfrage CHF |
Mobile
- Spezialformate/-platzierungen auf Anfrage
- Datenlieferung per E-Mail in jpg, .gif, .png, Richmedia
Platzierung | Format | B x H in Pixel | Nettopreis |
1 pro Woche | Mobile Banner | 320 x 50 px | 1’200 CHF |
2 pro Woche | Large Mobile Banner | 320 x 100 px | 1’500 CHF |
3 pro Woche | Mobile Medium Rectangle | 300 x 250 px | 1’900 CHF |
4 pro Woche | Mobile Wideboard | 320 x 160 px | 1’900 CHF |
Weekly Newsletter
- Weekly Sponsor beinhaltet: Banner 1, 2 und 3
(Leaderboard 728 × 90 Pixel, Rectangle 300 × 250 Pixel), Sponsored by mit Logo, Weekendgruss - Exklusiv-Platzierung1 Fr. 1500.–Datenlieferung per E-Mail in .jpg, .gif, .png
1Nur ein Sponsor im Newsletter
Daily Newsletter
- Spezialformate/-platzierungen auf Anfrage
- Datenlieferung per E-Mail in .jpg, .gif, .png
Platzierung | Format | B x H in Pixel | Nettopreis |
1 pro Woche | Top Platzierung: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 2’500 |
1 pro Woche | Top Platzierung: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 2’200 |
2 pro Woche | Top Platzierung: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 2’300 |
2 pro Woche | Top Platzierung: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 2’000 |
3 pro Woche | Top Platzierung: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 2’200 |
3 pro Woche | Top Platzierung: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 1’900 |
3 pro Woche | Rubrik Werbung: Rectangle | 300 x 250 px | CHF 1’700 |
3 pro Woche | Rubrik Werbung: Rectangle | 450 x 250 px | CHF 1’700 |
4 pro Woche | Rubrik Medien: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 2’100 |
4 pro Woche | Rubrik Medien: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 1’800 |
4 pro Woche | Rubrik Medien: Rectangle | 300 x 250 px | CHF 1’600 |
4 pro Woche | Rubrik Medien: Rectangle | 450 x 250 px | CHF 1’600 |
5 pro Woche | Rubrik Digital: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 2’000 |
5 pro Woche | Rubrik Digital: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 1’700 |
5 pro Woche | Rubrik Digital: Rectangle | 300 x 250 px | CHF 1’500 |
5 pro Woche | Rubrik Digital: Rectangle | 450 x 250 px | CHF 1’500 |
7 pro Woche | Footer-Platzierung: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 1’400 |
7 pro Woche | Footer-Platzierung: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 1’200 |
7 pro Woche | Footer-Platzierung: Rectangle | 300 x 250 px | CHF 1’000 |
7pro Woche | Footer-Platzierung: Rectangle | 450 x 250 px | CHF 1’000 |
8 pro Woche | Textwerbung Newsletter 1 Tag | – | CHF 500 |
8 pro Woche | Textwerbung Newsletter 1 Woche | – | CHF 2’000 |
8 pro Woche | Textwerbung Newsletter 2 Wochen | – | CHF 3’500 |
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Digital
Programmatic
Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.
In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.