
Persoenlich.com ist das führende Onlineportal der Kommunikations-, Medien-, Werbe- und Marketingbranche und vernetzt diese täglich mit Informationen, Blogs, Interviews und Dienstleistungen (Jobportal, Veranstaltungskalender, Marktplatz). Das Portal richtet sich vornehmlich an deren Entscheiderinnen und Meinungsführer. Der täglich erscheinende Newsletter wird allmorgendlich an circa 15’000 Abonnentinnen und Abonnenten verschickt. Jeden Freitagnachmittag wird der Wochenrückblick «Weekly» mit den wichtigsten Themen und Interviews versandt.
Fakten
- Average Visits per Day9 787
- Average IDs per Day9 000
Quelle: Mediapulse / Online Content Traffic Data 2024 / 15.1.2025
Digital Placements
Digital Placements
Desktop
- Spezialformate auf Anfrage
- Datenlieferung per E-Mail in .jpg, .gif, .png, .swf (plus fallback), Richmedia, HTML5 (max. 100KB)
- Anmerkung: Video max. 2,5 MB, Datenlieferung per Mail in .mp4, .ogg, .web
Platzierung | Format | B x H in Pixel | Nettopreis |
1 pro Woche | Wideboard | 994 × 250 px | 2’500 CHF |
1 pro Woche | Top-Leaderboard | 728 × 90 px | 2’200 CHF |
2 pro Woche | Leaderboard 1 | 728 × 90 px | 1’900 CHF |
3 pro Woche | Leaderboard 2 | 728 × 90 px | 1’700 CHF |
4 pro Woche | Rectangle | 300 ×250 px | 1’600 CHF |
5 pro Woche | HalfpageAd | 300 ×600 px | 2’100 CHF |
6 pro Woche | Skyscraper | 160 ×600 px | 1’500 CHF |
7 pro Woche | Advertorial | Titel und Anriss px | 2’500 CHF |
8 pro Woche | Spezial-Widget | Titel, Anriss, Bild px | Auf Anfrage CHF |
Mobile
- Spezialformate/-platzierungen auf Anfrage
- Datenlieferung per E-Mail in jpg, .gif, .png, Richmedia
Platzierung | Format | B x H in Pixel | Nettopreis |
1 pro Woche | Mobile Banner | 320 x 50 px | 1’200 CHF |
2 pro Woche | Large Mobile Banner | 320 x 100 px | 1’500 CHF |
3 pro Woche | Mobile Medium Rectangle | 300 x 250 px | 1’900 CHF |
4 pro Woche | Mobile Wideboard | 320 x 160 px | 1’900 CHF |
Weekly Newsletter
- Weekly Sponsor beinhaltet: Banner 1, 2 und 3
(Leaderboard 728 × 90 Pixel, Rectangle 300 × 250 Pixel), Sponsored by mit Logo, Weekendgruss - Exklusiv-Platzierung1 Fr. 1500.–Datenlieferung per E-Mail in .jpg, .gif, .png
1Nur ein Sponsor im Newsletter
Daily Newsletter
- Spezialformate/-platzierungen auf Anfrage
- Datenlieferung per E-Mail in .jpg, .gif, .png
Platzierung | Format | B x H in Pixel | Nettopreis |
1 pro Woche | Top Platzierung: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 2’500 |
1 pro Woche | Top Platzierung: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 2’200 |
2 pro Woche | Top Platzierung: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 2’300 |
2 pro Woche | Top Platzierung: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 2’000 |
3 pro Woche | Top Platzierung: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 2’200 |
3 pro Woche | Top Platzierung: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 1’900 |
3 pro Woche | Rubrik Werbung: Rectangle | 300 x 250 px | CHF 1’700 |
3 pro Woche | Rubrik Werbung: Rectangle | 450 x 250 px | CHF 1’700 |
4 pro Woche | Rubrik Medien: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 2’100 |
4 pro Woche | Rubrik Medien: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 1’800 |
4 pro Woche | Rubrik Medien: Rectangle | 300 x 250 px | CHF 1’600 |
4 pro Woche | Rubrik Medien: Rectangle | 450 x 250 px | CHF 1’600 |
5 pro Woche | Rubrik Digital: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 2’000 |
5 pro Woche | Rubrik Digital: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 1’700 |
5 pro Woche | Rubrik Digital: Rectangle | 300 x 250 px | CHF 1’500 |
5 pro Woche | Rubrik Digital: Rectangle | 450 x 250 px | CHF 1’500 |
7 pro Woche | Footer-Platzierung: Maxi-Board | 780 × 250 px | CHF 1’400 |
7 pro Woche | Footer-Platzierung: Leaderboard | 728 x 90 px | CHF 1’200 |
7 pro Woche | Footer-Platzierung: Rectangle | 300 x 250 px | CHF 1’000 |
7pro Woche | Footer-Platzierung: Rectangle | 450 x 250 px | CHF 1’000 |
8 pro Woche | Textwerbung Newsletter 1 Tag | – | CHF 500 |
8 pro Woche | Textwerbung Newsletter 1 Woche | – | CHF 2’000 |
8 pro Woche | Textwerbung Newsletter 2 Wochen | – | CHF 3’500 |
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Digital
Programmatic
Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.
In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.
