Persoenlich.com ist das führende Onlineportal der Kommunikations-, Medien-, Werbe- und Marketingbranche und vernetzt diese täglich mit Informationen, Blogs, Interviews und Dienstleistungen (Jobportal, Veranstaltungskalender, Marktplatz). Das Portal richtet sich vornehmlich an deren Entscheider:innen und Meinungsführer:innen. Der täglich erscheinende Newsletter wird allmorgendlich an circa 15’000 Abonnent:innen verschickt. Jeden Freitagnachmittag wird der Wochenrückblick «Weekly» mit den wichtigsten Themen und Interviews versandt.

Digital Placements

Digital Placements

Desktop

  • Spezialformate auf Anfrage
  • Datenlieferung per E-Mail in .jpg, .gif, .png, .swf (plus fallback), Richmedia, HTML5 (max. 100KB)
  • Anmerkung: Video max. 2,5 MB, Datenlieferung per Mail in .mp4, .ogg, .web
PlatzierungFormatB x H in PixelNettopreis
1 pro WocheWideboard994 × 250 px2’500 CHF 
1 pro WocheTop-Leaderboard728 × 90 px2’200 CHF 
2 pro WocheLeaderboard 1728 × 90 px1’900 CHF 
3 pro WocheLeaderboard 2728 × 90 px1’700 CHF 
4 pro WocheRectangle300 ×250 px 1’600 CHF 
5 pro WocheHalfpageAd300 ×600 px2’100 CHF 
6 pro WocheSkyscraper160 ×600 px1’500 CHF 
7 pro WocheAdvertorialTitel und Anriss px2’500 CHF 
8 pro WocheSpezial-WidgetTitel, Anriss, Bild pxAuf Anfrage CHF

Mobile

  • Spezialformate/-platzierungen auf Anfrage
  • Datenlieferung per E-Mail in jpg, .gif, .png, Richmedia
PlatzierungFormatB x H in PixelNettopreis
1 pro WocheMobile Banner320 x 50 px1’200 CHF 
2 pro WocheLarge Mobile Banner320 x 100 px1’500 CHF 
3 pro WocheMobile Medium Rectangle300 x 250 px1’900 CHF 
4 pro WocheMobile Wideboard320 x 160 px1’900 CHF 

Weekly Newsletter

  • Weekly Sponsor beinhaltet: Banner 1, 2 und 3
    (Leaderboard 728 × 90 Pixel, Rectangle 300 × 250 Pixel), Sponsored by mit Logo, Weekendgruss
  • Exklusiv-Platzierung1 Fr. 1500.–Datenlieferung per E-Mail in .jpg, .gif, .png

1Nur ein Sponsor im Newsletter

Daily Newsletter

  • Spezialformate/-platzierungen auf Anfrage
  • Datenlieferung per E-Mail in .jpg, .gif, .png
PlatzierungFormatB x H in PixelNettopreis
1 pro WocheTop Platzierung: Maxi-Board780 × 250 pxCHF 2’500
1 pro WocheTop Platzierung: Leaderboard728 x 90 pxCHF 2’200
2 pro WocheTop Platzierung: Maxi-Board780 × 250 pxCHF 2’300
2 pro WocheTop Platzierung: Leaderboard728 x 90 pxCHF 2’000
3 pro WocheTop Platzierung: Maxi-Board780 × 250 pxCHF 2’200
3 pro WocheTop Platzierung: Leaderboard728 x 90 pxCHF 1’900
3 pro WocheRubrik Werbung: Rectangle300 x 250 pxCHF 1’700
3 pro WocheRubrik Werbung: Rectangle450 x 250 pxCHF 1’700
4 pro WocheRubrik Medien: Maxi-Board780 × 250 pxCHF 2’100
4 pro WocheRubrik Medien: Leaderboard728 x 90 pxCHF 1’800
4 pro WocheRubrik Medien: Rectangle300 x 250 pxCHF 1’600
4 pro WocheRubrik Medien: Rectangle450 x 250 pxCHF 1’600
5 pro WocheRubrik Digital: Maxi-Board780 × 250 pxCHF 2’000
5 pro WocheRubrik Digital: Leaderboard728 x 90 pxCHF 1’700
5 pro WocheRubrik Digital: Rectangle300 x 250 pxCHF 1’500
5 pro WocheRubrik Digital: Rectangle450 x 250 pxCHF 1’500
7 pro WocheFooter-Platzierung: Maxi-Board780 × 250 pxCHF 1’400
7 pro WocheFooter-Platzierung: Leaderboard728 x 90 pxCHF 1’200
7 pro WocheFooter-Platzierung: Rectangle300 x 250 pxCHF 1’000
7pro WocheFooter-Platzierung: Rectangle450 x 250 pxCHF 1’000
8 pro WocheTextwerbung Newsletter 1 TagCHF 500
8 pro WocheTextwerbung Newsletter 1 WocheCHF 2’000
8 pro WocheTextwerbung Newsletter 2 WochenCHF 3’500

Anlieferung

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Digital

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

persoenlich.ch

Werbeformate

Wird geladen…

Ihre Ansprechperson