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Fakten

  • Average Visits per Day (DE)221’500
  • Average IDs per Day (DE)189’900

Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / Dezember 2022

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Total2’889’00045.4 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich1’358’00041.8 %47.0 %92
Weiblich1’531’00049.1 %53.0 %108

Alter

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre208’00040.7 %7.2 %90
Zwischen 14 und 34 Jahre802’00038.2 %27.8 %84
Zwischen 14 und 59 Jahre2’257’00045.3 %78.1 %100
Zwischen 20 und 29 Jahre385’00037.8 %13.3 %83
Zwischen 30 und 39 Jahre498’00043.9 %17.2 %97
Zwischen 35 und 54 Jahre1’196’00050.7 %41.4 %112
Zwischen 40 und 49 Jahre596’00050.8 %20.6 %112
Zwischen 50 und 59 Jahre571’00049.8 %19.8 %110
55+ Jahre891’00046.7 %30.8 %103
60+ Jahre631’00045.6 %21.9 %101

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch462’00044.6 %16.0 %98
Mittel1’335’00043.8 %46.2 %96
Hoch1’091’00047.8 %37.8 %105

Haushaltseinkommen

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000291’00045.7 %10.1 %101
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000636’00046.7 %22.0 %103
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000350’00045.7 %12.1 %101
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000347’00044.8 %12.9 %99
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000152’00046.5 %5.3 %102
Mehr als CHF 8’000979’00045.8 %33.9 %101
Keine Information / verweigert983’00044.0 %34.0 %97

Haushaltsführung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine961’00047.7 %33.3 %105
Ja, zusammen1’501’00045.1 %52.0 %99
Nein / nicht definiert427’00041.7 %14.8 %92

Region/ Sprache

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Deutsch1’917’00042.0 %66.4 %93
Französisch843’00055.2 %29.2 %122
Italienisch128’00047.3 %4.4 %104

Siedlungsart

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration2’261’00044.6 %78.3 %98
Ländliche Gegend628’00048.5 %21.7 %107

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Gesundheit & Ernährung2’341’00045.3 %81.1 %100
Familie, Kinder & Partnerschaft1’757’00045.4 %60.8 %100
Kosmetik, Körperpflege & Schönheit1’024’00046.1 %35.4 %102
Kleider und Mode1’196’00045.7 %41.4 %101
Lokale und regionale Informationen und Themen2’531’00045.8 %87.6 %101
Nationale und Internationale Politik und Themen2’087’00045.5 %72.2 %100
Wohnen & Einrichten1’529’00045.9 %52.9 %101
Kunst & Kultur1’693’00046.2 %58.6 %102

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook2’650’00046.0 %91.7 %101
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone2’498’00050.6 %86.5 %112
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader1’258’00045.6 %43.5 %100

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6’367’000 Unique User

Data Solutions

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Digital

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

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