local.ch hat sich schon längst vom Telefonbuch zur stärksten Buchungsplattform der Schweiz weiterentwickelt. Das wird nun noch mehr der Fall sein. Wer lokale Anbieter von Dienstleistungen und Produkten sucht und bucht, geht auf local.ch. Denn das neue local.ch glänzt mit einem modernen Auftritt, neuen Funktionen und ist deutlich benutzerfreundlicher.

Mit einem Firmenprofil auf local.ch sind Sie genau richtig: Ihr Unternehmen wird dank dem modernen Auftritt, der ausgebauten Filtersuche und dem Fokus auf Unternehmensdienstleistungen noch schneller gefunden, noch einfacher gebucht und geliked sowie Ihre Produkte gezielter gekauft.

Fakten

  • Average Visits per Day (DE)228 306
  • Average User per Day (DE)72 954

Quelle: Google Analytics, ø September 2022 – 2023

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Total2’889’00045.4 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich1’358’00041.8 %47.0 %92
Weiblich1’531’00049.1 %53.0 %108

Alter

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre208’00040.7 %7.2 %90
Zwischen 14 und 34 Jahre802’00038.2 %27.8 %84
Zwischen 14 und 59 Jahre2’257’00045.3 %78.1 %100
Zwischen 20 und 29 Jahre385’00037.8 %13.3 %83
Zwischen 30 und 39 Jahre498’00043.9 %17.2 %97
Zwischen 35 und 54 Jahre1’196’00050.7 %41.4 %112
Zwischen 40 und 49 Jahre596’00050.8 %20.6 %112
Zwischen 50 und 59 Jahre571’00049.8 %19.8 %110
55+ Jahre891’00046.7 %30.8 %103
60+ Jahre631’00045.6 %21.9 %101

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch462’00044.6 %16.0 %98
Mittel1’335’00043.8 %46.2 %96
Hoch1’091’00047.8 %37.8 %105

Haushaltseinkommen

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000291’00045.7 %10.1 %101
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000636’00046.7 %22.0 %103
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000350’00045.7 %12.1 %101
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000347’00044.8 %12.9 %99
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000152’00046.5 %5.3 %102
Mehr als CHF 8’000979’00045.8 %33.9 %101
Keine Information / verweigert983’00044.0 %34.0 %97

Haushaltsführung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine961’00047.7 %33.3 %105
Ja, zusammen1’501’00045.1 %52.0 %99
Nein / nicht definiert427’00041.7 %14.8 %92

Region/ Sprache

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Deutsch1’917’00042.0 %66.4 %93
Französisch843’00055.2 %29.2 %122
Italienisch128’00047.3 %4.4 %104

Siedlungsart

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration2’261’00044.6 %78.3 %98
Ländliche Gegend628’00048.5 %21.7 %107

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Gesundheit & Ernährung2’341’00045.3 %81.1 %100
Familie, Kinder & Partnerschaft1’757’00045.4 %60.8 %100
Kosmetik, Körperpflege & Schönheit1’024’00046.1 %35.4 %102
Kleider und Mode1’196’00045.7 %41.4 %101
Lokale und regionale Informationen und Themen2’531’00045.8 %87.6 %101
Nationale und Internationale Politik und Themen2’087’00045.5 %72.2 %100
Wohnen & Einrichten1’529’00045.9 %52.9 %101
Kunst & Kultur1’693’00046.2 %58.6 %102

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook2’650’00046.0 %91.7 %101
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone2’498’00050.6 %86.5 %112
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader1’258’00045.6 %43.5 %100

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6’367’000 Unique User

Data Solutions

Unsere Targetings

Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Digital

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

local.ch

Werbeformate

Wird geladen…

Ihre Ansprechpersonen