Handelszeitung Logo: "Handelszeitung" in Grossbuchstaben geschrieben, in dunkelblauer Schrift. Darunter in grauer Schrift und kleiner "Wirtschaft im Klartext"

Handelszeitung.ch – Die Wirtschaft laufend auf den Punkt gebracht: Die Online-Redaktion der Handelszeitung liefert Daten, Fakten, Meinungen und Hintergründe – von morgens früh bis abends spät. Unter der Woche und am Wochenende.

Fakten

  • Average Visits per Day (DE)23 600
  • Average IDs per Day (DE)21 600
  • Facebook20 067
  • Instagram3 634
  • LinkedIn42 236

Quelle: Online Content Traffic Data – Brand Ranking Traffic – next level / copyright@WEMF / Durchschnitt Januar bis Juni 2025

Quelle: Facebook, Instagram – 30.06.25

Media Facts

Media Facts

TotalNutzendeStrukturReichweiteAffinität
Basis38 000100.0 %0.7 %100
Geschlecht
Männlich34 00089.6 %1.3 %180
Weiblich4 00010.4 %0.1 %21
Alter
14 – 34 Jahre14 00036.0 %0.9 %126
35 – 54 Jahre13 00033.8 %0.7 %101
55+ Jahre11 00030.3 %0.6 %80
Haushaltseinkommen in CHF
bis 5 9996 00015.6 %0.5 %67
6 000 – 9 9997 00017.4 %0.4 %54
10 000+23 00060.4 %1.7 %236
Keine Information / verweigert2 0006.5 %0.2 %34

Quelle: MACH Strategy Consumer 2024 / Basis: Deutsche Sprachgruppe, 21 660 Fälle = 5 305 Tsd. = 71.4%

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Content
  • Video
  • Branding
  • Newsletter

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

handelszeitung.ch

Werbeformate

Wird geladen…

Ihre Ansprechpersonen