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Fakten

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Media Facts

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Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total913’00020.0 %100 %100
Geschlecht
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich467’00020.1 %51.2 %101
Weiblich445’00019.8 %48.8 %99
Alter
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre77’00020.7 %8.4 %104
Zwischen 14 und 34 Jahre324’00021.7 %35.5 %109
Zwischen 14 und 59 Jahre734’00020.8 %80.4 %104
Zwischen 20 und 29 Jahre157’00021.9 %17.2 %110
Zwischen 30 und 39 Jahre172’00021.4 %18.8 %107
Zwischen 35 und 54 Jahre326’00019.7 %35.7 %99
Zwischen 40 und 49 Jahre165’00020.3 %18.1 %101
Zwischen 50 und 59 Jahre163’00019.6 %17.8 %98
55+ Jahre263’00018.5 %28.8 %92
60+ Jahre179’00017.3 %19.6 %87
Schulbildung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch112’00016.6 %12.2 %83
Mittel445’00019.3 %48.8 %96
Hoch356’00022.5 %39 %112
Haushaltseinkommen
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’00068’00015.7 %7.4 %79
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000180’00019.5 %19.7 %98
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000110’00020.3 %12 %102
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000132’00021.7 %14.4 %108
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00058’00023.4 %6.4 %117
Mehr als CHF 8’000337’00021.7 %36.9 %109
Keine Information / verweigert328’00019.7 %36 %99
Haushaltsführung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine262’00018.8 %28.7 %94
Ja, zusammen504’00020.7 %55.2 %104
Nein / nicht definiert147’00019.7 %16.1 %99
Siedlungsart
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration736’00020.5 %80.7 %102
Ländliche Gegend176’00018.2 %19.3 %91
Starkes und sehr starkes Interesse
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen720’00020.4 %55.5 %102
Nationale und Internationale Politik und Themen705’00020.7 %77.3 %104
Wirtschaft622’00020.9 %68.1 %104
Wohnen und Einrichten497’00020.6 %54.4 %103
Kunst und Kultur506’00020.4 %55.5 %102
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere642’00020.7 %70.4 %103
Ausbildung und Weiterbildung651’00020.9 %71.3 %105
Film, Kino588’00020.5 %64.4 %102
Internetnutzung, Gerätenutzung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  840’00020.4 %92 %102
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  860’00024.8 %94.2 %124
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  420’00021 %46 %105

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe 4’567’000 Unique User

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Content
  • Video
  • Branding
  • Newsletter

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

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