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Handelszeitung.ch – Die Wirtschaft laufend auf den Punkt gebracht: Die Online-Redaktion der Handelszeitung liefert Daten, Fakten, Meinungen und Hintergründe – von morgens früh bis abends spät. Unter der Woche und am Wochenende.

Fakten

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Quelle: Mediapulse / Online Content Traffic Data 2024 / 15.1.2025
* handelszeitung.ch & bilanz.ch

Quelle: Facebook, Instagram – 18.12.2024

Media Facts

Media Facts

Total
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Basis38 000100.0 %0.7 %100
Geschlecht
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Männlich34 00089.6 %1.3 %180
Weiblich4 00010.4 %0.1 %21
Alter
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre00.8 %0.1 %12
Zwischen 20 und 29 Jahre5 00014.2 %0.8 %106
Zwischen 30 und 39 Jahre11 00029.4 %1.2 %171
Zwischen 40 und 49 Jahre6 00015.3 %0.7 %94
Zwischen 50 und 59 Jahre7 00019.4 %0.8 %111
60+ Jahre8 00020.9 %0.5 %72
Zwischen 14 und 34 Jahre14 00036.0 %0.9 %126
Zwischen 35 und 54 Jahre13 00033.8 %0.7 %101
55+ Jahre11 00030.3 %0.6 %80
Schulbildung
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
obligatorisch00.6 %0.0 %4
mittel10 00027.4 %0.4 %63
hoch27 00072.1 %1.3 %179
Haushaltseinkommen
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 5 9996 00015.6 %0.5 %67
Zwischen CHF 6 000 und CHF 9 9997 00017.4 %0.4 %54
Mehr als CHF 10 00023 00060.4 %1.7 %236
Keine Information / verweigert2 0006.5 %0.2 %34
Haushaltsführung
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Alleine6 00015.1 %0.6 %78
Zusammen32 00084.9 %0.8 %105
Siedlungsart
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration26 00069.6 %1.0 %141
Agglomerationsgürtel7 00017.5 %0.4 %60
Ländliche Gegend5 00012.9 %0.4 %61
Starkes und sehr starkes Interesse
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Wirtschaft & Finanzen35 00091.2 %2.7 %375
Technologie & IT37 00097.4 %1.7 %240
Mobilität & Fahrzeuge15 00038.5 %1.4 %200
Investitionen & Finanzmärkte21 00055.2 %1.2 %173
Digitale Medien & Unterhaltung24 00062.5 %1.2 %161
Investigative Berichterstattung & Analysen30 00079.5 %1.1 %152
Verbraucherinformationen28 00074.4 %1.0 %145
Sport & Fitness34 00089.2 %1.0 %134
Regionale & lokale Nachrichten19 00049.1 %0.9 %130
Politik & globale Themen28 00073.3 %0.9 %127

Quelle: MACH Strategy Consumer 2024 / Basis: Deutsche Sprachgruppe, 21 660 Fälle = 5 305 Tsd. = 71.4%

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Content
  • Video
  • Branding
  • Newsletter

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

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