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Fakten
- Average Visits per Day978 800
- Average IDs per Day514 500
- Facebook39 869
- Instagram12 700
Quelle: Online Content Traffic Data – Brand Ranking Traffic – next level / copyright@WEMF / Durchschnitt Januar bis Juni 2025
Quelle: Facebook, Instagram – 30.06.25
Media Facts
Media Facts
Total | Nutzende | Struktur | Reichweite | Affinität |
Basis | 591 000 | 100.0 % | 8.0 % | 100 |
Geschlecht | ||||
Männlich | 344 000 | 58.2 % | 9.4 % | 118 |
Weiblich | 247 000 | 41.8 % | 6.6 % | 83 |
Alter | ||||
14 – 34 Jahre | 80 000 | 13.5 % | 3.7 % | 47 |
35 – 54 Jahre | 195 000 | 33.0 % | 7.8 % | 99 |
55+ Jahre | 316 000 | 53.5 % | 11.3 % | 142 |
Haushaltseinkommen in CHF | ||||
Bis zu CHF 5 999 | 137 000 | 23.2 % | 7.1 % | 89 |
Zwischen CHF 6 000 und CHF 9 999 | 224 000 | 37.9 % | 9.6 % | 121 |
Mehr als CHF 10 000 | 129 000 | 21.8 % | 7.4 % | 93 |
Keine Information / verweigert | 102 000 | 17.2 % | 7.1 % | 90 |
MACH Strategy Consumer 2024 / Basis: Schweiz, 30 328 Fälle = 7 428 Tsd. = 100%
Data Solutions
Unsere Targetings
Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Unterstützte Werbeformate
DIGITAL
Programmatic
Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.
In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.
