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blue TV
 
Das blue TV-Erlebnis auf Laptop, Tablet und Smartphone

blue TV bringt die beste Unterhaltung in der Schweiz auf Laptop, Tablet und Smartphone. Live-TV in top Bildqualität auf über 200 Sendern, Replay, Aufnahmefunktion und tausende Filme, Serien sowie Live-Sportevents machen blue TV zum unverwechselbaren Erlebnis auf jedem Screen.

blue TV besuchen im Monat über 583 Tausend Nutzer in allen Landesteilen – dies entspricht 9.2% der Schweizer Internetbevölkerung (Quelle: Net-Metrix-Profile 2020-2).

Facts & Figures
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Reichweite:
9.2 %
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Monthly Unique Users:
583'000
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Sprache:
Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch
Geschlecht
58 %
Männlich
42 %
Weiblich
Alter
30 %
zwischen 14 und 34 Jahre
40 %
zwischen 35 und 54 Jahre
29 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
10 %
bis zu 4'000 CHF
23 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
35 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
26 %
obligatorisch
41 %
mittel
33 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
101
Sport
105
Autos und Motorräder
102
Computer und Informatik
Übersicht
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Ihre Bewegtbildwerbung wird als Welcome Ad oder Channel Switch Ad auf Swisscom TV Air vor dem Start des TV Programms oder während einem Senderwechsel eingeblendet.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Welcome Ad  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge. 
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display & Newsletter: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
593'000  
9.4 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
331'000  
10.3 %  
55.8 %  
110  
 
 
Weiblich  
262'000  
8.4 %  
44.2 %  
90  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 Jahre  
448'000  
9.0 %  
75.5 %  
96  
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre  
53'000  
10.2 %  
8.9 %  
109  
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre  
63'000  
6.2 %  
10.7 %  
66  
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre  
88'000  
7.9 %  
14.9 %  
85  
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre  
129'000  
11.1 %  
21.8 %  
118  
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre  
114'000  
9.8 %  
19.2 %  
105  
 
 
60+ Jahre  
145'000  
10.8 %  
24.5 %  
115  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
153'000  
7.3 %  
25.9 %  
78  
 
 
Zwischen 35 und 54 Jahre  
236'000  
10.0 %  
39.8 %  
107  
 
 
55+ Jahre  
204'000  
10.8 %  
34.4 %  
116  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
123'000  
12.0 %  
20.8 %  
129  
 
 
mittel  
271'000  
8.9 %  
45.7 %  
95  
 
 
Hoch  
199'000  
8.7 %  
33.5 %  
93  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
69'000  
10.6 %  
11.7 %  
113  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
137'000  
10.1 %  
23.1 %  
108  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
62'000  
8.5 %  
10.5 %  
91  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
67'000  
8.3 %  
11.3 %  
88  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
29'000  
8.4 %  
4.9 %  
90  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
179'000  
8.6 %  
30.2 %  
92  
 
 
Keine Information / verweigert  
207'000  
9.2 %  
35.0 %  
99  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
188'000  
9.5 %  
31.7 %  
102  
 
 
Ja, zusammen  
301'000  
9.2 %  
50.7 %  
98  
 
 
Nein / nicht definiert  
104'000  
9.6 %  
17.6 %  
103  
 
 
 
 
 
Regions / Languages:
 
 
German  
380'000  
8.3 %  
64.0 %  
89  
 
 
French  
163'000  
10.8 %  
27.6 %  
115  
 
 
Italian  
50'000  
18.6 %  
8.4 %  
199  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
459'000  
9.2 %  
77.4 %  
98  
 
 
Ländliche Gegend  
134'000  
10.0 %  
22.6 %  
107  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Sport  
352'000  
9.5 %  
59.3 %  
101  
 
 
Lokale und regionale Informationen und Themen  
503'000  
9.3 %  
84.8 %  
99  
 
 
Wirtschaft  
351'000  
9.3 %  
59.3 %  
99  
 
 
Autos und Motorräder  
228'000  
9.8 %  
38.5 %  
105  
 
 
Computer und Informatik  
375'000  
9.6 %  
63.3 %  
102  
 
 
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte  
321'000  
9.3 %  
54.1 %  
100  
 
 
Film, Kino  
393'000  
9.2 %  
66.2 %  
99  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
545'000  
9.4 %  
91.9 %  
100  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
244'000  
9.8 %  
41.1 %  
104  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
487'000  
10.1 %  
82.2 %  
108  
 
 

 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-1 / Basis: Gesamt, 6'332'000 Unique User

 

 

 
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