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blue News
 
Mitfiebern, mitreden

Swisscom blue ist das Schweizer News- und Entertainmentportal und versorgt täglich über eine halbe Million Leser aktuell, schnell und übersichtlich mit den relevanten Nachrichten aus der Schweiz und aus der Welt. blue News liefert die Geschichten hinter den Geschichten – spannend verpackt in exklusive Videos, Hintergrundberichte oder Interviews – und bietet durch die Anbindung an blue TV zusätzlich ein hochwertiges TV-Erlebnis mit allem, was dazu gehört: Sportbegeisterte verfolgen so nicht nur die wichtigen Ereignisse topaktuell auf dem Ticker, sondern erleben ihre Fussball-, Eishockey, Tennis- oder Skisport-Events auch einzigartig live und hautnah auf dem TV.

Ebenso schlagen die Herzen der Filmfans durch Tipps zu den neuesten Sendungen, durch meinungsstarke Kritiken oder Updates aus der Welt der Stars und Sternchen, des Glamours wie der grossen Emotionen höher. Abgerundet wird das Angebot auf bluewin.ch mit direkt aus dem Leben gegriffenen Themen zu Lifestyle und Digital sowie einem umfassenden E-Mail-Service.

blue News besuchen im Monat über 2.7 Millionen Nutzer in allen Landesteilen – dies entspricht 43.4% der Schweizer Internetbevölkerung (Quelle: Net-Metrix-Profile 2020-2).

Facts & Figures
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Reichweite:
43.4 %
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Monthly Unique Users:
2'764'000
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Sprache:
Deutsch, Französisch, Italienisch
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Facebook:
24'500
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Desktop:
91%
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Smartphone:
88%
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Tablet:
46%
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2
Geschlecht
51 %
Männlich
49 %
Weiblich
Alter
26 %
zwischen 14 und 34 Jahre
38 %
zwischen 35 und 54 Jahre
36 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
10 %
bis zu 4'000 CHF
23 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
34 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
17 %
obligatorisch
45 %
mittel
38 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
102
Nationale und Internationale Politik und Themen
102
Autos und Motorräder
103
Computer und Informatik
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard
60.2%
30 CHF
21 CHF
 
 
icon
Billboard
59.4%
30 CHF
21 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad
84%
30 CHF
21 CHF
 
 
icon
Wideboard
57.5%
30 CHF
21 CHF
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package
28.4%
15 CHF
10.5 CHF
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead
80 CHF
56 CHF
 
 
icon
Double Dynamic Sitebar
80 CHF
56 CHF
 
 
icon
Wideboard MAX
66.2%
60 CHF
42 CHF
 
 
icon
Sitebar Ad
69.5%
60 CHF
42 CHF
 
 
icon
Video Branding Wall
80 CHF
56 CHF
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

AdReload:

  • Das AdReload ist auf Desktop bei den Formaten Halfpage Ad und Skyscraper aktiviert.
    Setup 2 x 45sek

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 3.50
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad
62.5%
50 CHF
35 CHF
 
 
icon
Mobile Poster Ad
60%
40 CHF
28 CHF
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle
34.2%
30 CHF
21 CHF
 
 
icon
Mobile Wideboard
49%
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Mobile Banner
5 CHF
3.5 CHF
 
 
 
 
 
Special
 
 
icon
Mobile Videohead
80 CHF
56 CHF
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 3.50
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Special Ads
 
 
Welcome Ad

Das grossformatige und hoch performante Welcome Ad bietet Werbekunden eine exklusive Premium-Platzierung, welche nur einmal pro Woche bzw. 52 mal im Jahr Mobile und Desktop buchbar ist. Dieses innovative Werbemittel erreicht die Nutzerinnen und Nutzer an jedem Einstiegspunkt auf der Website und garantiert auf allen Bildschirmgrössen eine hohe Sichtbarkeit.

Mehr erfahren

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Tag pro Woche:
 
 
icon
Welcome Ad National
320 000
31 000 CHF
 
 
icon
Welcome Ad DE
250 000
25 000 CHF
 
 
icon
Welcome Ad FR
60 000
6 000 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
DayDeal

Die erfolgsversprechende neue native Werbemöglichkeit bietet grösste Reichweite und maximale Variabilität.

Mehr erfahren

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Tag pro Woche:
 
 
icon
DayDeal National
28'250 CHF
19'775 CHF
 
 
 
 
Native Flex

Native Flex ist ein Responsive Multidevice Werbemittel, dass sich je nach Device automatisch an die Darstellung der Website anpasst. Dadurch fügt es sich nahtlos in die Umgebung der Website ein.

Mehr erfahren

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
icon
Native Flex L National
35 CHF
24.5 CHF
 
 
icon
Native Flex XL National
60 CHF
42 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Ihr Spot wird ohne Einschränkung auf der gesamten Website gezeigt.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek.)  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 
icon
In-Article Interactive Video  
50 CHF  
35 CHF  
 
 

In-Article Interactive Video:
Studiokosten: zusätzlich CPM CHF 1.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Branding Day
 
 
Format

Nutzen Sie den Branding Day für Ihren grossen, exklusiven und individuellen Auftritt auf der Homepage. Während dem Branding Day sind Sie auf der Startseite der Star und belegen für 24 Stunden alle grossflächigen Werbeplatzierungen exklusiv mit Ihrer Botschaft. Besonders gut eignet sich die prominente Tagesplatzierung für Imagekampagnen und Produktlancierungen.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Tag auf Homepage DE:
 
 
icon
Branding Day Multi Device DE
1'100'000 PI
44'800 CHF
31'360 CHF
 
 
icon
Branding Day Desktop DE
800'000 PI
37'600 CHF
26'320 CHF
 
 
 
 
 
1 Tag auf Homepage DE/FR/IT:
 
 
icon
Branding Day Multi Device National
1'400'000 PI
56'600 CHF
39'620 CHF
 
 
icon
Branding Day Desktop National
1'000'000 PI
47'000 CHF
32'900 CHF
 
 
 
 
 
1 Tag auf Homepage FR:
 
 
icon
Branding Day Multi Device FR
220'000 PI
8'730 CHF
6'111 CHF
 
 
icon
Branding Day Desktop FR
150'000 PI
7'050 CHF
4'935 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Prime Day
 
 
Format

Sie fallen permanent mit Ihrer Botschaft auf und belegen auf der Homepage einen Tag lang exklusiv Ihr Lieblingsformat.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Tag auf Homepage DE:
 
 
icon
Wideboard + Mobile Wideboard
1'100'000 AI
31'200 CHF
21'840 CHF
 
 
icon
Wideboard
800'000 AI
24'000 CHF
16'800 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad + Mobile Poster Ad
1'000'000 AI
28'800 CHF
20'160 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad
800'000 AI
24'000 CHF
16'800 CHF
 
 
icon
Sitebar Ad
800'000 AI
32'000 CHF
22'400 CHF
 
 
 
 
 
1 Tag auf Homepage DE/FR/IT:
 
 
icon
Wideboard + Mobile Wideboard
1'400'000 AI
39'600 CHF
27'720 CHF
 
 
icon
Wideboard
1'000'000 AI
30'000 CHF
21'000 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad + Mobile Poster Ad
1'300'000 AI
37'200 CHF
26'040 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad
1'000'000 AI
30'000 CHF
21'000 CHF
 
 
icon
Sitebar Ad
1'000'000 AI
40'000 CHF
28'000 CHF
 
 
 
 
 
1 Tag auf Homepage FR:
 
 
icon
Wideboard + Mobile Wideboard
220'000 AI
6'180 CHF
4'326 CHF
 
 
icon
Wideboard
150'000 AI
4'500 CHF
3'150 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad + Mobile Poster Ad
250'000 AI
7'080 CHF
4'956 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad
180'000 AI
5'400 CHF
3'780 CHF
 
 
icon
Sitebar Ad
180'000 AI
7'200 CHF
5'040 CHF
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Social Media
 
 
Unsere Kanäle

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe über unsere sozialen Kanäle.

 
 
Platzierung
Format
Follower
Reichweite
Preis Brut
Preis Net
 
 
 
 
 
1 x Post im Feed:
 
 
icon
Facebook
24'000
50 000
2'900 CHF
2'900 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Zu den AGB
 
 
Targetings
 
 
Sociodemographic Targeting
Desktop

Erreichen Sie mit Ihrer Werbung Ihre Wunschzielgruppe effizient über unser qualitatives soziodemographische Targeting.

Hier mehr zum sociodemographischen Targeting erfahren.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Billboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
18.5 CHF  
12.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 
icon
Wideboard MAX  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Sitebar Ad  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Video Branding Wall  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Sociodemographic Targeting
Mobile

Erreichen Sie mit Ihrer Werbung Ihre Wunschzielgruppe effizient über unser qualitatives soziodemographische Targeting.

Hier mehr zum sociodemographischen Targeting erfahren.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
47 CHF  
32.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Mobile Rectangle  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
32 CHF  
22.4 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
8.5 CHF  
5.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Sociodemographic Targeting
Video

Erreichen Sie mit Ihrer Werbung Ihre Wunschzielgruppe effizient über unser qualitatives soziodemographische Targeting.

Hier mehr zum sociodemographischen Targeting erfahren.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek)  
77 CHF  
53.9 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Interest Targeting
Desktop

Mit unserem qualitativen Interest Targeting erreichen Sie mit Ihrer Werbung effizient Ihre Wunschzielgruppe.

Erfahren Sie hier mehr zum Interest Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Billboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
18.5 CHF  
12.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 
icon
Wideboard MAX  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Sitebar Ad  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Video Branding Wall  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar / Liquid Ad / Liquid Ad Plus:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • ⇒zu den AGB
 
 
Interest Targeting
Mobile

Mit unserem qualitativen Interest Targeting erreichen Sie mit Ihrer Werbung effizient Ihre Wunschzielgruppe.

Erfahren Sie hier mehr zum Interest Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
47 CHF  
32.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Mobile Rectangle  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
32 CHF  
22.4 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
8.5 CHF  
5.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • ⇒zu den AGB
 
 
Interest Targeting
Video

Mit unserem qualitativen Interest Targeting erreichen Sie mit Ihrer Werbung effizient Ihre Wunschzielgruppe.

Erfahren Sie hier mehr zum Interest Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek)  
77 CHF  
53.9 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • ⇒zu den AGB
 
 
Contextual Targeting
Desktop

Platzieren Sie Ihre Werbung für die effizientere Erreichung Ihrer Zielgruppe im kontextuell passendem Umfeld.

Hier mehr zum Contextual Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Billboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
18.5 CHF  
12.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 
icon
Wideboard MAX  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Sitebar Ad  
67 CHF  
46.9 CHF  
 
 
icon
Video Branding Wall  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar / Liquid Ad / Liquid Ad Plus:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • ⇒zu den AGB
 
 
Contextual Targeting
Mobile

Platzieren Sie Ihre Werbung für die effizientere Erreichung Ihrer Zielgruppe im kontextuell passendem Umfeld.

Hier mehr zum Contextual Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
47 CHF  
32.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Mobile Rectangle  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
32 CHF  
22.4 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
8.5 CHF  
5.95 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Mobile Videohead  
87 CHF  
60.9 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar / Liquid Ad / Liquid Ad Plus:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • ⇒zu den AGB
 
 
Contextual Targeting
Video

Platzieren Sie Ihre Werbung für die effizientere Erreichung Ihrer Zielgruppe im kontextuell passendem Umfeld.

Hier mehr zum Contextual Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek)  
77 CHF  
53.9 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
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Mit Ihren Artikeln, Bildern, Videos und mehr vermitteln Sie auf einer eigenen Seite unserer Medienplattform das Lebensgefühl rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Wir setzen Ihre kreativen Ideen individuell im Look and Feel unserer bekannten Medienmarke um und lenken die Aufmerksamkeit der Leser durch Teaser ab der Seite auf Ihre Reportage.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 x Woche Run of Site:
 
 
icon
Teaser + Artikelseite
2'000'000 AI
10'000 CHF
7'000 CHF
 
 
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Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge. 
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display & Newsletter: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
2'764'000  
43.4 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
1'403'000  
43.2 %  
50.8 %  
100  
 
 
Weiblich  
1'360'000  
43.6 %  
49.2 %  
100  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 yahre  
2'061'000  
41.4 %  
74.6 %  
95  
 
 
Zwischen 14 und 19 jahre  
176'000  
34.5 %  
6.4 %  
79  
 
 
Zwischen 20 und 29 jahre  
343'000  
33.7 %  
12.4 %  
78  
 
 
Zwischen 30 und 39 jahre  
436'000  
38.5 %  
15.8 %  
89  
 
 
Zwischen 40 und 49 jahre  
531'000  
45.3 %  
19.2 %  
104  
 
 
Zwischen 50 und 59 jahre  
574'000  
50.1 %  
20.8 %  
115  
 
 
60+ jahre  
702'000  
50.8 %  
25.4 %  
117  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
715'000  
34.1 %  
25.9 %  
78  
 
 
Zwischen 35 und 54 jahre  
1'047'000  
44.4 %  
37.9 %  
102  
 
 
55+ jahre  
1'001'000  
52.5 %  
36.2 %  
121  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
464'000  
44.8 %  
16.8 %  
103  
 
 
Mittel  
1'258'000  
41.2 %  
45.5 %  
95  
 
 
Hoch  
1'042'000  
45.7 %  
37.7 %  
105  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
272'000  
42.7 %  
9.8 %  
98  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
626'000  
45.9 %  
22.7 %  
106  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
338'000  
44.1 %  
12.2 %  
102  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
357'000  
42.8 %  
12.9 %  
99  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
147'000  
45.0 %  
5.3 %  
104  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
944'000  
44.2 %  
34.2 %  
102  
 
 
Keine Information / verweigert  
921'000  
41.3 %  
33.3 %  
95  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
916'000  
45.5 %  
33.1 %  
105  
 
 
Ja, zusammen  
1'438'000  
43.2 %  
52.0 %  
100  
 
 
Nein / nicht definiert  
410'000  
40.0 %  
14.8 %  
92  
 
 
 
 
 
Region / Sprache:
 
 
Deutsch  
1'947'000  
42.6 %  
70.5 %  
98  
 
 
Französisch  
687'000  
45.0 %  
24.9 %  
104  
 
 
Italienisch  
129'000  
47.5 %  
4.7 %  
109  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
2'130'000  
42.0 %  
77.1 %  
97  
 
 
Ländliche Gegend  
633'000  
48.9 %  
22.9 %  
113  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Gesundheit und Ernährung  
2'257'000  
43.7 %  
81.7 %  
101  
 
 
Sport  
1'584'000  
43.6 %  
57.3 %  
101  
 
 
Nationale und Internationale Politik und Themen  
2'031'000  
44.3 %  
73.5 %  
102  
 
 
Wirtschaft  
1'761'000  
44.1 %  
63.7 %  
102  
 
 
Autos und Motorräder  
988'000  
44.4 %  
61.9 %  
103  
 
 
Wohnen und Einrichten  
1'469'000  
44.1 %  
53.1 %  
102  
 
 
Computer und Informatik  
1'711'000  
44.6 %  
61.9 %  
103  
 
 
Kunst und Kultur  
1'618'000  
44.1 %  
58.6 %  
102  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
2'521'000  
43.7 %  
91.2 %  
101  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
2'431'000  
49.3 %  
88.0 %  
114  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
1'262'000  
45.7 %  
45.7 %  
105  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6'367'000 Unique User

 

 

 
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