Violettes Symbolbild für den Launch von Yaleo Advertising

Yaleo Advertising: Innovative Werbeformate für wirkungsstarke Onlinekampagnen in der Schweiz

Yaleo Advertising ist das digitale Werbenetzwerk von Ringier Advertising und audienzz. Es ermöglicht die Ausspielung nativer Kampagnen auf über 200 reichweitenstarken Schweizer Online-Medien, darunter blick.ch, nzz.ch, watson.ch, letemps.ch und nau.ch. Das erweiterte Produktportfolio umfasst eine klassisches Native Ad sowie zwei innovative Formate: Yaleo Video und Yaleo Story.

Die Yaleo Story Ad bringt das beliebte Story-Format aus den sozialen Medien ins Open Web. Sie ist grossflächig, markensicher und interaktiv. In mehreren individuell gestaltbaren Slides wird die Marke mit Bewegtbild, Storytelling und direkter User-Interaktion erlebbar.

Die Yaleo Video Ad bringt vertikale Videoformate direkt in den Feed, also dorthin, wo die Aufmerksamkeit der User am höchsten ist. Im mobilen Vollbildmodus entfalten interaktive Elemente und starke Bewegtbilder ihre volle Wirkung und sorgen für ein intensives Markenerlebnis.

Die Yaleo Native Ad hingegen integriert sich nahtlos in den redaktionellen Content. Sie wirkt unaufdringlich, ist aber leistungsstark. Die Anzeige erreicht die Zielgruppe genau im Moment der Aufmerksamkeit – glaubwürdig, kontextnah und klickstark.

​​«Yaleo Advertising verbindet das Beste aus zwei Welten: Die starke Wirkung kreativer Formate im Social-Media-Stil und die vertrauenswürdige Umgebung etablierter Medienmarken im Open Web. Damit bieten wir unseren Kundinnen und Kunden einzigartige Online-Werbeformate für alle Kampagnenziele», sagt Nora Chapero, Product Director bei audienzz. 

Yaleo-Werbeanzeigen werden visuell in die redaktionellen Beiträge des jeweiligen Onlineportals eingebettet und profitieren von maximaler Sichtbarkeit im Lesefluss mit hohen Interaktionsraten. Bestehende Werbemittel können dank intelligenter Ad Production Services unkompliziert und ideal für Yaleo-Kampagnen adaptiert werden. Die innovative Technologie mit präzisem Contextual Targeting sorgt für optimale Kampagneneffizienz.

«Mit Yaleo bieten wir unseren Kundinnen und Kunden seit fast zwei Jahren Zugang zur kombinierten Reichweite von Ringier Advertising und audienzz in einem Produkt. Dieses flächendeckende Netzwerk wird nun um einzigartige Formate und Services erweitert und macht Yaleo zur zentralen Anlaufstelle für reichweitenstarke Kampagnen im Open Web», sagt Thomas Passen, Managing Director von Ringier Advertising.

​Weitere Informationen und Beispiele aktueller Kampagnen finden Sie auf yaleo.ch.

«Mit Yaleo bieten wir unseren Kundinnen und Kunden seit fast zwei Jahren Zugang zur kombinierten Reichweite von Ringier Advertising und audienzz in einem Produkt. Dieses flächendeckende Netzwerk wird nun um einzigartige Formate und Services erweitert und macht Yaleo zur zentralen Anlaufstelle für reichweitenstarke Kampagnen im Open Web.»

Thomas Passen, Managing Director von Ringier Advertising

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