So platzieren Sie Ihre Botschaft geschickt im Versicherungsumfeld

Sie möchten Ihre aktuellen Versicherungsthemen ideal in einem B2B Kontext positionieren? Stellen Sie Ihre Expertise mit fachkundigen Conent-Beiträgen in den Mittelpunkt und erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit höchster Relevanz.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über verschiedene Werbeplattformen, auf welchen Ihre Botschaft die gewünschte Aufmerksamkeit und Werbewirkung erhält:

HZ Insurance B2B Plattform: Market Opinion

Eine Market Opinion gibt Ihnen die Möglichkeit, sich während des ganzen Monats* in einem B2B-Umfeld mit Ihrem Thema zu positionieren. Dabei besteht die Möglichkeit, ein Schwerpunktthema der Redaktion aufzunehmen oder in gegenseitiger Absprache Ihr gewünschtes Fachthema festzulegen. 

Mit Ihren Content Beiträgen (Publireportagen), welche sowohl einzeln wie auch in einem eigens dazu gestalteten Dossier publiziert werden, können Sie sich exklusiv während eines Monats mit dem definierten Thema präsentieren. Zur Abrundung sind Sie mit Ihren Content Beiträgen in unseren wöchentlichen HZ Insurance Newslettern und einem für sie angefertigten Sondernewsletter – mit Ihnen als exklusiven Sponsor – einer breiten Leserschaft gegenüber präsent. Die Dossiers werden mit thematisch passenden Fachbeiträgen aus der Redaktion vervollständigt. 

*Das Angebot ist auch für mehrere Monate buchbar. 

Für 2022 sind folgende Schwerpunktthemen geplant: 
  • Nachhaltigkeit / ESG
  • Risk Management
  • Digital Business & Digital Innovation
  • Unternehmensversicherungen 
  • Private Vorsorge & Finanzplanung
  • Pensionskassen / 2. Säule
  • Weiterbildung: Leadership & Talents
  • Versicherungsrecht
  • Krankenkassen / Gesundheitswesen
  • Investment / Anlagen
Die exklusive Partnerschaft beinhaltet folgende Formate: 
  • Partner Inhalte HZ INsurance: 2x Publireportage inkl. Teaser auf der HZ Insurance Landingpage
  • HZ Insurance Sonder-Newsletter zum Thema: 1 x Brand Integrationen (Bild/Text-Anzeige)
  • HZ Insurance-Newsletter: 2 x content Teaser oder Brand Integrationen im wöchentlichen Standard-Newsletter (Bild/Text o. Display)

Handelszeitung Special «Unternehmensversicherungen»

Die «Handelszeitung» spricht mit Experten und Kundenunternehmen und zeigt die aktuellen Trends. Ausserdem wirft die Beilage einen vertieften Blick in die Branche der spezialisierten Versicherer. 

Erscheinungsdaten: 
21.04.2022 | 06.10.2022*

Anzeigenschluss:
07.04.2022 | 22.09.2022

*Das zweite Special vom 6. Oktober 2022 wird zusätzlich “verlängert” in:

  • Bilanz am 28.10.22 (Themenstrecke im Heft, kein separates Special)
  • Le Temps am 14.10.22 (separates Special bei Mindestumsatz)
  • PME am 26.10.22 (Themenstrecke im Heft, kein separates Special)

Vorsorge Guide 2022/23

Das Thema Vorsorge hat in den vergangenen Jahren sowohl bei Unternehmen als auch bei Privatpersonen an Relevanz gewonnen. Die demografische Entwicklung und das schwierige Marktumfeld stellen die Sozialversicherungen und Pensionskassen vor grosse Herausforderungen. Der Vorsorge Guide 2022/23 analysiert die Anlagestrategien der Pensionskassen, zeigt ihre Herausforderungen und Zukunftsperspektiven auf, analysiert Trends im lebenslangen Sparprozess in der privaten Vorsorge und gibt Tipps für die persönliche Finanzplanung. 

Erscheinungsdaten: 
Handelszeitung am 15.09.2022
Le Temps am 30.09.2022
Anzeigenschluss: 25.08.2022

Handelszeitung Special «Risk Management»

Pandemie, Unterbrüche der globalen Lieferketten, massiv zunehmende Cyberkriminalität, Klimawandel und demographischer Wandel – Risk Management ist sowohl für KMU als auch für Grossunternehmen wichtiger denn je. Das praxisnahe Risk Management Special zeigt nicht nur, wie Fehleinschätzungen  mit einem nachhaltigen Enterprise Risk Management minimiert werden können. Es geht auch auf den wichtigen Aspekt der Prävention ein, präsentiert Lösungsansätze zur Stärkung der Resilienz von Firmen und lässt Experten zu Wort kommen. 

Erscheinungsdatum: 16.06.2022 
Anzeigenschluss: 02.06.2022

Handelszeitung Special «Broker Guide»

Die Beziehung zwischen Versicherern und Brokern ist eine der wichtigsten Partnerschaften in der gesamten Branche. Digitalisierung, Regulatorien, Wettbewerb, Konsolidierung, Vergütung, aber auch Gewinnaufteilung und Mehrwertdienste in der Zusammenarbeit bewegen Broker und Versicherer gleichermassen. Der Broker Guide bietet umfangreiche Hintergrundinformationen sowohl für Broker wie auch für Versicherer. Er zeigt die Herausforderungen und Zukunftsperspektiven auf, analysiert Trends und gibt Tipps für die Weiterbildung sowie Zusammenarbeit. 

Erscheinungsdatum: 17.11.2022
Anzeigenschluss: 03.11.2022

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