Image-Kampagne für Toyota Prius

Der Prius zeigt den Stars, wie ein Facelift geht

Die Kampagne «No more boring Cars» von Toyota geht in die nächste Runde. Dieses Mal stellt das Brand Studio den neuen Toyota Prius ins Rampenlicht. Und seine Hollywood-Story.

Er war DAS It-Auto der 2000er Jahre. Als Hybrid-Pionier die Nummer Eins in Sachen Nachhaltigkeit, schmückte sich halb Hollywood mit dem Toyota Prius. Inklusive grossen Auftritten in «The Other Guys» oder im Oscar-gekrönten «La La Land».

Bei so viel Glamour machte es auch nichts, dass der Toyota Prius selbst so gar nicht glamourös aussah. Das hat sich mit dem aktuellen Modell jedoch grundlegend geändert. 

«No More Boring Cars» hat drei Kampagnenbotschaften, die im Print und Digital ausgespielt werden

In der neuesten «No More Boring Cars»-Kampagne, die das Brand Studio für Toyota Schweiz umgesetzt hat, zeigt der Toyota Prius auf dem roten Teppich, wie ein gelungenes Facelift geht. Seine Hollywood-Vergangenheit hat die Kreativschmiede von Ringier Advertising in knackige Claims und ein mit Midjourney generiertes Visual übertragen. Die Kampagne wird in ausgewählten Print-Titeln, online sowie auf Social Media ausgespielt.

«Wir wollten eine Kampagne, die Spass macht – wie der neue Toyota Prius eben. Und gleichzeitig zur Geschichte des Pionier-Modells passt.»

Anita Gerber, Marketingleiterin Toyota

Verantwortliche Brand Studio: Fabian Zürcher (Director), Jana Leonhard (Head of Creative Concepts), Elgee David Wee (Art Director), Valentina Ehrat (Head of Account Management), Hauke Broschat (Senior Media Consultant)

Verantwortlich bei Toyota Schweiz: Anita Gerber (Marketingleiterin Toyota Schweiz)


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