WEMF-Leserschaftszahlen:
Zuwachs für Schweizer LandLiebe und unsere Wirtschaftsmedien

Die aktuellen WEMF-Leserschaftszahlen von Schweizer Zeitungen und Zeitschriften zeigen, dass die «Schweizer LandLiebe» erneut einen beeindruckenden Zuwachs der Leser:innen verzeichnet hat. Auch unsere Wirtschaftstitel, «BILANZ» und «Handelszeitung», behalten ihre starke Position und der Zusammenschluss von «L’illustré» und «TV8» hat positive Auswirkungen auf die Leserzahlen.

Erfolg der Schweizer LandLiebe

Die Erfolgsgeschichte unserer «Schweizer LandLiebe» geht in die nächste Runde. Das Magazin gewinnt seit der letzten Messung im vergangenen Herbst stolze 38’000 Leser:innen dazu und erreicht damit neu über 10 % der Bevölkerung in der Deutschschweiz. Dies entspricht 549’000 Personen.

Wachstum bei BILANZ und Handelszeitung

Auch unsere beiden Wirtschaftstitel behalten ihre starke Position und legen bei der Reichweite zu: Mit 5’000 zusätzlichen Leser:innen für die «BILANZ» und 2’000 neuen Leser:innen für die «Handelszeitung» erreichen wir knapp 40 % der Deutschschweizer:innen im Segment der Finanz- und Wirtschaftspresse.

Eine spannende Zielgruppe fürs Premium- und Luxussegment, denn 45 % der Leserschaft haben ein Haushaltseinkommen von über CHF 10’000.

Positive Entwicklung bei L’illustré/TV8

Der Zusammenschluss von «L’illustré» und «TV8» im April 2023 zeigt erste positive Auswirkungen auf die Leserschaftszahlen. Das neue Format «L’illustré/TV8» erreicht stolze 233’000 Leser:innen. Damit baut der Titel seine Position als führendes Westschweizer Nachrichtenmagazin weiter aus.


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