izzy Projects : Entertainment mit Relevanz
Mit unterhaltenden Videos, Dokus und Stunts sorgt das preisgekrönte Team um Cedric Schild seit 2017 für Gesprächsstoff bei einer jungen Zielgruppe – und darüber hinaus. izzy Projects ist eine der beliebtesten Entertainment Marken der Schweiz und bietet Werbemöglichkeiten mit Wirkung.
Mit mehr als 400 Millionen Aufrufen auf YouTube, Instagram, TikTok und Co. ist izzy Projects die reichweitenstärkste Unterhaltungs-Brand des Landes. Mit einer Mischung aus Comedy und Journalismus trifft das izzy Team immer wieder den Nerv der Zeit und geht mit seinen humoristischen Recherchen viral. izzy Projects setzt auf coole, kreative Inhalte, die sich deutlich von herkömmlichen Formaten unterscheiden. Ihre Markenbotschaften können so clever und glaubwürdig integriert werden und erreichen die maximale Aufmerksamkeit.

Zielgruppe
Das izzy Ökosystem
izzy Projects ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen aktiv und erreicht über 500’000 Views pro Episode. Die Episoden mit einer Laufzeit von 10 bis 20 Minuten werden auf Instagram, Facebook, TikTok, blick.ch und YouTube veröffentlicht. Zusätzlich produziert izzy Projects regelmässige Film-Highlights («Die Enkeltrick Betrüger» 2024, «Anleitung zum Casino Betrug» 2025), die grosse Beachtung beim Publikum und in den Medien erfahren.

Die Werbeformate von izzy
izzy überzeugt nicht nur mit einer super Reichweite, sondern auch durch hervorragende Werbewirkung: Diverse Studien bestätigen, dass izzy Projects ein aussergewöhnliches Werbeumfeld ist. Die Werbeerinnerung zu den in den Videos platzierten Inhalten ist hervorragend und liegt weit über dem Benchmark. Auch haben die Werbeformate eine hohe Glaubwürdigkeit. Denn dank des hohen Unterhaltungswerts wird die Werbung in den Videos als deutlich weniger störend wahrgenommen, im Vergleich zu anderen Werbeformaten. Auch die Watchtime ist überdurchschnittlich hoch – ideal für starke oder auch komplexe Markenbotschaften.
Sponsoring-Break
Dauer max. 6 Sekunden, eingeblendet innerhalb der ersten 20 Sekunden des Videos.

Content-Break
Dauer ca. 30 Sekunden, wird nativ während der ersten Hälfte des Videos integriert.

Product Placement
Das Produkt wird 30 Sekunden lang gezeigt. Ob am Stück oder in Sequenzen obliegt izzy.

Der Samsung Case
Zum Launch des Galaxy S25 Ultra bucht Samsung eine wirkungsstarke Kampagne bei izzy Projects. Die Ziele: Awareness für den Launch der «Galaxy S25» Reihe sowie Wissensvermittlung über Samsung als Marktführerin im Bereich AI & Smartphones mit der app-übergreifenden «Galaxy AI». Wir messen mit einer Online-Befragung unserer Zuschauerinnen und Zuschauer, ob die Botschaften positiv wahrgenommen, nachhaltig erinnert und wirklich verstanden werden.
*Vergleichsdaten aus der Studie «Screenforce DACH, Track The Success – Grundlagenstudie zu Wahrnehmung und Reaktionen auf Bewegtbildplattformen», 2021