Food, Gastronomie und Genuss: Für jeden Geschmack das passende Werbeumfeld

Das im 2021 lancierte Lifestyle Magazin Caminada wird auch dieses Jahr zweimal erscheinen. Weiter wird unser Angebot rund um Food, Gastronomie, Genuss und Lifestyle im 2022 durch ein umfangreiches Food-Ressort auf blick.ch/fr und das nationale Print Extra «Food» ergänzt. Dieses wird ab Ende Juni diversen Publikationen beigelegt. Entdecken Sie jetzt Ihre Werbemöglichkeiten in diesen und weiteren spannenden Umfeldern.

Blick Romandie setzt neu nebst News und Sport auf Food als drittes Standbein. Mehr zum Food-Ressort der Westschweizer Blick-Redaktion und zu attraktiven Umfeldern bei Schweizer Illustrierte, Bilanz, Caminada und weiteren Titeln haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Nationales Print Extra zu Food

Bewusster, gesünder, regionaler. Das titelübergreifende Print Extra rund ums Thema Essen klärt auf, welche Trends sinnvoll und welche sinnlos sind. Es hinterfragt unsere heutigen Essgewohnheiten und wirft einen Blick in die Zukunft der Nahrungsmittelproduktion. Und spricht damit eine reflektierte, umweltbewusste Zielgruppe an, die Qualität wertschätzt und das Essen zelebriert. Das Print Extra erscheint ab Ende Juni in SonntagsBlick, Bilanz, L’illustré sowie Corriere del Ticino.

Das Special erreicht 845’000 Personen in der Schweiz. Dies entspricht einer Reichweite von 12.4%.

Reichweite D-CH: 10.7% (522’000 Leser:innen)
Reichweite F-CH: 13.7% (227’000 Leser:innen)
Reichweite I-CH: 31.2% (95’000 Leser:innen)

Soziodemografie:
Männer (473’000 Leser)
Frauen (372’000 Leserinnen)

Erscheinung: Ende Juni 2022 bis Anfang Juli 2022
SonntagsBlick (26.06.) | Bilanz (24.06.) | L’illustré (29.06.) | Corriere del Ticino (01.07.)

Food-Ressort bei Blick Romandie

Blick Romandie soll in der Westschweiz zukünftig die Referenz für News, Wissenschaft und Trends im Bereich Food sein. Dafür lanciert das Blick-Team in der Romandie am 7. April ein eigenes Food-Ressort. Restauranttipps und leckere Rezepte zum Nachkochen ergänzen das Angebot. Fabien Goubet, zuvor Wissenschaftsjournalist bei Le Temps, wird für das Ressort Artikel schreiben, Video-Content produzieren und wöchentlich den Newsletter «Le cornichon» herausgeben.

Nebst einer breiten Palette an Display und Content Werbeformen bieten wir auch individuelle Einbindungsmöglichkeiten für unsere Kund:innen an.

«Caminada. Das Magazin» – Lifestyle pur und neu inszeniert

Die im 2021 mit dem Starkoch Andreas Caminada lancierte Zeitschrift «Caminada» findet 2022 mit zwei weiteren Ausgaben am 20. Mai und 18. November ihre Fortsetzung. Das Magazin steht für modernen Lifestyle. Für Design, Kunst & Architektur. Reisen, Auto & Golf. Uhren, Schmuck & Mode.

Caminada 1 – Erscheinung: 20.05. | Anzeigenschluss: 22.04.
Caminada 2 – Erscheinung: 18.11. | Anzeigenschluss: 21.10.

SI Gault Millau – Genuss-Kompetenz und Rezepte

Das Gault Millau Magazin der Schweizer Illustrierten und L’illustré trifft seit Jahren den Geschmack eines anspruchsvollen Geniesserpublikums. Mit höchster Kompetenz in den Bereichen Food und Gastronomie ist es ist die führende Zeitschrift für alle, die gerne stilvoll schlemmen und mit Leidenschaft kochen. Betty Bossi liefert Rezepte mit Geling-Garantie, Gault Millau die spannendsten Adressen.

Ein sehr guter Fit: 71% der Leser:innen der Schweizer Illustrierten und / oder L’illustré interessieren sich für Gastronomie, Essen und Kochen.

SI / Gault Millau 1 – Erscheinung: 08. April | Anzeigenschluss: 18. März
SI / Gault Millau 2 – Erscheinung: 24. Juni | Anzeigenschluss: 03. Juni
SI / Gault Millau 3 – Erscheinung: 30. September | Anzeigenschluss: 09. September
SI / Gault Millau 4 – Erscheinung: 02. Dezember | Anzeigenschluss: 11. November

L’illustré / Gault Millau 1 – Erscheinung: 27.04. | Anzeigenschluss: 06.04.
L’illustré / Gault Millau 2 – Erscheinung: 05.10. | Anzeigenschluss: 14.09.

Vorweihnachtliches Genuss-Special in der Handelszeitung

Das Genuss-Special wird in diesem Jahr als Themenstrecke in die Handelszeitung vom 8. Dezember und am 21. Dezember im PME integriert. Der Fokus liegt auf originellen Rezepten und überraschenden Zutaten für eine gelungene Festtagsküche und edlen Tropfen, die sich fürs Weihnachtsfest oder die Silvesternacht eignen.

Genuss-Special Handelszeitung – Erscheinung: 08.12. | Anzeigenschluss 17.11.
Genuss-Special PME – Erscheinung: 21.12. | Anzeigenschluss: 30.11.

Special «LUXE & Champagner» in der Handelszeitung und PME

Das Special «Luxe & Champagner» dreht sich um Trends, Neuigkeiten und Hintergründe aus der Welt des Luxus. In der Ausgabe am Jahresende werden Porträts und Reportagen rund um Champagner, Reisen, Uhren, Schmuck, Kunst, Architektur, Mode, Immobilien und Design publiziert. Zudem kommen Persönlichkeiten aus der Luxusindustrie zu Wort.

Special «Luxe & Champagner» / Handelszeitung – Erscheinung: 01.12. |Anzeigenschluss: 12.11.
Special «Luxe & Champagner» / PME – Erscheinung: 30.11. | Anzeigenschluss: 09.11.


Ihre Ansprechpersonen

Für News und attraktive Angebote:
Abonnieren Sie unseren Newsletter.