Ticketcorner ist Schweizer Marktführer im Ticketing und bietet modernste Ticketvertriebslösungen für Veranstaltungen jeder Art. Dazu gehört neben Events im Entertainment, Kultur- und Sport-Bereich auch das Skiticketing-Angebot für 70 Skigebiete.

Media Facts

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Total

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Total348’0005.5 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich144’0004.4 %41.5 %81
Weiblich203’0006.5 %58.5 %119

Alter

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre27’0005.3 %7.8 %97
Zwischen 14 und 34 Jahre98’0004.7 %28.2 %85
Zwischen 14 und 59 Jahre286’0005.7 %82.3 %105
Zwischen 20 und 29 Jahre47’0004.6 %13.6 %85
Zwischen 30 und 39 Jahre61’0005.4 %17.6 %99
Zwischen 35 und 54 Jahre154’0006.5 %44.3 %119
Zwischen 40 und 49 Jahre79’0006.7 %22.6 %123
Zwischen 50 und 59 Jahre72’0006.3 %20.8 %115
55+ Jahre96’0005 %27.5 %92
60+ Jahre62’0004.5 %17.7 %82

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch51’0005 %14.8 %91
Mittel167’0005.5 %48.1 %100
Hoch129’0005.7 %37.1 %103

Haushaltseinkommen

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’00073’0005.3 %20.9 %97
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’00042’0005.5 %12 %100
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’00048’0005.7 %13.8 %105
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00020’0006.1 %5.7 %112
Mehr als CHF 8’000122’0005.7 %35.2 %105

Haushaltsführung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine115’0005.7 %33 %104
Ja, zusammen180’0005.4 %51.9 %99
Nein / nicht definiert53’0005.1 %15.1 %94

Region / Sprache

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Deutsch278’0006.1 %80 %112
Französisch60’0003.9 %17.2 %72
Italienisch9’0003.5 %2.7 %64

Siedlungsart

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration270’0005.3 %77.7 %98
Ländliche Gegend77’0006.0 %22.3 %110

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen275’0005.6 %79.0 %102
Familie, Kinder & Partnerschaft220’0005.7 %63.3 %104
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit138’0006.2 %39.6 %114
Kleider & Mode151’0005.8 %43.4 %106
Wohnen & Einrichten187’0005.6 %53.7 %103
Kunst & Kultur20.6 %60.8 %105
Ausbildung & Weiterbildung241’0005.6 %69.2 %102
Film & Kino235’0005.6 %67.6 %103

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook322’0005.6 %92.5 %102
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone318’0006.4 %91.3 %118
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader153’0005.6 %44.1 %102

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6’367’000 Unique User

Data Solutions

Data Solutions

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Digital

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

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