«Ticketcorner» is Switzerland’s market leader for ticketing and offers state-of-the-art ticket selling solutions for events of all kinds. As well as entertainment, cultural, sports and leisure sectors, this also includes ski ticketing services for around 60 ski resorts.
Facts
- Average Daily Users50 777
- Average Daily Visits44 484
Source: Google Analytics, ø September 2022 – 2023
Media Facts
Media Facts
Total
Category | Unique users per month | Range | Structure | Affinity |
Total | 348’000 | 5.5 % | 100 % | 100 |
Gender
Category | Unique users per month | Range | Structure | Affinity |
Male | 144’000 | 4.4 % | 41.5 % | 81 |
Female | 203’000 | 6.5 % | 58.5 % | 119 |
Age
Category | Unique users per month | Range | Structure | Affinity |
Aged 14 to 19 | 27’000 | 5.3 % | 7.8 % | 97 |
Aged 14 to 34 | 98’000 | 4.7 % | 28.2 % | 85 |
Aged 14 to 59 | 286’000 | 5.7 % | 82.3 % | 105 |
Aged 20 to 29 | 47’000 | 4.6 % | 13.6 % | 85 |
Aged 30 to 39 | 61’000 | 5.4 % | 17.6 % | 99 |
Aged 35 to 54 | 154’000 | 6.5 % | 44.3 % | 119 |
Aged 40 to 49 | 79’000 | 6.7 % | 22.6 % | 123 |
Aged 50 to 59 | 72’000 | 6.3 % | 20.8 % | 115 |
55+ years | 96’000 | 5 % | 27.5 % | 92 |
60+ years | 62’000 | 4.5 % | 17.7 % | 82 |
Training & education
Category | Unique users per month | Range | Structure | Affinity |
Compulsory | 51’000 | 5 % | 14.8 % | 91 |
Medium | 167’000 | 5.5 % | 48.1 % | 100 |
High | 129’000 | 5.7 % | 37.1 % | 103 |
Household income
Category | Unique users per month | Range | Structure | Affinity |
Between CHF 4’001 and CHF 8’000 | 73’000 | 5.3 % | 20.9 % | 97 |
Between CHF 8’001 and CHF 10’000 | 42’000 | 5.5 % | 12 % | 100 |
Between CHF 10’001 and CHF 15’000 | 48’000 | 5.7 % | 13.8 % | 105 |
Between CHF 15’001 and CHF 20’000 | 20’000 | 6.1 % | 5.7 % | 112 |
More than CHF 8’000 | 122’000 | 5.7 % | 35.2 % | 105 |
Household management
Category | Unique users per month | Range | Structure | Affinity |
Yes, alone | 115’000 | 5.7 % | 33 % | 104 |
Yes, together | 180’000 | 5.4 % | 51.9 % | 99 |
No / not specified | 53’000 | 5.1 % | 15.1 % | 94 |
Region / language
Category | Unique users per month | Range | Structure | Affinity |
German | 278’000 | 6.1 % | 80 % | 112 |
French | 60’000 | 3.9 % | 17.2 % | 72 |
Italian | 9’000 | 3.5 % | 2.7 % | 64 |
Residential area type
Category | Unique users per month | Range | Structure | Affinity |
Town / city / metropolitan area | 270’000 | 5.3 % | 77.7 % | 98 |
Rural area | 77’000 | 6.0 % | 22.3 % | 110 |
Strong & very strong interest
Category | Unique users per month | Range | Structure | Affinity |
Travel | 275’000 | 5.6 % | 79.0 % | 102 |
Family, children & partnerships | 220’000 | 5.7 % | 63.3 % | 104 |
Cosmetics, body care & beauty | 138’000 | 6.2 % | 39.6 % | 114 |
Clothing & fashion | 151’000 | 5.8 % | 43.4 % | 106 |
Home living & furnishing | 187’000 | 5.6 % | 53.7 % | 103 |
Art & culture | – | 20.6 % | 60.8 % | 105 |
Training & education | 241’000 | 5.6 % | 69.2 % | 102 |
Film & cinema | 235’000 | 5.6 % | 67.6 % | 103 |
Internet use, device usage
Category | Unique users per month | Range | Structure | Affinity |
Desktop PC or laptop, notebook, netbook | 322’000 | 5.6 % | 92.5 % | 102 |
Internet-enabled mobile phone, smartphone | 318’000 | 6.4 % | 91.3 % | 118 |
Tablet PC (e.g. iPad), eBook reader | 153’000 | 5.6 % | 44.1 % | 102 |
Source: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Base: Total, 6’367’000 Unique User
Data Solutions
Our targeting services
As part of the Ringier Digital Network, we offer you a variety of different targetings. Here you will find the availability on the sites and the rates.
Delivery
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
- Anlieferungsadresse Werbemittel Publireportage & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Digital
Programmatic
Ringier Advertising’s entire inventory can also be booked programmatically.
In the first-price auctions, in addition to total price transparency, we also offer comprehensive information about VPAID (where technically possible), viewability and publisher URLs. Private deals can include all segments.