«Ticketcorner» is Switzerland’s market leader for ticketing and offers state-of-the-art ticket selling solutions for events of all kinds. As well as entertainment, cultural, sports and leisure sectors, this also includes ski ticketing services for around 60 ski resorts.

Facts

  • Average Daily Users50 777
  • Average Daily Visits44 484

Source: Google Analytics, ø September 2022 – 2023

Media Facts

Media Facts

Total

CategoryUnique users per monthRangeStructureAffinity
Total348’0005.5 %100 %100

Gender

CategoryUnique users per monthRangeStructureAffinity
Male144’0004.4 %41.5 %81
Female203’0006.5 %58.5 %119

Age

CategoryUnique users per monthRangeStructureAffinity
Aged 14 to 1927’0005.3 %7.8 %97
Aged 14 to 3498’0004.7 %28.2 %85
Aged 14 to 59286’0005.7 %82.3 %105
Aged 20 to 2947’0004.6 %13.6 %85
Aged 30 to 3961’0005.4 %17.6 %99
Aged 35 to 54154’0006.5 %44.3 %119
Aged 40 to 4979’0006.7 %22.6 %123
Aged 50 to 5972’0006.3 %20.8 %115
55+ years96’0005 %27.5 %92
60+ years62’0004.5 %17.7 %82

Training & education

CategoryUnique users per monthRangeStructureAffinity
Compulsory51’0005 %14.8 %91
Medium167’0005.5 %48.1 %100
High129’0005.7 %37.1 %103

Household income

CategoryUnique users per monthRangeStructureAffinity
Between CHF 4’001 and CHF 8’00073’0005.3 %20.9 %97
Between CHF 8’001 and CHF 10’00042’0005.5 %12 %100
Between CHF 10’001 and CHF 15’00048’0005.7 %13.8 %105
Between CHF 15’001 and CHF 20’00020’0006.1 %5.7 %112
More than CHF 8’000122’0005.7 %35.2 %105

Household management

CategoryUnique users per monthRangeStructureAffinity
Yes, alone115’0005.7 %33 %104
Yes, together180’0005.4 %51.9 %99
No / not specified53’0005.1 %15.1 %94

Region / language

CategoryUnique users per monthRangeStructureAffinity
German278’0006.1 %80 %112
French60’0003.9 %17.2 %72
Italian9’0003.5 %2.7 %64

Residential area type

CategoryUnique users per monthRangeStructureAffinity
Town / city / metropolitan area270’0005.3 %77.7 %98
Rural area77’0006.0 %22.3 %110

Strong & very strong interest

CategoryUnique users per monthRangeStructureAffinity
Travel275’0005.6 %79.0 %102
Family, children & partnerships220’0005.7 %63.3 %104
Cosmetics, body care & beauty138’0006.2 %39.6 %114
Clothing & fashion151’0005.8 %43.4 %106
Home living & furnishing187’0005.6 %53.7 %103
Art & culture20.6 %60.8 %105
Training & education241’0005.6 %69.2 %102
Film & cinema235’0005.6 %67.6 %103

Internet use, device usage

CategoryUnique users per monthRangeStructureAffinity
Desktop PC or laptop, notebook, netbook322’0005.6 %92.5 %102
Internet-enabled mobile phone, smartphone318’0006.4 %91.3 %118
Tablet PC (e.g. iPad), eBook reader153’0005.6 %44.1 %102

Source: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Base: Total, 6’367’000 Unique User

Data Solutions

Our targeting services

As part of the Ringier Digital Network, we offer you a variety of different targetings. Here you will find the availability on the sites and the rates.

Delivery

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Digital

Programmatic

Ringier Advertising’s entire inventory can also be booked programmatically.

In the first-price auctions, in addition to total price transparency, we also offer comprehensive information about VPAID (where technically possible), viewability and publisher URLs. Private deals can include all segments.

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