Brand Studio für e-FRAMER: Auf diese e-Bikes fährt nicht nur Beat Feuz ab

Swiss Finishing at its best: Die Schweizer e-Bike Manufaktur e-FRAMER aus Thun setzt für ihre neue Kommunikationskampagne auf das Brand Studio von Ringier Advertising. Ziel ist die Stärkung der Brand Awareness bei den Zielgruppen und ein nachhaltiger Performance-Push zur e-Bike-Hochsaison. Damit die Kommunikation so richtig Fahrt aufnimmt, schwingt sich als Testimonial kein geringerer als der Ex-Skistar Beat Feuz auf den Sattel.

e-FRAMER bietet eine kleine, aber feine Auswahl an elektrischen Fahrrädern für Sport, Arbeit und Freizeit. Seit 2022 sind die e-Bikes auch Teil des Sortiments von Ochsner Sport. Nach dem Kauf werden die hochwertigen, von Hand montierten e-Bikes persönlich zu Hause übergeben und optimal auf ihre neuen Besitzerinnen und Besitzer eingestellt.

Kundennähe und Service – das zeichnet e-FRAMER neben dem besonders hohen Qualitätsanspruch aus. Und genau das kommt in der crossmedialen Kommunikationskampagne zum Ausdruck, die das Brand Studio konzipiert hat und die pünktlich zu Beat Feuz’ letzter Lauberhornabfahrt an den Start ging. «Deutlich mehr Traffic auf der Webseite, deutlich mehr E-Bike-Verkäufe in diesem Jahr», sagt Fabian Zürcher, Director Brand Studio bei Ringier Advertising, über die Resultate der Kampagne. «Beat Feuz liefert den Drive, den die Kundinnen und Kunden auch bei der ersten Fahrt mit ihrem neuen e-Bike spüren können. Die persönliche Note der Sujets vermittelt Nähe, Vertrauen und Qualität. Nichts anderes wünscht man sich von seinem e-Bike-Hersteller des Vertrauens.»

Die Kampagne besticht durch einen perfekt aufeinander abgestimmten Mediamix: Print-Anzeigen, Display- und Banner Ads sowie Branded Stories gehören genauso dazu wie Social Media Campaigning und Google Ads. Für die Messbarkeit der in erster Linie auf Performance ausgerichteten Kampagne setzt das Brand Studio auf den konsequenten Einsatz von QR-Codes und starken, trackbaren Call-to-Actions.

«Es war an der Zeit, die nächste Stufe an der e-FRAMER-Rakete zu zünden», sagt Adrian Schiess, Verantwortlicher Marketing und Vertrieb bei e-FRAMER. «Unser Schweizer Startup, 2019 als leicht verrückte Idee gestartet, kam Anfang 2022 bekanntlich in neue Hände. Jene von Ochsner Sport. Und Beat Feuz. Dies und unsere ambitionierten Ziele verlangten nach mehr Bekanntheit und darum einem starken Partner. Damit haben wir, getreu unserem Motto «Jeder das, was er am besten kann», unsere Kommunikation mit Ringier Advertising und ihrem Brand Studio in beste Hände gegeben.»

Die Werbekampagne läuft erfolgreich seit Februar 2023. 

Banner e-FRAMER Kommunikationskampagne
Social-Media-Video e-FRAMER Kommunikationskampage
Native Ad e-FRAMER Kommunikationskampage
Print-Anzeige e-FRAMER Kommunikationskampagne

Verantwortlich bei e-FRAMER: Adrian Schiess (Geschäftsleitung); verantwortlich bei Brand Studio: Fabian Zürcher (Director Brand Studio), Jana Leonhard (Creative Concepts), Laura Mancino (Beratung), Elgee Wee (Art Director), Daniel Marx (Head of Video), Hauke Broschat (Mediaplanung).


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