Neue Blick-Gartenserie:
«Im Beet mit Blick»

Ab Ostern lässt die Blick-Gruppe die Gärten und Balkone der Userinnen und Leser spriessen. In der neuen Serie «Im Beet mit Blick» gibt Pflanzen-Expertin und Balkon-Gärtnerin Scarlet Allenspach der Blick-Community auf allen Kanälen hilfreiche Tipps und Inspirationen für selbstangebautes Gemüse.

In Zeiten von Corona und Home-Office wuchs bei vielen die Leidenschaft fürs Gärtnern. Selbst gepflanztes Grün wurde zur willkommenen Abwechslung zum oft grauen Alltag. Mit der neuen Ratgeber-Serie «Im Beet mit Blick» finden ab Ostersamstag nun auch die Leserinnen und User der Blick-Gruppe auf allen Kanälen nützliche Tipps fürs eigene Gemüsebeet. 

Das 360-Grad-Format wird von Pflanzen-Expertin Scarlet Allenspach (34) gehegt und gepflegt. Auf Blick TV, Blick.ch, in der Zeitung und auf den Social-Media-Kanälen wird sie die Community das ganze Jahr mit neuesten Trends und bunten Inspirationen versorgen. Dazu zählen auch grosse Umgestaltungs-Aktionen in Gärten und Balkonen oder das Anlegen von Mini-Gärten auf Terrassen. 

Scarlet Allenspach ist leidenschaftliche Pflanzen-Expertin und Profi-Gärtnerin.

Allenspach ist Gründerin und Co-Geschäftsführerin von «urbanroots», einem Start-Up, das sich fürs Gärtnern im städtischen Raum einsetzt: «‹Im Beet mit Blick› ist Garten-Ratgeber und Inspiration für alle. Wir zeigen den Usern und Leserinnen, wie man auch ohne viel Platz und Vorwissen selber Gemüse anbaut. Nachhaltig, praktisch und mit entspannter Leichtigkeit.»

Den Worten lässt die Blick-Gruppe selber Taten folgen: Sie hat auf dem Dach des Pressehauses im Zürcher Seefeld eigens ein Hochbeet aufgestellt. Unter Anleitung der Garten-Expertin werden Blick-Mitarbeitende dort das Gemüsebeet betreuen und die Service-Tipps gleich direkt umsetzen. 

Christian Dorer, Chefredaktor Blick-Gruppe: «Themen rund um den Garten, ob man selber einen hat oder fremde bestaunt, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Höchste Zeit also, dass wir das Bedürfnis nach nützlichen Tipps, Anregung und unterhaltsamen Geschichten aus diesem Bereich nun kraftvoll aufnehmen. Ich freue mich auf alles, was ‹Im Beet mit Blick› bringen wird – ohne Gärtchendenken auf allen unseren Kanälen.»

Ringier AG, Corporate Communications 


Ihre Ansprechperson

    Für News und attraktive Angebote:
    Abonnieren Sie unseren Newsletter.