Über uns   bread crumb separator   Aktuelles   bread crumb separator   Reach Data: So erreichen Sie Personen, die sich für Health und Family interessieren

Reach Data: So erreichen Sie Personen, die sich für Health und Family interessieren

Wir haben unser Reach-Data-Angebot um zwei weitere Kategorien erweitert: Gesundheit und Familie.

Seit geraumer Zeit bieten wir unseren Kund:innen die Möglichkeit, im gesamten Ringier Digital Network gezielt Sportfans, Autoliebhaber:innen oder weitere Zielgruppen zu erreichen. Neu können mittels «Health Reach Data» und «Family Reach Data» zwei weitere Kundengruppen angesprochen werden. Für Versicherungen und Krankenkassen, aber auch Werbetreibende aus anderen Branchen, die diese Zielgruppe ansprechen möchten, bietet sich hier eine spannende Targeting-Möglichkeit.

Mit «Reach Data» verbinden wir das Beste aus zwei Welten, damit Sie Ihre Zielgruppe auch in einer Zukunft ohne Third Party Cookies erreichen. Dies funktioniert auf zwei Arten:

  • Lena, 35 Jahre alt und Mutter, interessiert sich für Gesundheits- oder Familienthemen. Falls wir sie identifizieren können, beispielsweise aufgrund von First Party Daten oder ihrem Surfverhalten, spielen wir die Werbung über das Socio- oder Interest-Targeting aus. Hierfür nutzen wir unsere Data Management Plattform «1plusX». Diese Technologieplattform wird zum Sammeln und Verwalten von Daten verwendet. Sie ermöglicht die Generierung von Zielgruppensegmenten, damit ausgewählte Nutzer:innen mit Online-Werbekampagnen erreicht werden können. 
  • Wir können Lena nicht identifizieren. Sie liest aber einen Artikel, der sich mit Gesundheits- oder Familienthemen auseinandersetzt. In diesem Fall spielen wir die Werbung über das Contextual-Targeting aus, dies mit unserer Technologie «Grapeshot». Mit Hilfe dieser Technologie und den relevanten Keywords können kontextuelle Segmente gebildet werden. Diese werden für die Ausspielung von Werbung in inhaltlich passenden Artikeln genutzt.

Mit diesen beiden Vorgehensweisen erkennen wir weitere User:innen wie Lena, die sich für Health- und Family-Themen interessieren, und erreichen diese gebündelt im Ringier Digital Network sowie auf Wunsch gezielt auf Blick.ch oder bluewin.ch

Tönt spannend? Einen Überblick über alle weiteren Reach-Data-Segmente erhalten Sie hier.

Ihre Ansprechpartner:innen
Ursina
Derungs
Data Driven Advertising & Development Consultant
Programmatic & Digital Products
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich
digital-ad-trust-logo