Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   TV Land & Lüt
TV Land & Lüt
 
TV Land & Lüt thumbnail
Vier Wochen Natur und TV

Die TV-Zeitschrift mit dem übersichtlichen TV-Programm von vier Wochen, umfangreichen Magazinteil zu den Themen Schweiz, Natur, Land und Leute sowie grossem Rätselteil.

Das Magazin bietet zahlreiche Tipps der sehenswertesten Naturformate des Monats und TV-Wochentipps, zeigt das Programm von über 50 Sendern auf zwei Doppelseiten und stellt monatlich neue Rezepte aus der Landfrauenküche zum Nachkochen vor.

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Charakteristik:
TV-Zeitschrift
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
4c CHF 2'500
dropdwon menu icon
Frequenz:
Monatlich am Freitag
dropdwon menu icon
Verbreitung:
Deutschschweiz
Übersicht
 
Anzeigenpreise 2021
 
 
Grundpreise
 
 

Platzierungsgarantie: 20% vom Bruttopreis.

1/1 Seite: Zuschlag für 2. US 15%; 4. US 20%

 
 
Publireportagen
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Seite
189 x 261
210 x 282
2 500
 
 

Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt. 

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Seite wird mit einem min. 0.5 Punkt dicken Rahmen eingerahmt. Die Publireportage muss oberhalb des Rahmens links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2020, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.

 
 
Rabatte
 
 
Rabatte

Abschlussrabatte 2020

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, Bolero, GlücksPost, L'illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Tele, TV-Star, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

 
 
Kumulierter Umsatz
Rabatt
 
 
60'000
2%
 
 
100'000
3%
 
 
200'000
4%
 
 
300'000
5%
 
 
400'000
6%
 
 
500'000
7%
 
 
600'000
8%
 
 
750'000
9%
 
 
900'000
10%
 
 
1'050'000
11%
 
 
1'200'000
12%
 
 
1'400'000
13%
 
 
1'650'000
14%
 
 
1'900'000
15%
 
 
2'150'000
16%
 
 
2'400'000
17%
 
 
2'700'000
18%
 
 
3'000'000
19%
 
 
3'300'000
20%
 
 
3'600'000
21%
 
 
3'900'000
22%
 
 
4'200'000
23%
 
 
4'500'000
24%
 
 

*Brutto gemäss Tarif zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge), abzüglich Sonderrabatte 

 
 
Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

 
 
Umsatz Brutto
Abschlussrabatt
 
 
100 000
2%
 
 
200 000
3%
 
 
400 000
5%
 
 
500 000
6%
 
 
750 000
7%
 
 
1 000 000
8%
 
 
1 250 000
9%
 
 
1 500 000
10%
 
 
1 750 000
11%
 
 
2 000 000
12%
 
 
2 500 000
13%
 
 
3 000 000
14%
 
 
3 500 000
15%
 
 
Richtlinien für Dynamic Pricing
  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace verfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allgemeinen Insertionsbedingungen.
 
 
Wiederholungsrabatt
 
 
 
 

kumulierbar mit Anzeigen bis max. 1/4 Seite

 
 
Anzahl
Rabatt
 
 
6x
2%
 
 
12x
4%
 
 
18x
6%
 
 
24x
8%
 
 
30x
10%
 
 
 
 
Beraterkommission BK

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar.

Anzeigen: 15% vom Netto
Sonderwerbeformen: Beilagen, Beihefter, Beikleber, Warenmuster, etc.: 5% vom Netto

 
 
Jahresumsatzprämie JUP

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar.

Jährliche Mindestabnahme von 3 Seiten in einer oder mehreren Zeitschriften des Portfolios von Ringier Advertising: 15% vom Netto

 
 
Spezialrabatte

50% (netto/netto) Wohltätigkeitsrabatt für Anzeigen mit wohltätigem Zweck (nur für Auftraggeber, die auf der ZEWO-Liste
aufgeführt sind, nicht abschluss- und beraterkommissionsberechtigt, kein Wiederholungsrabatt; nicht kumulierbar mit anderen
Titeln).


Zusatzrabatte:

Anzeigenstrasse: ab 4 Seiten 25% Zusatzrabatt.


Allgemeine Bestimmungen:

  • Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif) und basieren auf den Skalafarben Cyan, Yellow, Magenta und Black.
  • Buntfarben (Pantone) auf Anfrage.
  • Alle Preise verstehen sich zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.
  • Platzierungsgarantie: 20% vom Bruttopreis.
  • Preisänderungen vorbehalten.
  • Weitere Spezialformate auf Anfrage.
  • Wiederholungsrabatt und Frankenabschluss sind nicht kumulierbar.
  • 5 mm Beschnitt für randangeschnittene Anzeigen.
  • Texte und Bilder, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.
 
 
Spezialitäten 2021
 
 
Preise Spezialitäten

Druckauflage: 19 000 Ex + 3% Zuschlag 

 
 
Gewicht
Beikleber
Warenmuster
Beihefter / Mitbinder
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Bis 15 g
7'141
11'026
 
 
16 bis 25 g
7'585
11'554
 
 
26 bis 35 g
8'621
12'247
 
 
36 bis 50 g
9'842
13'320
 
 

ab 51 g Preise auf Anfrage

 
 
Formate & Gewichte
 
 
 
 
 
Beikleber
Warenmuster
Beikleber
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Format min. Breite
55 mm
105 mm / 115 mm
105 mm
148 mm
 
 
Format min. Höhe
80 mm
148 mm
148 mm
148 mm
 
 
Format max. Breite
180 mm
210 mm
195 mm
210 mm
 
 
Formate max Höhe
210 mm
282 mm
262 mm
282 mm
 
 
Überfalz auf hinteren Bogenhälfte
10 mm
 
 
Kopfbeschnitt (nur Beihefter)
5 mm
 
 
Fussbeschnitt max.
23 mm
 
 
Frontbeschnitt max.
4 mm
 
 
Toleranzen max. +/-
+/- 10 mm/ axial 5°
 
 

weitere Formate auf Anfrage

 

Werbedeckblätter:

Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto- und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen.

 
 
Technische Bedingungen

Splittbelegung: Der Verlag behält sich ein Verschiebungsrecht vor. Nur bei losen Beilagen möglich.
Splittzuschlag: CHF 3'000.00
Mindestabnahme: 1/1-Seite für Beikleber
BK: 5%
Fremdanzeigen: Bis 3 Seiten werden pro Inserat 10% des Brutto-Seitenpreises verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP II). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage. Von jeder Fremdanzeige ist dem Verlag vorab ein Muster vorzulegen.
Muster: Die endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters abhängig. Das Muster erfordert die Freigabe des Verlags.
Anlieferung: 10 Tage vor Erscheinen an: Swissprinters AG, Abteilung ZSW, Rampe 1–3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen

 
 
Termine
 
 
Terminplan
 
 
Ausgabe
Erscheinung
Anzeigenschluss
Erstverkaufstag
 
 
13
13.11.2020
30.10.2020
 
 
1
11.12.2020
27.11.2020
 
 
2
08.01.2021
25.12.2021
 
 
3
05.02.2021
22.01.2021
 
 
4
05.03.2021
19.02.2021
 
 
5
01.04.2021
18.03.2021
 
 
6
30.04.2021
16.04.2021
 
 
7
28.05.2021
14.05.2021
 
 
8
25.06.2021
11.06.2021
 
 
9
23.07.2021
09.07.2021
 
 
10
20.08.2021
06.08.2021
 
 
11
17.09.2021
03.09.2021
 
 
12
15.10.2021
01.10.2021
 
 
13
12.11.2021
29.10.2021
 
 
1
10.12.2021
26.11.2021
 
 

Erscheinungsweise: monatlich
Erstverkaufstag: Freitag
Datenlieferung: 10 Arbeitstage vor Erscheinen

 
 
Technische Daten
 
 

Druckmaterial

Farben: Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
Druckverfahren: Offset
UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci


Datenaufbereitung

Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
Dokumente: PDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
Bilder: Auflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.


Datenübermittlung

E-Mail: anzeigen-prod@ringier.ch
Postadresse: Ringier AG, Ringier Advertising, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich


Technische Daten

Heftformat: 210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

 
Gut zu wissen
 
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unsere Newsletter. Wir informieren Sie regelmässig über News zu Angeboten, Brands, Forschung, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner
Ruia
Rahimi
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich