Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   Interview
Interview
 
Der Titel ist Programm.

Grosse Persönlichkeiten, echte Dialoge, eine moderne Bildsprache und ein frisches Layout: das sind die Hauptzutaten von Interview. 

Das neue Premium-Magazin versteht sich als exklusiver Türöffner zu den wichtigsten Protagonist*innen der Schweiz. Offene Begegnungen und ausführliche Gespräche geben ungewohnt intime Einblicke in das Leben von Macherinnen und Visionären, Stars und Prominenten. Faszinierende Fotostrecken von international bekannten sowie jungen, innovativen Fotograf*innen inszenieren die Charaktere, die die Schweiz bewegen. Dazwischen runden kleinteilige, kurzweilige und kreative Interviewformate in verspieltem Design den Inhalt des Magazins ab. 

Mit einem modernen, eleganten Layout in Zusammenarbeit mit Star-Creative Director Beda Achermann trifft Interview den Zeitgeist. Das Magazin soll einen Wow-Effekt erzielen. Bei Leser*innen, die Interesse am gepflegten Austausch und Zeit und Musse mitbringen. Bei den Protagonisten. Und bei Werbepartnern und Kunden. 

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Verbreitete Auflage:
130'000
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
19'500
dropdwon menu icon
Frequenz:
1. Ausgabe: November 2021
Übersicht
 
Anzeigenpreise 2021
 
 
Grundpreise
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
2/1 Panorama
446 x 300
39 000
 
 
icon
1/1 vis-à-vis Editorial (rechts)
223 x 300
24 500
 
 
icon
1/1 vis-à-vis Inhalt (rechts)
223 x 300
24 500
 
 
icon
1/1 Seite
223 x 300
19 500
 
 
icon
1/2 quer
223 x 148
10 500
 
 
 
 
Umschlagsseiten
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
2. Umschlagseite
223 x 300
23 400
 
 
icon
3. Umschlagseite
223 x 300
21 450
 
 
icon
4. Umschlagseite
223 x 300
29 500
 
 
icon
Opening
446 x 300
43 900
 
 
 
 
Rabatte
 
 
Beraterkommission BK

Berechtigte Media-/Werbeagenturen: 15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen,Beihefter usw.): 5% vom Netto

 
 
Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Titel der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG: 15% vom Netto
Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.): 5% vom Netto

 
 
Termine
 
 
Terminplan
 
 
Ausgabe
Erscheinung
Anzeigenschluss
Erstverkaufstag
 
 
1
12.11.2021
15.10.2021
 
 
 
 
Technische Bedingungen
 
 

Druckmaterial:

Farben: Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach 47L_Uncoated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt.
Druckverfahren: Offset
UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-Profil: PSO_Uncoated_ISO12647_eci

Datenaufbereitung:

Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
Dokumente: PDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
Bilder Auflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.

Datenübermittlung:

E-Mail: anzeigen-prod@ringier.ch
Postadresse: Ringier AG, Ringier Advertising, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich

Technische Daten:

Heftformat: 223 x 300 mm
Randangeschnittene Anzeigen: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

 
Ihre Ansprechpartner:innen
Sarina
Guggiana
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich