Fans bei einem Fussballspiel

Sportjahr 2025:
Werben im richtigen Umfeld

Sport ist in unserer DNA verankert. Mit Blick, blue News, kicker.ch und weiteren Kanälen erreichen wir täglich Millionen von Sportfans in der Schweiz. Von klassischen Print- und Digitalanzeigen über Sponsoring-Möglichkeiten bis hin zu massgeschneiderten Content-Formaten – wir bringen Ihre Botschaft dorthin, wo Sportbegeisterte zu Hause sind.

UEFA Women's Euro Switzerland 2025 Logo

Ringier Medien Schweiz ist Medienpartner der UEFA Women’s Euro Switzerland 2025

«Seit mehreren Jahren setzen wir uns kontinuierlich für die Sichtbarkeit von Frauen im Sport ein. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Geschichten und Erfolge von Sportlerinnen ins Rampenlicht zu rücken und ihnen so, seit 2019 auch unterstützt durch die EqualVoice-Initiative des Hauses Riniger, die verdiente Anerkennung zu verschaffen. Wir freuen uns deshalb sehr, Medienpartner der UEFA Women’s Euro 2025 zu sein, welche in der Schweiz stattfinden wird.»

Emanuel Gisi, Head of Sports, Blick

Vermarktungshighlights der Frauenfussball-EM 2025

  • Blick Kick Screen auf iPhone

    Blick Kick

    Blick Kick ist das Must-See-Format der Schweizer Fussballszene: Fussballerinnen, Trainer und Funktionärinnen schalten ein, wenn das Moderationsteam Fabian Furrer und Rebecca Spring mit Gästen über wichtige Fussballthemen diskutiert.

    Während der Fussball-EM der Frauen berichten wir live aus den Fanzonen, Stadien und Public Viewings.

    Blick Kick EM 2024

  • Forza! Podcast Cover, Portrait von Tobias Wedermann mit Fussball in den Händen

    FORZA!

    Im wöchentlichen Podcast FORZA! – dem Fussball-Podcast der Schweiz – diskutiert der erfahrene und in der Szene bestens vernetzte Blick-Fussballchef Tobias Wedermann mit prominenten Gästen über alles, was das Fussballherz höher schlagen lässt. Von der Schweizer Super League über die Nationalmannschaft bis hin zu den spannendsten Entwicklungen in den internationalen Ligen – FORZA! liefert die neuesten Analysen, Meinungen und Hintergründe. Auf dem Platz und daneben: Mit Fachwissen, Leidenschaft und einer Prise Humor bringt Tobias Wedermann die grossen und kleinen Geschichten des Fussballs auf den Punkt.

    Zu allen Folgen

  • Laptop Mockup mit der EM-Special-Website

    EM Special

    Unser EM Special ist das Daten- und Informationscenter des Turniers: Gemeinsam mit Ihnen versorgen wir die Fans täglich und topaktuell mit Spielplänen, Match-Resultaten, Ranglisten und Statistiken rund um die Fussball-EM der Frauen. Digital und Print.

360° Content-Kampagnen-Case AXA

Das Versicherungsunternehmen ist die stolze Partnerin der AXA Women’s Super League. Gemeinsam mit uns hat AXA eine Kampagne ins Leben gerufen, um die Bekanntheit und Anerkennung des Frauenfussballs zu fördern und Hintergrundwissen zu vermitteln.

  • Macbook und iPhone Mockups mit dem AXA Channel und Social Media Posts auf dem Screen,
    Der von der AXA gesponserte Channel auf Blick.ch versorgt die Fans mit aktuellen News und Videos zur AXA Women’s Super League. Mit Teaser-Posts wird die Zielgruppe auch auf Social Media abgeholt.
  • Werbeanzeige mit Pfeil auf Laptopscreen, der den dazugehörigen Artikel zeigt
    Branded Stories (Native Ads) im Blick Print und Digital vermitteln Hintergrundinformationen zur AXA Women’s Super League und zum Frauenfussball im Allgemeinen. Teaser auf der Startseite weisen auf die Branded Stories hin.
  • Display Ad über das AXA Sportengagement, Slogans "Mit Leidenschaft zum Erfolg, Know You Can" und "Wir sind stolze Partnerin der AXA Women's Super League"
    Display Ads im Channel bringen das Engagement der AXA im Sportbereich auf den Punkt.

«Dank unserer Content-Partnerschaft mit Ringier Advertising und dem Blick können wir zusätzliche Aufmerksamkeit für die AXA Women’s Super League gewinnen, das Thema glaubwürdig besetzen und gezielt Wissen rund um Frauenfussball vermitteln.»

Sandro Singer, Leiter Sponsoringprojekt bei der AXA Schweiz
Fussball Icon
Sport Pool

Sport Pool im Ringier Digital Network

Der RDN Sport Pool vereint alle unsere hochkarätigen Sportplattformen und
-umfelder. Dazu zählen Blick, blue News, sport.ch, transfermarkt.ch oder kicker.ch. Mit einer Buchung erreichen Sie Millionen von Schweizer Sportfans und profitieren von einer Vielzahl an Werbeformaten für Desktop und Mobile. Auf Anfrage bieten wir auch Targeting-Möglichkeiten für einzelne
Sportarten an.

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