Werbeformat

Brandreport

Der Brandreport bietet Unternehmen die ideale Plattform, um hochwertige Inhalte mit der Leserschaft zu teilen. Hier vermitteln Sie spannende Hintergrundinformationen und positionieren sich durch Ihre Branchenexpertise als kompetente:n Partner:in in Ihrem Fachgebiet.

beobachter.ch

Der Beobachter steht ein für Gerechtigkeit. Er berichtet differenziert, berät kompetent und wird nötigenfalls rechtlich und politisch aktiv.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

Laufzeit1 Monat
Indicative100'000 AI
BruttopreisCHF 8'000

Spezifikationen – Teaser & Brand Channel

ScreenTeaser Multidevice
Pixel in Breite × Höhe1200 x 627
Titel in Zeichenmax 50 Zeichen inkl. Leerschlag
Text in Zeichenmax 100 Zeichen inkl. Leerschlag
ScreenLogo (Brand Channel)
LogoPNG (mit transparentem Hintergrund)
TextKurzer neutraler Text: 200 bis 500 Zeichen inkl. Leerzeichen

Spezifikationen – Artikelseite

ProduktHeaderbild Artikel
Pixel in Breite × Höhe1800 x 1200 px (3:2)
Headline in Zeichen80 Zeichen inkl. Leerzeichen
Lead in Zeichen100 bis 200 Zeichen inkl. Leerzeichen
Text in Zeichen2’000 Zeichen
Info:Wir raten davon ab, Text oder Logos auf dem Headerbild zu platzieren, da dieses im Bild automatisch auch als Teaserbild verwendet wird.

Weitere Elemente

Weitere ElementeMöglichkeitenFormate
Bild im TextJa3:2 oder 2:3 JPEG oder PNG mit Quellenangabe
BildergalerieJa3:2 oder 2:3 JPEG oder PNG mit Quellenangabe
Textbox mit ButtonJa
Textbox ohne ButtonJa
Button ohne TextboxNein
VideoJaYoutube, MP4, Vimeo
Verlinkung externJa
Integration iFrameAuf Anfrage
GewinnspielformularAuf Anfrage

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

handelszeitung.ch

handelszeitung.ch – Die Wirtschaft laufend auf den Punkt gebracht: Die Online-Redaktion der Handelszeitung liefert Ihnen Daten, Fakten, Meinungen und Hintergründe – von morgens früh bis abends spät. Unter der Woche und am Wochenende.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

Laufzeit1 Monat
Indicative220'000 AI
BruttopreisCHF 12'000

Spezifikationen – Teaser

Pixel in Breite × HöheHeaderbild wird zugeschnitten
ScreenTeaser Multidevice
Titel in ZeichenHeadlines des Artikels
Text in ZeichenWird nicht angezeigt

Spezifikationen – Artikel

ProduktHeaderbild Artikel
Pixel in Breite × Höhe1273 x 716 px (16:09)
Headline in Zeichen40 bis 60 Zeichen inkl. Leerzeichen
Lead in Zeichen142 Zeichen inkl. Leerzeichen
Text in Zeichen2’000 Zeichen
InfoWir raten davon ab, Text oder Logos auf dem Headerbild zu platzieren, da dieses im Bild automatisch auch als Teaserbild verwendet wird

Spezifikationen – Logo

ProduktLogo Brand Channel
Mögliche DateiformatePNG (mit transparentem Hintergrund)
Text in ZeichenKurzer neutraler Text, 200 bis 500 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weitere Elemente

Weitere ElementeMöglichkeitenFormate
BildergalerieJa16:09 mit Quellenangabe, JPEG oder PNG Querformat empfohlen
Bild im TextJa16:09 mit Quellenangabe, JPEG oder PNG Querformat empfohlen
Textbox mit ButtonJa
Textbox ohne ButtonJa
Button ohne TextboxJa
VideoJaYoutube, Vimeo, MP4
AudioJaBei Display und Video OutstreamFormaten dürfen nur durch UserInteraktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video InstreamFormaten werden «sound on» geschaltet.
Verlinkung externJa
SujetsJaPro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen. Pro Newsletter Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von 1 Sujet.
Integration iFrameAuf Anfrage
GewinnspielformularAuf Anfrage
AnlieferungZwingend in https

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Weitere Informationen

Anlieferungsfristen Werbemittel

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Standardformate3 Arbeitstage
Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring)5 Arbeitstage

Anlieferungsadresse

Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Reportdigitalservices@ringier.ch
SSLAlle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.
TonAudio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten.
FlashFlash-Dateien sind nicht erlaubt.
Anzahl SujetPro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
Heavy Ad InterventionDer Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Mehr Infos unter Chromium Blog.
HTML5Download PDF
Branding Day BackgroundBranding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
AdReloadEin Ad-Reload findet frühestens nach 30 Sekunden statt.

Ihre Ansprechperson